Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  OT: Kann Cortison Herzrhythmussörungen verursachen?
no avatar
   Trillian_06
schrieb am 17.01.2007 08:56
Liebe Experten,

ich nehme seit 28 Tagen Cortison 0,5 wegen Chlamydien-HSPs. Nun beobachte ich seit einigen Tagen, das mir mehrfach am Tag, auch morgens und abends, wenn ich still im Bett liege, das "Herz bis zum Hals schlägt" und ich einen Kloss im Hals habe. So als hätte ich 10 Tassen Kaffee intus. Fühlen sich evtl Herzrhythmusstörungen so an?

Meine Schilddrüse ist OK, soweit man das von Blutergebnissen her einschätzen kann.
Kann das vom Cortison kommen? Sowas kenne ich gar nicht von mir - immer wieder wat Neues.

Danke vielmals für euer Kommentar!


  Re: OT: Kann Cortison Herzrhythmussörungen verursachen?
no avatar
   Tini7777
schrieb am 17.01.2007 09:09
Liebe Trillan 06,

ich war deswegen zum Arzt, nehme derzeit 15 mg. Der Arzt meinte, dass es davon kommen kann und ich das Prednisolon schon weiternehmen kann - aber nur mit öfteren Kontrollen. Lass es am besten kontrollieren (wobei 0,5 je eigentlich nicht so viel sind). Sicher ist sicher - geh lieber mal zur Kontrolle. Alles Gute und viel Glück weiterhin.

LG Tini


  Re: OT: Kann Cortison Herzrhythmussörungen verursachen?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 17.01.2007 09:18
LIebe Trillian,

ob es Herzrhythmusstörungen sind, kann ich natürlich nicht sagen, auch nicht, wie sich diese anfühlen. Was ich aber sicher sagen kann ist, dass diese Probleme durchaus mit dem Cortison zusammenhängen kann

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Re: OT: Kann Cortison Herzrhythmussörungen verursachen?
no avatar
   Trillian_06
schrieb am 17.01.2007 09:41
DANKE Bussi Ich fing schon an, an meinem Verstand zu zweifeln. Auf dem Beipackzettel steht nämlich nichts von solchen Nebenwirkungen drauf, nur Magen, Darm, Haut etc.

Trillian


  Werbung
  Re: OT: Kann Cortison Herzrhythmussörungen verursachen?
no avatar
   mella79
schrieb am 17.01.2007 16:18
Hallo,

ich habe auch Prednisolon 0,5 mg genommen und auch dieses Herzrasen verspürt, manchmal auch richtige innerliche unruhe. Seit ich es nicht mehr nehme ist diese Herzrasen auch wieder weg. Ich denke schon das es eine Nebenwirkung sein kann, mein Blutdruck war immer ok, habe selber zu Hause gemessen weil ich auch Kopfschmerzen hatte sehr oft.

LG Mella




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020