Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Deprimiert und total lustlos....
avatar    Thunderbite
Status:
schrieb am 09.01.2007 13:03
traurig...nach unserem 4. Negativ im Dezember und grosser Enttäuschung haben wir uns ja entschlossen, eine KiWu-Pause einzulegen um u.a. auch das Geld für die eventuelle ICSI im Sommer zu sparen.
Irgendwie frag ich mich so langsam, ob es überhaupt Sinn macht oder ob ich mich lieber damit abfinden soll, niemals schwanger zu werden.....klar, ich habe noch lange nicht so viel durchgemacht wie viele Mädels hier, aber der Glaube daran ist bei mir irgendwo verlorengegangen.
Ebenso verlorengegangen ist die Lust auf Sex......bei uns spielt sich kaum mehr was ab, keiner hat so richtig Lust und ich frage mich, ob das normal ist?traurig Ich frage mich immer, wozu sollen wir jetzt noch herzeln, das bringt doch eh alles nix und zudem ist es nur anstrengend und am Ende kommt eh nix bei raus sehr treurig So langsam glaub ich, dass ich anfange zu spinnen.....
Kennt ihr dieses "Gehenlassengefühl" und diese Lustlosigkeit auch oder ist das bei uns wohl das Resultat der 4. negativen IUIs?

Bin völlig ratlos und total demotiviert und deprimiert.......und bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte von euch Ich hab ne Frage


  Re: Deprimiert und total lustlos....
no avatar
   adia1
schrieb am 09.01.2007 13:10
Hallo Mel,
du Arme!!!
Laß dich mal drücken!!
Ich weiß auch nicht, ob es am Wetter liegt (Sarkasmus) Mir geht es ähnlich bescheiden.
Wenn man es schon lange erfolglos versucht ein Baby zu bekommen, kann einem der Mut schon sinken. Das ist völlig normal und auch, daß die Lust aufs Herzeln nachlässt. Wir sind schließlich nur Menschen.
Vielleicht tut eine Pause mal ganz gut, aber aufgeben würde ich an deiner Stelle nicht.
Wir sollten uns wohl mal etwas ablenken, vielleicht macht das Herzeln dann auch wieder Spaß und ist nicht nur eine Pflicht, die zum Erfolg führen muß.
Nicht den Kopf hängen lassen!

Liebe Grüsse
Adia


  Re: Deprimiert und total lustlos....
avatar    Mariii
schrieb am 09.01.2007 13:47
Hi,
sei mal ganz feste dedrückt.
Die Phase gehört dazu.
Eine IVF oder ICSI ist noch mal ganz anders und wenn die IUIs nicht klappen würde ic h es auf alle Fälle versuchen. du ärgerst dich sonst später das du nicht alles versucht hast.
außerdem wäre es wieder ein Grund Sex zu haben weil man Spaß daran hat und nicht weil was bei raus kommen soll. Das kenn ich nur zu gut, war bei uns auch so. Da ja die ICSI auch nicht klappte bei uns und nun mit besseerm Spermiogram die Hoffnung wiedr da ist es könnte noch klappen und der Sex nach Plan kommt wieder.
Außedem klappt es bei vielen Paaren dann. Ich kenne ein paar da war es so. Meine Nachbarin und Feundin hat so eine süsse Maus, viele IUIs nix, kein Grund warum es nicht klappt. Dann die erste IVF und sofor geklappt und der Goldschatz kam bei raus.
Klar, bei vielen klappt es auch nicht, aber eben auch bei vielen doch.
Aus alle Fälle solltest du es machen, erst dann weißt du mehr.

Mach nun mal ne Pause, erhol dich.
wir haben im Urlaub extra nicht auf ES geachtet und hatten wieder Spaß im Bett.

Ich drück dich und eine richtige Entscheidung für euch.


  Re: Deprimiert und total lustlos....
avatar    Thunderbite
Status:
schrieb am 09.01.2007 13:53
Danke Mädels, ihr habt ja recht, vielleicht sollten wir jetzt wirklich mal versuchen, nicht dran zu denken und uns auf uns selbst zu konzentrieren.... Ich hab ne Frage




  Werbung
  Re: Deprimiert und total lustlos....
no avatar
   vivian2
schrieb am 09.01.2007 15:05
Nehm euch Zeit füreinander!
Bei vielen Paaren hinterläßt so eine Behandlung Spuren. Das ist doch ganz normal!

Ich habe jetzt 2 Monate keinen Sex zum ES gehabt und bin dabei total enspannt. So weiß man wenigsten das man sich keine Hoffnungen machen muß. Das tut auch mal gut und man hat mal wieder Sex ohne nachzudenken. Uns hats geholfen.

Drücke euch beiden die Daumen!


  Re: Deprimiert und total lustlos....
no avatar
   Alina1977
schrieb am 09.01.2007 18:34
DICKER Knuddler knuddel auch von mir.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021