Huhu
War heute mit meiner Mutter in der Stadt und sie hat mir einen wunderbaren Einstieg in unser gespräch ermöglicht. Sie meinte nämlich ich wär ihr gegenüber so gereizt und ich solle mich doch bitte mal zusammenreißen. Einen besseren Einstieg hätte ich mir ja nicht wünschen können. Ich sagte ihr also, das es einen sehr guten grund für mein Verhalten gibt, und sie solle in Zukunft jegliche Kommentare über meine Figur, Frisur und sonstiges für sich behalten, da ich im Moment weiß Gott andere Sorgen haben. Darauf meinte sie doch echt, ja ja verschließe du nur die Augen vor der Wahrheit. Gerade gestern Abend habe sie mit ihrem Mann darüber gesprochen das ich diesbezüglich keinerlei Kritik vertrage

Schön zu wissen das diese Themen bei mir im Elterhaus am Abendbrottisch besprochen werden

Ich habe ihr gesagt das ich keineswegs die Augen vor der Wahrheit verschließe,sondern sehr genau weiß wie ich ausschaue, und mich bei weitem nicht so hässlich fühle wie sie immer macht. Auf jeden Fall habe ich ihr gesagt das meine Gereiztheit von ihrem verhalten und aber auch wegen dem unerfüllten Kinderwunsch kommt, ich habe versucht ihr zu erklären, das ich einfach mit im Moment wieder in einer Phase bin in der ich mit der Welt hadere und es einfach nur verdammt ungerecht finde, das es Frauen gibt, die sich mehr als alles andere auf dieser Welt Kinder wünschen, so wahnsinnig kämpfen müssen und es letztendlich bei einigen Frauen doch nicht zum Erfolg führt. Während man hört das Kinder von den eigenen Eltern misshandelt, vernachlässigt und/oder umgebracht werden, müssen wir kämpfen, stark sein, vieles über uns ergehen lassen und können nur davon hoffen und davon träumen das wir eines Tages wundervolle Eltern sein dürfen. Ich finde durchaus, das man da das Recht hat mal sauer oder auch gereizt zu reagieren. Und verdammt nochmal (sry für den Ausdruck) ich kann doch wohl erwarten, dass mich zumindest meine eigene Mutter, eine Frau die zwei Kinder zur Welt gebracht hat, versteht. Aber man sollte halt einfach nicht zu viel erwarten. Ich habe ihr gesagt, das ich in Zukunft keine abfälligen Bemerkungen über meine Person mehr von ihr hören möchte, ansonsten gehe ich einfach.
Liebe Grüße
Aleah