Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Follikel alle gleich groß?
no avatar
   Val76
schrieb am 16.01.2007 15:00
Hallo...war am 11.01. zum Erstgespräch in der KiWu-Klinik, dabei wurde auch gleich ein Ultraschall gemacht.Da befand ich mich so ca. 4 Tage vor dem Eisprung und der Arzt meinte ,es würde alles ok aussehen, nur ihm wäre aufgefallen, dass alle 3-5 Follikel auf jeder Seite ca.gleich groß wären und dass ja normalerweise eins größer werden müsste als die anderen....nämlich das, was dann springt.Häääää???Ich frage: Ist das nun gut oder schlecht?Und er: Ne, ne....das ist schon alles in Ordnung...mir ist es nur aufgefallen.Wozu sagt er es dann, als wäre es nicht normal?Was könnte das sein?Muss ich mir vielleicht doch Sorgen machen?Weiss jemand vielleicht etwas besser bescheid als ich?Gruss....Val76!

Re: Follikel alle gleich groß?
Status:
schrieb am 16.01.2007 15:27
Naja, offensichtlich reifen bei dir mehrere Follikel heran, was noch normal ist, aber wenn sie eine bestimmte Größe erreichen, dann bilden sich eigentlich alle bis auf einen, der es bis zum Eisprung schafft, zurück. Wenn mehrere Eizellen soweit ausreifen, dass sie es bis zum Eisprung schaffen, ist die Mehrlingsgefahr erhöht. Manchmal ist es aber auch so, dass kein Eisprung stattfindet, wenn zu viele heranreifen und keiner sich durchsetzt. Das wird man anhand der Blutwerte und durch Beobachtungen in den nächsten Zyklen feststellen.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020