Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: an alle neuesmile
Status:
schrieb am 06.01.2007 10:33
Hallo,
mein Name Melsunny hat sich irgendwann mal so ergeben. Früher hab ich mich immer mit Sunny81 angemeldet, weil ich das einfach fröhlich fand, aber irgendwie war der Name dann mal vergeben. Da ich Melanie heiße, hab ich es dann mal mit Melsunny versucht und seitdem heiße ich überall so.

Von Beruf bin ich Sozialassistentin, aber leider zur Zeit arbeitslos.

no avatar
   Goegschi
schrieb am 06.01.2007 10:36
Hallo Ihr Lieben,
bin zwar auch schon eine Weile dabei, aber stelle mich nochmal neu vor:
Der NIckname ist ein Spitzname, den ein früherer Schulkamerad trug (keine Ahnung warum), aber er klang so schön außergewöhnlich.
Beruflich arbeite ich als Förderschullehrerin an einer Schule für Lernhilfe und unterrichte dort alle Fächer.
LG Goegschi

no avatar
   Cendrine
schrieb am 06.01.2007 10:46
Bin eigendlich auch schon länger dabei neuerdings aber erst mit aktivem Nachhelfen (januar 1. IUIgrins) Sonst habe ich immer auf spontane Schwangerschaft warten müssen....

Also mein Nickname war einfach eine spontane Ableitung meines Namens. Alle anderen Alternativen die ich auf Lager hatte waren schon ausgebucht! Von Beruf her bin ich Sonderschullehrerin!

Auf ein erfolgreiches Babyjahr!
Cendrine

no avatar
   Mini36
schrieb am 06.01.2007 10:48
Hallo Möhrewinken
schöne Idee.
ich war immer überall die Kleinste, schon in der Grundschule, deswegen Mini (mit 1,57m).
Ansonsten bin ich gerade mit dem Referendariat fertig und jetzt Lehrerin mit hoffentlich bald einer Stelle.
Schön, soviel von den Neuen zu erfahren. Hoffe, es antworten noch viel, macht Spaß zu lesen.
Liebe Grüße
Mini

Werbung
no avatar
   strahli
schrieb am 06.01.2007 11:04
hallihallo an allewinkewinke,

ne süße idee, möhre!

tja, mir geht´s wie smiller....hab den namen auch bei meinem freund geklautpfeifen wollte damals eigentlich nur mal so´n bissl rumschauen hier, aber dann hat´s mir so gut gefallen bei euch, dass ich geblieben bin!...naja...und den unkreativen nick muss ich nun wohl behalten....

ich bin physiotherapeutin (speziell für mukoviszidose-patienten, falls das jemand kennt?), das hilft einem manchmal, die eigenen probleme ein bisschen zu relativieren...

ganz lg und ein supertolles wochenende

wünscht strahli

no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 06.01.2007 11:59
Hallo Möhre winken

den Namen Aleah habe ich aus einen Online Rollenspiel übernommen das ich spiele, so heiße ich unter anderem dort. Irgendwie ist mir nichts besseres eingefallen, heute würde ich mich aber eher für "Hamsterchen" als Nick entscheiden ROFL . Naja, rl komme ich aus Karlsruhe. Bin eigentlich Bürokauffrau, allerdings auf Grund eines Unfalles noch bis Ende April berentet. Abends habe ich jetzt angefangen wieder stundenweise als Bedienung zu arbeiten.

Liebe Grüße
Aleah winken

no avatar
   socceria
schrieb am 06.01.2007 12:02
Hallo an alle!

@ Strahli: Noch gar nicht unterwegs? bis gleich!!!!

Tja, mein Name leidet sich von soccer, der eher amerikanische Begriff von Fußball ab. Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan, hab jahrelang selbst gespielt, ein paar Jahre auch in einer Damenfußballmannschaft. Aufgrund einer blöden Verletzung musste ich leider die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Bin aber noch ab und zu als Zuschauer bei meiner alten Mannschaft dabei und verpass kein Spiel der Nationalmannschaft im TV und mein Mann ist davon total genervt... Bei uns ist es eben mal andersrum.
Die WM in Deutschland war für mich der Hammer. Hatte auch Karten für ein Spiel, konnte aber jobmäßig nicht hingehen, weil ich jobmäßig in die WM mit eingebunden war. Die fast schönsten Wochen meines Berufslebens...

no avatar
   wickie
schrieb am 06.01.2007 12:04
hallo,

bin ja nun schon ne ganze weile hier, wenn auch mit zwischendurch wunderschönem und gleichzeitig sehr, sehr schmerzhaftem ausflug ins ss-forum.
wickie, ist eben wickie der kleine wickinger. da meine ma norwegerin ist und mein herz an diesem land hängt wurde ich früher immer so genannt...
ich bin wie strahli physiotherapeutin und arbeite fast ausschliesslich mit säuglingen und kindern...ein wunderbarer beruf, auch wenn ich zwischendurch denke ich sollte was anderes machen um nicht ständig mit den kindern anderer leute zu arbeiten und dabei vieles schöne(da wid man dann eben schon mal neidisch) aber auch tragische (furchtbare familienverhältnisse, bei denen man sich frägt warum bekommen solche menschen kinder und nicht wir) und eben auch viel leid erlebt...aber es gibt da zwei seiten, denn auf der anderen seite darf ich den ganzen tag mit kindern arbeiten, und das macht eben auch tierisch viel spass

willkommen an alle neuen, ich wünsche euch das eure kiwukarriere nur sehr kurz dauert, und ihr alle schnell ein kind in eurem bauch spüren dürft (das wünsche ich natürlich auch allen oldies und denen die zwischen den frischlingen und den oldies hier so unterwegs sindknuddel)
eure wickie

schrieb am 06.01.2007 12:53
Hallo alle zusammen!

Nun gut, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Nadera ist ein portugiesischer Mädchenname. Ich habe als Ergotherapeutin eine junge Portugiesin mit einem schweren Schlaganfall kennengelernt. Sie hat mich so beeindruckt wie sie Ihr Schicksal gemeistert hat, das ich beschlossen habe meine eventuell spätere Tochter so zu nennen. Mein Männe fand ihn auch sehr schön und wenn wir eine Tochter bekommen, dann wird sie nun so heißen.

Wie schon erwähnt bin ich Ergotherapeutin. Ich arbeite in einem Krankenhaus auf einer akutgeriatrischen Station.

Liebe Grüße Michaela

no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 06.01.2007 13:03
Huhu Mädels!

Kann ich mich noch an den Aufruf im Jahr 2006 erinnern..............also den Namen Brummbärchen hat mein Menne mir verpasst, da ich morgens wenn ich wach werde meistens noch ein wenig "brummig" bin. Naja kreativ ist was anderes LOL
Beruflich kann ich mich in die Reihe der Bürotäter einreihen, bin nämlich Bürokauffrau.

LG
Ute

no avatar
   pippilotta71
schrieb am 06.01.2007 13:10
Hallo,

also meinen Nicknamen brauch ich wohl auch nicht groß zu erklärengrins
71 ist mein Geburtsjahr

ich mag die freche rothaarige Göre und hab mich auch an Karneval schon als Pippi verkleidet. Es gab auch mal ein Bild davon im Profil. Aber seit der Umstellung ist die Datei zu groß und ich bekomme es nicht hin, es zu verkleinern.

Ich bin Erzieherin im Kindergarten.

Und zur Zeit bin ich gerade wieder die hibbelige Pippi, die am liebsten an der Uhr drehen würde!grins

Liebe Grüße
pippilotta

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.01.2007 14:04
Das passt ja super, da ich mich heute angemeldet habe!

Mein Nickname geht noch in die Schulzeit zurück. Auf der Busfahrt nach Prag (Kursfahrt) haben meine beste Freundin und ich, während alle schliefen, Sketche von Jürgen von der Lippe gehört und uns sehr amüsiert. Ein Sketch begleitete uns dann die ganze Kursfahrt und daraus leitete sich dieser Name ab - Auster -. - Tja, nur kann ich mich an den Witz gar nicht mehr erinnern... pfeifen

Ich bin BWLer und für die Betreuung von Softwareprojekten zuständig.

no avatar
   Jecca
schrieb am 06.01.2007 14:27
Hallo ihr Lieben,

möchte mich nach einiger Zeit des stillen mitlesens auch kurz vorstellen.
Meine Schwester konnte meinen Namen Jessica nicht richtig aussprechen, so wurde Jecca draus.
Der Name und meine Schwester mit meiner Nichte (süße neun Monate alt) sind mir sehr wichtig.
Mein Herzblatt und ich hippeln auch endlich auf unseren Sonnenschein, was seit drei Jahren leider nicht so gelingen mag.

Fühle mich auf der Seite sehr wohl.Danke für die herzliche Aufnahme!

Wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr.

no avatar
   Jecca
schrieb am 06.01.2007 14:34
Muß noch einen kurzen Nachtrag machen. Habe vergessen zu erzählen, dass ich Ergotherapeutin in einer Parxis für Kinder bin.

Schönen Feiertag,
Jecca

no avatar
   Kinderriegel
schrieb am 06.01.2007 14:51
Hallo an alle!
Mein Name kam zustande weil mein Mann bei Ferrero arbeitet und die ja "Kinderriegel" haben. Fand den Namen in Bezug auf den Kinderwunsch ganz passend. grins
Arbeiten tue ich bei real.- als Einzelhandels Kauffrau und nebenher arbeite ich noch als 400 Euro Kraft bei Hermes um unseren Kinderwunsch schneller zu finanzieren.

LG Kinderriegel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021