Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

War heute beim Erstgespräch in KiWu-Klinik
no avatar
   Val76
schrieb am 11.01.2007 16:49
Hallo...hatte heute meine ersten Termin.Meine FÄ hatte mir ja sowieso schon eine Überweisung für eine BS/GS gegeben, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass wir es vielleicht doch erst mal mit Medis oder Ins. versuchen ( bin ein Schisser was OP`s angeht ).Ausserdem habe ich ja noch die UF, daran kann es ja auch liegen.Jetzt soll ich schon im nächsten Zyklus die OP machen lassen ( hab mich vorher gedrückt ).Ich sehe, dass viele Frauen hier im Forum erst anders behandelt worden, bevor eine BS gemacht wurde.Soll ich wirklich schon jetzt eine machen lassen oder ist der Arzt zu voreilig?Wie sind eure Erfahrungen?Grüße...Val76!

Re: War heute beim Erstgespräch in KiWu-Klinik
no avatar
   Tontilon
Status:
schrieb am 11.01.2007 17:02
Hallo Val,

also eine Bauchspiegelung kann heute ambulant gemacht werden, sofern du keinen Vorbefund hast wie frühere OPs oder so die evtl. einen kurzen stationären Aufenthalt erfoderlich machen. Ist echt nicht schlimm. Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte viel mehr schiss vor den hochdosierten Hormongaben, weil ich die Pille schon nicht vertragen hab. Wenn es z.B. an Verwachsungen liegt und die Möglichkeit besteht nach einer Behandlung doch so schwanger zu werden, wäre mir das lieber gewesen. Bei mir hat es dann auch geklappt. Hatte leider eine FG und bin auch noch nicht wieder schwanger. Ich hab aber jetzt schiss weitere SChritte bei einer KiWu Praxis einzuleiten. Hab Angst das mich das überfordert und noch mehr Druck erzeugt.

Liebe Grüße Tontilon

no avatar
   Frieda2
schrieb am 11.01.2007 17:12
Mach´ruhig die BS, das ist gar nicht so schlimm. Vor allem weißt du dann, woran du bist.

Alles Gute!

schrieb am 11.01.2007 17:12
Hallo Val,

also ich kann nur sagen: BS so früh wie möglich. Wozu willst Du Dir die ganzen Medis reinschmeißen, wenn nachher beide EL verschlossen sind? Das ist wirklich kein schlimmer Eingriff. Ich hatte zweimal eine BS und lebe auch noch. grins

Werbung
no avatar
   manunanu
schrieb am 11.01.2007 17:27
Hallo Val,

mach ruhig erst die BS, besser ist besser, dann kannst Du ganz anders in die Behandlung gehen, wenn du weißt das alles i.O. ist.

Der Eingriff ist auch nicht so schlimm, wird meinstens ambulant gemacht.
Hab ich schon einmal hintermir und jetzt wieder einmal vor mir! Hab mir schon ein neunes Piercing für meinen Bauchnabel ausgesucht!

liebe Grüße
Manu

no avatar
   Nadja7
schrieb am 11.01.2007 18:11
Hi,
ich weiss ja nicht, wie lange ihr schon am Probieren seid, aber ich finde es gut, dass deine Ärztin dir zu diesem Schritt rät. Ich musste meinen Gyn erst selbst auf die Idee bringen - nach 9 Mon rumprobieren ohne Erfolg. Das war echt nicht schlimm, konnte nach 3h wieder heim und war dann netter Weise eine Woche krank geschrieben. Der Eingriff war sehr unproblematisch, schlimmer war das Gas, das dann in die Schultern gestiegen ist. Aber war sehr froh danach zu wissen, was Sache ist....

Gruss,
Nadja

no avatar
   Val76
schrieb am 11.01.2007 20:03
Danke , dass ihr mir Mut gemacht habt!!!smileIch glaub auch, es ist wahrscheinlich das Beste, es einfach durchzuziehen, nach dem Motto: Augen zu und durch.Vielleicht bin ich ja dann etwas schlauer...Ein Glück , dass es das Forum gibt.Liebe Grüße...Val76.

Status:
schrieb am 11.01.2007 22:15
Hi Val,
war heute auch das erste mal beim KIWU Doc. Hätte er das nicht von sich aus gesagt, hääte ich es angesprochen: Erstmal alle Untersuchungen und dann erst die Behandlung! Was sollen die vielen Stimmu- Hormne, wenn es gar nicht klappen kann, wg. undurchlässiger EL oder unbeweglicher EL?
Würde lieber ne BS machen lassen als die Hormnncoktails zu nehmen.
LG,Alex

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021