Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

hallo an alle! Bin neu hier
no avatar
   babalu1
schrieb am 05.01.2007 22:04
Hallo,

bin heute das erste Mal auf dieser Seite.

Vielleicht stelle ich mich kurz vor....

Ich bin 30 Jahre alt und seit 07/2005 mit meinem Mann (38) verheiratet.
Etwa ein halbes Jahr danach haben wir schon mal mit dem "Üben" begonnen. Wir dachten wenn es klappt dann ist es okay, wenn nicht dann ist es auch okay. Dann hat es leider nicht geklappt....
Bis wir irgentwann zum Arzt gegangen sind, und uns untersuchen lassen haben.
Mein Mann hat leider einen Samenleiterverschluß. Im November 06 dann die OP mit Entnahme von Hodengewebe(für den Fall der Fälle).
Dann die traurige Botschaft....Verschluß kann nicht wieder hergestellt werden.
Nun die Überlegung....ICSI ja oder nein???

Eigentlich wollte ich schon immer Kinder haben. Aber ich habe so eine Angst vor der Hormon-
behandlung und dem psychischen Druck.
Ich habe inzwischen so viel negatives darüber gelesen.

Ende Januar haben wir den 2. Beratungstermin in der KIWU Klinik.
Wir haben uns nun entschieden es durchzuziehen. Ich hoffe das alles gut geht und wir es schaffen.

Also...ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir über Eure Erfahrungen berichtet.

Gruß Manusmile

Re: hallo an alle! Bin neu hier
no avatar
   laura.ingalls
Status:
schrieb am 05.01.2007 22:22
Hallo Manu,winkewinke

ersteinmal "Herzlich Willkommen"!!!

Ich hatte am Anfang auch große Angst. Aber ich finde es sehr gut daß du deine Angst überwindest und du dich dazu entschlossen hast.

Was viel hilft sich im Forum auszutauschen!!!

Du brauchst keine Angst zu haben. Natürlich ist es ein Eingriff in den Körper, aber die Möglichkeit danach ein Kind zu haben ist einfach toll!
Deshalb tun wir es doch auch.

Nur Mut!

Ich wünsche euch Alles Gute!

LG

Laura

no avatar
   Lia20
schrieb am 05.01.2007 22:36
Hallo Manu!winkewinke
Herzlich Willkommen hier! Ja, es braucht immer Zeit, bis man sich an den Gedanken gewöhnt hat, dass einem nur die Medizin helfen kann.
Wir stehen auch noch ganz am Anfang. Wir beginnen Ende Januar mit der DR und dann mit der Stimu.
Das Forum hier gibt dir viele Tipps und Austauschmöglichkeiten mit betroffenen und auch erfahrenen Frauen. Es hat auch einen super Theorieteil, der dir einen grossen Teil der Fragen beantworten kann.
Es ist auch immer gut zur Ablenkung, wenn du warten musst!ROFL
Liebe Grüsse
Liagrins

Status:
schrieb am 06.01.2007 02:23
HERZLICH WILLKOMMEN!!! Ich freu mich

Hier biste richtig...
LG,Alex

Werbung
no avatar
   strahli
schrieb am 06.01.2007 11:07
liebe manuwinken,

herzlich willkommen!

ich wünsch dir ganz viel kraft auf deinem weg zum wunschkind...und, dass sich all der aufwand für euch am ende lohnt!

lg

von strahli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021