Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 17.01.2007 14:10
Huhu winken

War heute mit meiner Mutter in der Stadt und sie hat mir einen wunderbaren Einstieg in unser gespräch ermöglicht. Sie meinte nämlich ich wär ihr gegenüber so gereizt und ich solle mich doch bitte mal zusammenreißen. Einen besseren Einstieg hätte ich mir ja nicht wünschen können. Ich sagte ihr also, das es einen sehr guten grund für mein Verhalten gibt, und sie solle in Zukunft jegliche Kommentare über meine Figur, Frisur und sonstiges für sich behalten, da ich im Moment weiß Gott andere Sorgen haben. Darauf meinte sie doch echt, ja ja verschließe du nur die Augen vor der Wahrheit. Gerade gestern Abend habe sie mit ihrem Mann darüber gesprochen das ich diesbezüglich keinerlei Kritik vertrage Ich bin sauer Schön zu wissen das diese Themen bei mir im Elterhaus am Abendbrottisch besprochen werden Ich bin sehr sauer Ich habe ihr gesagt das ich keineswegs die Augen vor der Wahrheit verschließe,sondern sehr genau weiß wie ich ausschaue, und mich bei weitem nicht so hässlich fühle wie sie immer macht. Auf jeden Fall habe ich ihr gesagt das meine Gereiztheit von ihrem verhalten und aber auch wegen dem unerfüllten Kinderwunsch kommt, ich habe versucht ihr zu erklären, das ich einfach mit im Moment wieder in einer Phase bin in der ich mit der Welt hadere und es einfach nur verdammt ungerecht finde, das es Frauen gibt, die sich mehr als alles andere auf dieser Welt Kinder wünschen, so wahnsinnig kämpfen müssen und es letztendlich bei einigen Frauen doch nicht zum Erfolg führt. Während man hört das Kinder von den eigenen Eltern misshandelt, vernachlässigt und/oder umgebracht werden, müssen wir kämpfen, stark sein, vieles über uns ergehen lassen und können nur davon hoffen und davon träumen das wir eines Tages wundervolle Eltern sein dürfen. Ich finde durchaus, das man da das Recht hat mal sauer oder auch gereizt zu reagieren. Und verdammt nochmal (sry für den Ausdruck) ich kann doch wohl erwarten, dass mich zumindest meine eigene Mutter, eine Frau die zwei Kinder zur Welt gebracht hat, versteht. Aber man sollte halt einfach nicht zu viel erwarten. Ich habe ihr gesagt, das ich in Zukunft keine abfälligen Bemerkungen über meine Person mehr von ihr hören möchte, ansonsten gehe ich einfach.

Liebe Grüße
Aleah winken


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
avatar    Steffi1974
schrieb am 17.01.2007 14:17
  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   Floh06
Status:
schrieb am 17.01.2007 14:18
Liebe Aleah,

super, daß hast Du sehr gut gemacht!
Ich hoffe, Dir geht es jetzt besser...aber ich glaube schon, man hört wieder
etwas mehr Selbstbewußtsein aus Deinen Zeilen!

Alles Liebe,
Floh


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   Liza Minelli
schrieb am 17.01.2007 14:19
SUUUUUUUUUUUUUPER, ganz klasse, liebe Aleah!!!! Das ist super

Ich gratuliere dir, du kannst stolz auf dich sein, das endlich mit deiner Mum geklärt zu haben!!!! Ich hoffe, sie hat dich wirklich verstanden und denkt darüber nach, was sie dir antut mit ihren Bemerkungen und lässt es in Zukunft......

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung
Martina


  Werbung
  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   gernemama
schrieb am 17.01.2007 14:23
Liebe Aleah,

das finde ich richtig klasse, daß Du Deiner Mutter die Meinung gesagt hast. Ich finde es eine bodenlose Unverschämt heit Deiner Mutter, DIr in Deiner Situation so einen Müll an de Kopf zu schmeißen. Das macht mich echt sauer.

Deine Mutter hat Euch bestimmt ohne Probleme bekommen und kann sich in Deine Situation gar nicht rein versetzten, dann soll Sie wenigstens Ihre unqualifizierten blöden Sprüche lassen.
Meine Mama starb leider nach nur sechs Wochen an Leukämie und sie fehlt mir gerade im Moment wirkllich sehr. Sie hätte mir in jeder Hinsicht Unterstützung angeboten und wäre immer für mich da. Muß echt weinen, wenn ich darüber nachdenke.

Habe auch nicht gerade die Traumfigur aber ich habe wie Du einen Mann an meiner Seite der mich liebt, so wie ICH bin. Schließlich muß Deine Mutter ja nicht mit Dir leben oder Dich heiraten oder mit Dir ein Kind kriegen.

Meine IUI ist für Ende Januar geplant.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine traumhafte Hochzeit, denn an diesem Tag bist ganz sicher DU ALLEIN die Schönste.

Lieben Gruß
Ingrid


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   nichtmehrhier
schrieb am 17.01.2007 14:26
Hast Du gut gemacht! Ehrlich!! Das denke ich auch oft und nicht nur von meiner Mutter Ja!

Was geht es denn andere Leute an, wie ich aussehe oder mich fühle. Pfff.
Ich finde es gut, dass Du es gesagt und nicht in Dich hinein gefressen hast. Man muss sich auch mal Luft machen. Andere sollen auch mal Respekt lernen.
Uihh.... das ist ein Thema, da könnt ich Stundenlang schreiben und mich aufregen. grins

Sag, Ihr heiratet nächste WocheIch hab ne Frage- am Geburtstag meines Mannes. Das ist ein guter Tag Ja! Wie schön. Wo heiratet Ihr denn? Du kommst doch hier irgendwo aus meiner Nähe grins!!

Machs gut und wenn Dir wieder jemand sagt, dass Du scheiße aussiehst, zeig ihm den grinsgrinsgrins


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 17.01.2007 14:37
danke euch, glaube nicht das ich ohne eure Unterstützung von gestern so schnell den Mut für ein Gespräch aufgebracht hätte!

@ gernemama, das mit deiner Mutter tut mir so unendlich leid sehr treurig wenn man so etwas liest, kommen einem Konflikte mit einem elternteil gleich vollkommen unwichtig vor. ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ganz ganz viel Glück für deine IUI!


@ Sternengeflüster, wir heiraten in Karlsruhe. Und haben dann ja am 26. beide Grund zu Feiern grins


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 17.01.2007 14:51
Super! Und was hat sie gesagt?????

Ich durfte mir neulich auch anhören, dass ich langsam mal was für mich tun sollte (1,71 m, 73 kg), wenn ich meinen Mann halten möchte, denn die Miezen in der Zentrale machen sich alle jeden Tag hübsch (verbindlichen Dank, im Gegensatz zu mir oder was sollte das heißen) und Männer fliegen auf sowas...


Liebe Mutti, bitte nicht von sich (selber Mieze in der Zentrale gewesen Ja) auf andere schließen...


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   nichtmehrhier
schrieb am 17.01.2007 15:01
Ja wie schön... heiraten!

Ich will dann mal ein Bild grins!!!!


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   weeky
schrieb am 17.01.2007 15:06
recht haste gehabt!!!!!!!


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   storitz
schrieb am 17.01.2007 15:34
sei stolz auf dich! haste echt gut gemacht! deine mutter wird bestimmt drüber nachdenken, vielleicht nicht viel dazu sagen, aber sie wird sich sicher ändern.

lass dich knuddel

liebe grüße,

steffi


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   Angelina 1
schrieb am 17.01.2007 16:49
Super, ich bin stolz auf dich.
Irgendwann ist das Maas voll und dann sollte man auch alles rauslassen und sagen was einem stört.
Sag wie hat sie reagiert?
Was hat sie dazu gesagt?

LG
Angelina


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   Phantoma
Status:
schrieb am 17.01.2007 17:11
Sehr gut


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.07 18:54 von Phantoma.


  Re: habe das Gespräch hinter mich gebracht
no avatar
   Möhre!
schrieb am 18.01.2007 09:59
süsseknuddel

du bist sowas von klasseBussi

das dazu unheimlich viel mut und kraft gehört hat....das ist wohl jedem von uns klarIch freu mich

jetzt hast du dir entlich luft gemacht,und kannst dich einzigst und allein um dich und DEINE hochzeit kümmerntanzen

du kannst so unglaublich stolz auf dich sein..ich bin es auchBussiMöhre


  Re: Danke euch allen!
no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 18.01.2007 10:57
Hallo Mädels,

vielen Dank nochmal an euch alle knuddel
Sie hat nicht wirklich mit Verständnis reagiert, aber was soll man sagen, letztendlich ist das egal, solange sie sich mit ihren Kommentaren zurückhält Ja
und OH mein GOTT ICH HEIRATE NÄCHSTE WOCHE Ohnmacht bin jetzt schon mächtig aufgeregt und bin nur froh das ich nächste Woche Freitag nicht mehr in der WS bin und mir schon morgens beim Friseur ein Gläschen Sekt hinter die Binde kippen kann ROFL
Fotos zeige ich euch natürlich, sofern sich jemand findet der viel Geduld mitbringt und mir erklärt wie ich sie hier rein bekomme und glaubt mir, das wird kein leichter Job grins

Ganz Liebe Grüße
Aleah winken


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.07 11:30 von Aleah.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020