Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Bitte, bitte irgendjemand: (Utrogest)Progesteron, Dosierung und 1 oder 2 mal?
no avatar
   Suzo123
schrieb am 12.01.2007 09:42
Guten Morgen,
endlich, endlich wird versucht meinen Zyklus zu regulieren Ich freu mich sehr. Ich hatte wohl eventuell einen etwas murksigen Eisprung von selbst und soll jetzt Progesteron nehmen. Ich hab noch ein Präparat von meinem alten Atzt in den USA, das sind 200 mg Kapseln, die soll ich vaginal nehmen, das muss wohl das gleiche sein wie Utrogest? Wie ist denn da die Dosierung? Auf jeden Fall meinte mein Arzt in den USA damals ich soll eine morgens und eine abends nehmen, der Arzt hier meinte aber jetzt nur eine täglich, 200 mg reicht. Wieviel nehmt Ihr denn? Und wie über den Tag verteilt? Morgens oder abends? Macht das nix nur einmal eine zu nehmen? Irgendwie dacht ich grad, ob das dann nicht zu stark schwankt und runter geht bevor man die nächste wieder nimmt, wenn die Abstände zu lang sind?
Ich hab ne Frage
Schönen Tag Euch!
Suse





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.07 12:28 von Suzo123.


  Re: Bitte, bitte irgendjemand: (Utrogest)Progesteron, Dosierung und 1 oder 2 mal?
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 12.01.2007 16:05
Die Dosierung ist unterschiedlich, es kommt drauf an, wie viel du brauchst. Nach einem ICSI-Versuch brauche ich laut meinen Laborbefunden zwischen 2x2 und 3x2 Kapseln, bei einem Kryoversuch im Spontanzyklus genügt bei mir meist eine leichte Unterstützung mit 1x1 oder 2x1 Kapsel... Bei manchen Frauen reicht auch 1x1, das ist wirklich individuell. Beide Dosierungen haben ihre Berechtigung, ein "Zuviel" macht sich außer mit Nebenwirkungen wie Brustspannen oder Verstopfung nicht wirklich bemerkbar.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: Bitte, bitte irgendjemand: (Utrogest)Progesteron, Dosierung und 1 oder 2 mal?
no avatar
   Suzo123
schrieb am 12.01.2007 16:28
Hallo, danke schon mal für die Antworten. Also ich denke mengenmässig reicht eine Kapsel (hab nachgeforscht, Utrogest ist wohl nur 100 mg und meine sind 200 mg) aber ich mach mir Gedanken, wenn ich mir da abends so ne hohe Dosis reinhau und dann erst am nächsten Abend wieder, schwankt das nicht zu stark?? Na ja, ich mach mich mal nicht verrückt, würd mich nur interessieren. Danke nochmal
Suse


  Re: Bitte, bitte irgendjemand: (Utrogest)Progesteron, Dosierung und 1 oder 2 mal?
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 12.01.2007 16:35
Nö, der Körper nimmt sich so viel, wie er braucht. Mach dir keine Sorgen, auch eine einmalige Einnahme pro Tag macht einen ausreichend langen Spiegel.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Werbung
  Re: Bitte, bitte irgendjemand: (Utrogest)Progesteron, Dosierung und 1 oder 2 mal?
no avatar
   Suzo123
schrieb am 12.01.2007 16:47
  Re: Bitte, bitte irgendjemand: (Utrogest)Progesteron, Dosierung und 1 oder 2 mal?
no avatar
   tobiJessyinlove
schrieb am 12.01.2007 16:59
Ich muss seit meiner IUI
3x am Tag 1 nehmen.....




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020