Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

bin schon so nervös
no avatar
   adia1
schrieb am 14.01.2007 23:14
Hallo ihr Lieben,
schaffe es nicht, mich nicht zu melden.
Am 15.12. hatte ich die 3.FG, das Kind hatte Down-Syndrom und morgen ist die Chromosomenanalyse. Ich weiß gar nicht genau, was da gemacht wird.
Wird nur Blut abgenommen? Hat jemand dort Zeit uns was zu erklären? Weiß eine von euch, was da passiert?

Ich mache mir leider immer so einen Kopf. Mit dem positiven Denken klappt es auch nicht so.
Oje, schon wieder Gejammer.Ich werd rot
Hoffe auf eure Antworten und ein paar Däumchen, daß es nur Zufall war.

Lg
Adia

Re: bin schon so nervös
schrieb am 15.01.2007 01:36
Liebe Adia,
leider kann ich dir da auch nicht viel weiter helfen, keine Ahnung, was die machen etc., aber ich finde Zeit soll sich jeder Doc nehmen und dir alles erklären und wenn das keiner machen will, dann zwing sie! Keine Nadel, bevor du nicht weißt wie und was genau! Ja
Aber vor allen Dingen wollte ich dir ganz viele Däumchen schicken:

Ganz viele liebe Grüße!!

no avatar
   juli69
schrieb am 15.01.2007 08:15
Hallo Adia,

das mit der 3.FG tut mir sooo leid für euch - hatte im November meine 2.FG, aber in der 5./6.SSW und weiß leider nicht, woran es liegt.

Wir sind momentan in der 3.IUI und falls es nicht klappen sollte, müssen wir mal sehen, wie es weitergeht. Bevor wir aber weitermachen, habe ich uns zu einer Chromosomenanalyse angemeldet und wir haben am 12.2. einen Termin. Allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, was da genau gemacht wird. Wir haben nun ein Schreiben bekommen, indem wir aufgefordert werden, sämtliche Daten der letzten drei Generationen zusammenzutragen (ob dort irgendwelche Defekte auftraten etc.) und zuzustimmen, daß Informationen unserer Ärzte eingeholt werden können. Ich dachte eigentlich, so eine Analyse ließe sich relativ einfach mit einer Blutentnahme machen Ich hab ne Frage Ich hab ne Frage

Also wenn ich mehr erfahren sollte, werde ich Dir auf jeden Fall schreiben !!

Liebe Grüße
juli69

no avatar
   Möhre!
schrieb am 15.01.2007 08:54
ich hoffe du bekommst noch die richtige antwort auf deine frageknuddel
ich weiss es leider nicht aber meine daumen sind ganz sicher bei dir und ich wünsche dir ganz dolle das danach alles geklärt istBussiMöhre

Werbung
no avatar
   Thinka906
schrieb am 15.01.2007 10:52
Hallo Adia,

oh, das tut mir Leid! streichel Manchmal muss man einfach mal jammern, aber ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Wir mussten vor der ICSI auch zur humangenetischen Untersuchung. Es war wirklich nicht schlimm. Wir mussten beide einige Fragen zu unserer Familie beantworten (Eltern, Geschwister, Geschwister der Eltern, Großeltern, allgemein Krankheiten in der Familie) und danach hat er uns sehr ausführlich erklärt, was sie untersuchen, welche Chromosomenveränderungen auftreten können und welche Folgen das haben kann.
Am Ende wurde uns beiden Blut abgenommen. Wir haben ca 10 Tage später die Ergebnisse bekommen, zum Glück bei beiden ohne Befund.
dass es bei euch auch so ist!

LG

Kristina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021