Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

entschuldigt bitte, aber schon wieder unsicher, brauche eure Tipps
no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 07.01.2007 10:58
Hallo Mädels, wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen winken

ich soll heute gegen Mittag/Nachmittag den ES für unseren letzen Zyklus mit GV nach Plan auslösen, dieser müßte dann ja Montag auf Dienstag Nacht um 2:00 stattfinden. Wenn wir nun am Montag Abend, hm, sagen wir mal gegen 22:30 Sex sind wir dann auf der sicheren Seite? Ist das der optimale Zeitpunkt oder hat jemand bessere Vorschläge?

Liebe Grüße
Aleah winken

Re: entschuldigt bitte, aber schon wieder unsicher, brauche eure Tipps
schrieb am 07.01.2007 11:05
Huhu Aleah,

muss mal kurz grinsen. grins zwinker Ich kann Dir ja leider nicht helfen, aber drücken wollte ich Dich mal. knuddel

no avatar
   kolibri_55
schrieb am 07.01.2007 11:17
Hey Aleah,

keien Ahnung ob das was bringt, aber wenn Ihr es hinbekommt (zeitlich) würde ich Dienstag morgen direkt nochmal Sex

Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht, und ist ja nicht so, das man/frau es ungern tut grins

LG

Anja

no avatar
   Sabine M. n.e.
schrieb am 07.01.2007 11:17
Hallo Aleha, smile. 22:30 Montagabend ist eine gute Zeit: normal-gute Spermien überleben ja bis zu drei Tage (wobei ich auch einen zeitnahen Sex Termin nehmen würde!!!), zur Sicherheit wahrscheinlich nochmal am Dienstagmorgensmile.
Vielviel Glück.
Eine Frage: du löst mit Prednalon aus? Machst du das subcutan oder i.m.?

Werbung
no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 07.01.2007 11:18
Hallo Ina winken

da fällt mir im Moment auch nur grins grins grins zu ein zwinker Ich knuddel dich zurück und das bekommste auch noch Bussi

Liebe Grüße
Aleah winken

no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 07.01.2007 11:24
hui, danke euch für die superschnellen Antworten Ich verneig mich Dienstag Morgen wird wahrscheinlich etwas knapp, aber muss ich mal schauen was man machen kann ROFL
ich muss am Dienstag Nachmittag ins Kinderwunschzentrum zur Kontrolle ob der ES auch wirklich war und ob die Hormonwerte ok sind, bekomme auch einen US gemacht dann. Macht das nichts aus, wenn wir morgens dann noch mal den Bär tanzen lassen? Ich werd rot

@ Sabine M. ja, ich löse mit 5000 EI Predalon aus. Was aber ist subcutan und i.m? Ich werd rot

no avatar
   Frieda2
schrieb am 07.01.2007 11:25
Hallo Aleah!

Der Plan hört sich gut an. Ich würde aber zusätzlich auch noch Dienstag-Abend, da der ES auch etwas später sein kann. Bei mir waren es z.B. 48 Stunden, also halten sich nicht alle Körper an die 36 Stunden-Regelung.
Außerdem ist ein Ei ja bis zu 12 Stunden befruchtungsfähig und wenn es erstmal gesprungen ist, brauchen die Spermien nicht so weit zu schwimmen zwinker

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart zwinker

schrieb am 07.01.2007 11:33
Hallo noch mal,

also subcutan ist einfach in das Unterhautgewebe zu spritzen (Bauchdecke/Oberschenkel) und i.m = intramuskulär in den Pomuskel. Von letzterem ist dringend abzuraten, wenn man nicht wenigstens eine ärztlichen Anleitung erhalten hat und dies zusammen ein paar mal geübt hat. Wenn man dabei nämlich den Ischiasnerv trifft... Gute Nacht.

no avatar
   Sabine M. n.e.
schrieb am 07.01.2007 11:54
smile, Ina hat das jetzt mit i.m. oder s.c. erklärt, frage nach da es hier ja einige Krankenschwestern gibt, und die können ja durchaus selber in den Oberschenkel i.m. spritzen. Po wäre mir auch zu weit weg, da spannt man dann an, wenn man sich verbiegt...AUA. Jedenfalls nochmal

no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 07.01.2007 11:59
Achso! achsooo, naja ich nehm immer ein Fettwürstchen und dann rein in die Wampe grins grins

no avatar
   Möhre!
schrieb am 07.01.2007 14:34
juhuuu..grins
also,das der zeitpunkt gut ist weisst du ja jetztLOL

ich wünsche dir viel soass beim zielSex

und das es ausser spass auch noch was anderes bringtschwangerbussi möhre

no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 07.01.2007 20:07
Danke euch für eure zahlreichen Antworten Ich verneig mich knuddel

Liebe Grüße
Aleah winken

schrieb am 07.01.2007 20:52
Hallo Aleah!

Bei mir wurde Donnerstag auch der ES ausgelöst, am 12. ZT. Jedenfalls wurde auch Blut abgenommen und hab später noch mal mit der KiWu-Praxis telefoniert. Sollten dann am Donnerstag und Freitag Abend Sex, was wir natürlich auch brav getan haben. zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021