Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten? neues Thema
   Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?

  Antrag für ICSI bereits vor Heirat stellen? Geht das?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.01.2007 15:25
Hallöle, Sonne

bin furchtbar ungeduldig - ich weiß. Aber ich wollte wissen wie das mit dem Antrag für ICSI ist. Kann man den schon stellen bevor man verheiratet ist (der Termin steht aber fest)? Geht das überhaupt oder fragt die Kasse dann nach weil auf dem Antrag noch verschiedene Namen stehen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Antrag genehmigt war? Ich bin bei einer Betriebskrankenkasse.

So viele Fragen aber ich bin sooo ungeduldig und möchte auf gar keinen Fall Zeit verlieren.

LG Kuss


  Re: Antrag für ICSI bereits vor Heirat stellen? Geht das?
no avatar
   storitz
schrieb am 16.01.2007 15:29
liebe sterni,

ganz klar: nein. die kasse nimmt den antrag erst mit der heiratsurkunde entgegen. war bei uns auch so. ich hatte auch gefragt, ob es denn nicht reicht, wenn ich die urkunde hinterher schicke. aber darauf haben sie sich leider nicht eingelassen.

also los: schnell unter die haube Ja

liebe grüße,

steffi


  Re: Antrag für ICSI bereits vor Heirat stellen? Geht das?
no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 16.01.2007 19:51
Hallo winken

als bei mir gings, war aber auch eine Private Versicherung. Da habe ich den Antrag gestellt, die Anmeldung für die Heirat beigelegt. Der Antrag wurde dann schon vorher bewilligt unter der Bedingung, dass wir die Eheurkunde nachreichen, d.h. nachweisen, dass wir auch tatsächlich geheiratet haben.

Obs bei der Gesetzlichen KK auch so geht, weiß ich leider nicht, aber ein Versuch ist es doch wert, mehr als "nein" sagen können sie nicht, und so haben sie wenigstens schon mal alle Unterlagen da. Ich glaube, ich würde aber nicht vorher groß fragen, einfach frech sein, und den Antrag hinschicken.

Viel Glück!

LG Charlotta


  Re: Antrag für ICSI bereits vor Heirat stellen? Geht das?
no avatar
   fru
schrieb am 16.01.2007 20:18
Hallo,

ich denke auch nicht, das die da mitspielen.
Bei unserer ersten ICSI waren wir auch bei einer BKK versichert, gedauert hat es drei Tage: einer für den Hinweg, einer zum Genehmigen und einer für deen Rückweg!!!
Ich denke das Du die drei Tage noch opfern kannst, oder???? zwinker))

Ungeduld ist was tolles, oder? Wir haben nächste Woche wieder ein Erstgespräch, am liebsten würde ich mich schon dort vor die Tür stellen.....

LG und eine schöne Hochzeit
Katja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021