Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

blastos??
schrieb am 12.01.2007 20:52
hihi zusammen

hab mal ne blöde frage und ich hoff ihr könnt sie mir beantworten.. wie ist das eigentlich genau mit den blastos und was ist den da der vor und der nachteil.. mach mir seit zwei tagen gedanken und hab richtig angst lg küsschen tanja

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.07 21:21 von TanjaL.

Re: blastos??
no avatar
   Mini36
schrieb am 13.01.2007 10:04
Liebe Tanjawinkewinke
Kenne mich medizinisch nicht so super aus, aber ich meine, es wäre so:
In Belgien zumindest ist der Vorteil an Blastos die Selektion. Eizellen, die an Tag 3 (Normalerweise TF) als die besten angesehen werden, sind evtl. an Tag 5 (Blasto-Stadium) nicht mehr die besten, bzw. haben sich doch nicht weiterentwickelt. Man kann halt sehen, welche Eizelle es geschafft hat, sich so weit zu entwickeln (Qualität) Im Blasto-Stadium sind die Kleinen kurz vorm Schlüpfen, nisten sich wenn man Glück hat, kurz danach ein. Habe auch gehört, dass Blastos zu groß sind, um in die Eileiter zu wandern (geringere Gefahr wegen Eileiterschwangerschaft)
Wahrscheinlich schimpft der Doc gleich, weil alle Aussagen falsch sind. Aber so habe ich es gehört.
Kriege am Dienstag hoffentlich auch zwei Blastos zurück. Viel Glück für Dich!
Liebe Grüße
Mini

Status:
schrieb am 13.01.2007 16:03
Guckguck,