Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 16.01.2007 12:39
ach Mädels, eigentlich sollte ich mich ja freuen, ich heirate nächste Woche. Im Moment werde ich aber gerade von Stimmungsschwankungen der übelsten Sorte geplagt. In einer Minute bin ich am lachen in der anderen am weinen. Eigentlich bin ich das in der zweiten ZH nicht so gewöhnt, aber diesesmal ist es echt heftig. Und dann noch meine Mutter Ohnmacht die Frau macht mich manchmal echt fertig. Sie hat nichts besseres zu tun als mir im Moment täglich zu sagen, wei schade es ist, das ich gerade zu meiner Hochzeit so hässlich, dick, verpickelt usw. bin. Als wüsste ich das nicht selbst traurig Noch vor einem Jahr habe ich bei 1,69 50kg gewogen, heute sind es 77kg, und nein ich bin paralell dazu leider nicht in die Höhe gewachsen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, das ich vor 13 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe. Und Hormone habe ich vor einem Jahr auch noch keine zu mir genommen. Klar weiss ich dass das keine Entschuldigung ist, aber mir immer wieder zu sagen wie hässlich ich geworden bin, machts auch nicht wirklich besser sehr treurig Am liebsten würde ich ihr meine Meinung sagen und das sie ihre Kommentare für sich behalten soll, aber das kann ich so kurz vor der Hochzeit nicht machen, das würde nur in einer Katastrophe enden. Ist es mal nicht meine Figur, kann ich echt drauf wetten das sie mir sagt, wie @#$%& meine Haare heute aussehen oder sonst was Ich bin sehr sauer Heute habe ich meiner Freundin gesagt, ihr Mann der von Beruf Fotograf ist, braucht bei der Hochzeit keine Fotos zu machen, ausser die ganz normalen halt, bei denen Frau und Mann im Standesamt geknippst werden. Alles ausgefallenere kann er vergessen. Für was von diesem Elend noch Erinnerungsfotos. Oh Man, ich sage mir immer wieder, ich
asse mir die Feier nicht versauen, aber wenn ich ehrlich bin, ist es schon passiert. Am liebsten würde ich alles abblasen und mit meinem Freund irgendwo ganz alleine heiraten. Selbst mein Hochzeitskleid haße ich schon, da ich, seit mir meine Mutter mehrmals
sagte, was ich für einen dicken Hintern in dem Kleid habe, nichts anderes mehr als meinen Allerwertesten sehe wenn ich mich mit dem Kleid im Spiegel betrachte sehr treurig gnah, ich bin gard eh so empfindlich, normalerweise bin ich nicht ganz so verletzlich, aber im Moment ists echt schlimm sehr treurig Sry das ich euch hier zutexte, aber das musste gerade mal raus traurig

Tschau
Aleah


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   Möhre!
schrieb am 16.01.2007 12:51
hey süsse*troest+
das musst du dir echt nicht gefallen lassen...Ich bin sehr sauer
von deiner mutter kannst du weis gott mehr respekt und fein gefühl erwarten...sag ihr endlich was sache ist,das es dir weh tut und sie die komentare für sich behalten soll...sie ruiniert dir deinen schönsten tag und du lässt es zu*nein+
was passiert im schlimmsten fall?das sie nicht kommt?aber was ist besserknuddeldu mit den nerven am ende und tottraurig am deinem/eurem tag...

du wirst sehen,manchmal verpeilen eltern sich,ohne das sie es bemerken und wenn du mit ihr redest...dann mach es sehr feinfühlig...oder du gehst ihn und sagt ihr mal...mensch mutti...du siehst aber zur zeit @#$%& aus...soviele falten...deine haut ist so schlaff....oder so grau geworden und deine hände..uhhhhaaa...so faltig....

süsse,lass dir nicht deinen tag versauen...und rede mit ihrBussidanach gehts bestimmt besserBussiMöhre


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   Potilla
schrieb am 16.01.2007 13:08
Liebe Aleah,

am Hochzeitstag gibt nur eine einzige Frau, die ganz besonders schön aussieht und das ist die Braut! Dein Mann möchte DICH Welt heiraten - mit oder ohne ein paar Kilos mehr. Ihr seid jetzt schon einige Zeit zusammen (8 Jahre, whow!) und habt euch entschlossen zu heiraten. Ich gehe mal schwer davon aus, dass Dich Dein Verlobter schön und attraktiv findet (sonst würde er Dich ja wohl kaum heiraten, oder zwinker).

So, und für ihn und für Dich ist dieser Tag, an dem Du ein wunderschönes Kleid wirst und einfach phantastisch aussehen wirst. Mit oder ohne Übergewicht. Da können die anderen reden was sie wollen!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Hochzeitstag und sag Deiner Mama beizeiten mal, dass es jetzt auch mal gut ist.

Alles Liebe,

Potilla (auch mit zuviel auf den Rippen zwinker)


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
avatar    Steffi1974
schrieb am 16.01.2007 13:09
Ach Aleah,
lass dich mal knuddel. Ich kann es dir gut nachempfinden. Zwar hatte ich mir bis zur Hochzeit 7 Kilo runtergehungert. Aber ich hatte noch nie das Glück, weniger als meine Körpergröße minus 100 zu wiegen. Meine Mutter schafft es auch immer wieder, mich mit einem Blick anzusehen, der halb Mitleid, halb Besserwisserisch aussieht um mir anschließend mitzuteieln: Also der Schnitt der Haare ist aber diemal nix, den Scheitel hat sie ja viel zu sehr in der Mitte gemacht, das steht dir ja gar nicht, die Hose sitzt aber nicht gut, das Oberteil macht dich aber noch dicker. Und das Beste: Als ich mein Kleid aussuchte, war meine beste Freundin und Trauzeugin mit. Ich bin dann nochmal mit meiner Mutter hingefahren, weil sie es letztendlich bezahlt hat und ihr okay geben wollte. Aber der Hauptgrund war, dass sie der Meinung ist, dass die beste Freundin kein ehrliches und realistisches Feedback geben würden, weil sie neidisch seien und nicht ertragen könnten, wenn man besser als sie aussehe.
Ich habe mir meine Haare zur Hochzeit lang gezüchtet und daher dann irgendwann auch keinen erkennbaren Schnitt mehr drinnen gehabt, was mich dazu verdonnert hat, stets einen Zopf zu machen. Ich durfte mir fast täglich anhören, ob es denn unbedingt sein muss und man könne auch mit kurzen Haaren gut aussehen bei der Hochzeit. (Am Ende hat ihr aber dann die Hochsteckfrisur doch sehr gut gefallen).
Lass dir deinen Tag nicht versauen. Lass dich schminken (mit Camouflage, ist haltbar, tränensicher und man sieht keine Pickel zwinkerhab da nämlich auch so meine Probleme). Lass dir eine schöne Frisur stecken und kippe dir schon gleich morgens ein Glas Sekt hinter die Binde! Ich habe immer nur meinen "dicken" Bauch gesehen, der trotz Corsage meiner Meinung zu stark zu sehen war, da achtete aber kein Mensch drauf, sondern alle starten nur auf mein "wunderschönes" Dekollette (wird das so geschriebenIch hab ne Frage). Was ich dir damit sagen will ist, dass jeder Mensch Schattenseiten hat, man muss nur seine Vorzüge in den Vordergrund rücken!!! zwinker
Ich wünsche dir gute Nerven und einen Zug der Gesagtes vom einen zum anderen Ohr transportiert ohne Halt zu machen!


  Werbung
  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
avatar    MIKARI
schrieb am 16.01.2007 13:11
Zunge rausstrecken lass dich drücken knuddel kein Mensch der Weld(auch nicht deine MamaNein ) darf dir den schönsten Tag in deinem Leben kaputtmachen lass das nicht zu Hammer!!!!!!!!


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   Donza
schrieb am 16.01.2007 13:25
liebe aleah,

das mutterproblem kenne ich... die hochzeit ist ja schon so bald, aber wann wäre denn sonst ein guter zeitpunkt, ihr mitzuteilen, dass sie das mal lassen soll...?
Stop!

vor allem kann es dir jetzt noch als hochzeits-vorbereitungs-stress-überreaktion ausgelegt werden...
zwinker

ansonsten gute nerven
wünscht dir

donza

p.s. ich bin sicher dass du an deinem großen tag super aussehen wirst!
ich habe vorher auch schon gedacht, wir blasen alles ab und fliegen nach las vegas, aber im nachhinein war das die feier des jahres! alle schwärmen immer noch davon, wir auch!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.07 13:30 von Donza.


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   Floh06
Status:
schrieb am 16.01.2007 13:43
Liebe Aleah,

auf einer Hochzeit gibt es immer EINE Frau, die umwerfend aussieht und das ist die Braut. Das bist Du! Freue Dich drauf, dieser Tag wird Dir immer in Erinnerung bleiben!

Deine Mutter ist wohl auch mit den Nerven etwas weit im Keller? Sag' ihr das nächste mal doch einfach, daß sie Dich damit verletzt....vielleicht hält sie sich dann etwas zurück.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen traumhaft schönen Tag und den wirst Du haben!!!

Alles Gute wünscht Dir,
Floh


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 16.01.2007 13:43
ach mensch, das ist aber gemein
ich wette du wirst eine wunderwunderschöne braut sein und alles wird an diesem tag in den hintergund gestellt.
ich denk an dich.
lg melli und der zwerg


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
avatar    Ulla2110
schrieb am 16.01.2007 13:50
Liebe Aleah,
ich weis wie das ist, ich schon immer der Elefant in meiner Familie, meine Schwester ( 8 Jahre älter als ich ) schon immer sehr,sehr dünn. Auch meine Mutter hat lange auf mir herumgehackt. Aber weißt du was wirklich zählt: Das bist DU und dein MANN. Ich glaub ich hab schon alle Gewichtsklassen hinter mir 100 Kilo, dann runter auf 68, jetzt wieder auf 87 klar 2 kilo müssen weg. Zunge rausstrecken ... aber das ist egal. Denn mein Motto ist Ich DARF so bleiben wie ich bin...


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   Merlelil
schrieb am 16.01.2007 14:03
Liebe Aleah,

was macht deine Mutter, wenn du ihr die Meinung sagst? Bleibt sie deiner Hochzeit fern? Den Tipp mit Anspielungen auf ihre Falten finde ich hübsch fies grins

Ich hatte am Tage meiner Hochzeit mein absolutes Höchstgewicht (ich Ich werd rot und schweigen)
Wir beschlossen einfach, gleich mit den "schlechten" Zeiten anzufangen, damit danach nur die guten kommen (nicht nur das Gewicht war abschreckend, ich litt unter Depressionen, Panikanfällen und Angst). Trotzdem habe ich den Tag in sehr guter Erinnerung. Und auf einigen Fotos gefalle ich mir sogar.

Wisse, unsere Männer tragen eine rosarote Brille, durch die wir wunderschön sind. Ist außer ihm noch irgendwer wirklich wichtig für dich an diesem Tag?

Auf dass deine Mutter dich verstehe

Merle


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   Aurifex
schrieb am 16.01.2007 14:10
Liebe Aleah,

Du Arme! streichel Mütter haben leider eine enorme Macht über uns. Und wir über sie!!! Ich vermute, dass sie insgeheim ihre Tochter nicht hergeben will. Es ist zwar eine etwas arg seltsame Art ihre Liebe zu zeigen aber ich bin mir sicher, dass Du für Deinen (zukünftigen) Mann UND für Deine Mutter die wunderbarste Frau der Welt bist.
Ich wünsche Dir, dass es Dir wie mir an meiner Hochzeit geht: Kleid angezogen und den ganzen Tag und die ganze lange Nacht kein einziges Mal mehr an mein Aussehen gedacht und mich einfach nur wohl gefühlt.

Viele liebe Grüße, Annette


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
avatar    Binchen72
schrieb am 16.01.2007 14:20
Liebe Aleah!
Die Mädels haben eigentlich schon alles geschrieben was wichtig ist. Meine Eltern hacken auch immer auf meinem fetten @#$%& rum. Sag Deiner Mutter doch einfach ich habe ein gebährfreudiges Becken fertig. Habe meinen Eltern auch mal die Meinung gesagt Ich bin sehr sauerjetzt ist Ruhe.
Bitte laß Dir den schönsten Tag in deinem Leben nicht versauen.
Laß dich mal drückenknuddel
undBussi
und
ists jetzt besser?




  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   storitz
schrieb am 16.01.2007 14:33
och menno, liebe aleah, lass dich knuddel

sei nicht so traurig wegen der figur, das kenn ich auch, hab ich einem jahr auch über acht kilo zugelegt. irgendwann geht das wieder weg. lass dir davon deine hochzeit nicht verderben. dein mann liebt dich so wie du bist und weiß um deinen kummer und die gründe dafür. na und. andere leute haben andere probleme.

freu dich auf die hochzeit, denk nicht immer dran, das du das kleid eben n bisschen mehr ausfüllst. das kommt doch alles nur, weil es dir deine mutter ständig vorhält, was ich absolut nicht verstehe und unmöglich finde! Ich bin sehr sauer

sag ihr aber bitte noch vor der hochzeit, dass sie endlich mit diesen kommentaren aufhören soll, das weißt du allein, denn sonst geht es bei der hochzeit weiter und sie verdirbt dir noch den ganzen tag. lass es dir nicht bieten!

fühl dich gedrückt

streichel

liebe grüße,

steffi


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   Birne Helene
schrieb am 16.01.2007 15:10
Ach Mensch Aleah, Gegen Pickel hilft ein Make-up, gegen die schlechte Stimmung ein schöner Abend mit Deinem Freund und gegen die Mutter eine Kontaktsperre. Das Gewicht kannst Du als Übung zum schwangersein betrachten. Und das kannst Du auch wieder weg bekommen. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du Dich auf Deine Hochzeit freuen kannst.....Liebe Grüße Taja


  Re: Stimmungsschwankungen, böse Kommentare und einfach nur down traurig
no avatar
   Liza Minelli
schrieb am 16.01.2007 15:59
Liebe Aleah,

das darf ja wohl echt nicht wahr sein, ich bin fast geplatzt beim lesen.... Ich bin sehr sauerIch bin sauer
Sag bitte unbedingt deiner Mutter, wie sehr sie dich verletzt und dir weh tut mit diesen Kommentaren, ich kenne das auch, Mütter können mitunter echt völlig daneben sein.... (nur gut, dass wir anders sein werden mit unseren Mäusen!!!!!!!!!!!!!!!!)

Ich wünsche dir einen wunderschönen und unvergesslichen Tag und eine Traum-Hochzeit!
Genieße es..... winkewinke
Und der hier ist für deine Mutter:
Ganz liebe Grüße
Martina




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021