Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: an alle neuesmile
no avatar
   Sirona12
schrieb am 05.01.2007 23:38
Das finde ich auch das es eine gute Idee ist, drum schreibe ich auch mal meinen Beitrag.

Sirona ist eine altkeltische Göttin der Quellen, der Fruchtbarkeit und der Heilung.
Sie wurde mit der römischen Göttin Diana gleichgesetzt. Außerdem gibt es im Hunsrück (der Teil des Rheinischen Schiefergebirges in Rheinland- Pfalz ist) den Sirona- Weg, das ist eine 106 Kilometer lange Erlebnisroute auf den Spuren des keltisch-römischen Kulturerbes des Nahelands und des Hunsrück.

Die 12 steht für mein Geburtsdatum.
Beruflich fahre ich seit fast 8 Jahren LKW im Nahverkehr . Am Anfang war ich eine echte Exotin. Heute sieht man ja doch mehr Frauen am Steuer eines LKW oder Omnibusses.
Sonne

schrieb am 05.01.2007 23:39
Gugu Ihr,

da stell ich mich doch mal vor. Mein Nickname kommt aus einem Buch (ich mag halt Fantasy) und begleitet mich schon seit längerem in einigen Foren. Im KiWu Forum bin ich seit Anfang Dez und unseren 1. KiWu Termin haben wir am 1.2.
Achso, beruflich bin ich Pharmareferentin, leider hab ich keine Medikamente die ich selbst gebrauchen könnte (vielleicht sollt ich mir nen anderen Arbeitgeber suchen? ... zwinker )

LG
Sephya

schrieb am 05.01.2007 23:40
Hach Möhrchen....wie immer denkst du an alle...streichel

Tummel mich zwar schon länger hier und auch endlich mit Erfolg...grins

Meine Mutter hat mich immer Susi Sonnenschein genannt..Ich werd rot - der Sonnenschein ist geblieben und der Rest Nein nicht meine Größe ...sondern als waschechter Löwe ,mein Geburtsdatum..

Ansonsten bin ich gelerne Industriekauffrau und verdiene mit meiner Lieblingsbeschäftigung
mein Geld - viel Kaffee trinken bzw. Kaffee verkaufen grins nein nicht im Café ...

schrieb am 06.01.2007 00:02
komme gerade von arbeit und freue mich wieder bei euch zu seinIch freu mich sehr
ich wurde heute schon wegen dem namen belächeltJa, ganz einfach mein menne nennt mich sehr gerne so , wahrscheinlich hat er als kind zu viel sesamstrasse gesehen, aber immerhin besser als knorke ( abgeleitet von dem 2003 verstorbenen gorilla), den er auch sehr Liebe.
ab und zu rurtscht ihm dieser name auch raus, aber mehr um mich zu ärgern.

beruflich bin ich im krankenhaus als Krankenschwester auf einer überwachungsstation tätig

lg
petra

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.07 00:06 von biebo.

Werbung
schrieb am 06.01.2007 02:15
Und das das ist die Ina. grins Die Ina ist von Beruf Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Die hat leicht einen an der Klatsche. Außerdem mag sie Kunst und hat gerade so einen intus, dass sie gleich ins Koma fällt. grins

Status:
schrieb am 06.01.2007 02:35
Hihihi... Möhrchen....
suuuuuper Posting...

Also bin wohl auch noch neu:

Heiße Alexandra, bi n 29 Jahre alt und gr4ade voll wie ne Haubitze nach´m Stammtisch... hehehe..grins
WS ist gradde rum

Komme aus Hannover und mein Nick ist nix anderes als mein Nachname... Türk!
Das i habe ich angeschummelt... grins

LG,Alex

no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 06.01.2007 06:55
Hallo,

Möhre klasse Idee!

Mein Nick ist schon älter. Hab ich von meinem Wellensittich und hab einfach noch meine Initlalen angehängt. Ich habe BWL studiert und arbeite im Steuerbüro.

LG Ines

schrieb am 06.01.2007 08:07
Guten Morgen Ihr Lieben!
Hoffe die Damen vom Stammtisch haben keinen Kater! Zunge rausstrecken
Also mein Name ist recht einfach, Nad für Nadja und wer rechnen kann, erkennt wohl mein Geburtsjahr dahinter. Sonst habe ich immer irgendwelche Nics, die mich "nicht zu erkennen geben", aber da ich mit dem KiWu-Thema auch sonst sehr offen umgehe und ja eh mit Nadja unterzeichne, hab ich mir nicht dir Mühe gemacht, etwas ausgefallenes zu finden.
Ich bin die "erotische Stimme" (nein, das kommt nicht von mir! wohl zu viel geraucht... *schäm*) am Taxi-Telefon, habe leider nur einen 400,-€ Job, wobei ich in unserer Gegend schon froh bin, wenigstens den gefunden zu haben und arbeite überwiegend Freitag- und Samstagnachts, weshalb ich dann um so unchristliche Zeiten am Wochenende hier posten kann!
Muss zugeben, bin doch einigemale überrascht gewesen und finde es total spannend, von Euch allen zu lesen....
Wünsche Euch noch ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße

schrieb am 06.01.2007 09:05
Ich mache auch mit grins

Also "vonny" ist mein Spitzname seit ich ein Jahr bei Onkel und Tante von meinem Mann gewohnt habe.
Der ganze Nickname ist mein EBAY-Name und da ich etwas faul bin, nehme ich ihn halt auch für Foren zwinker

Gelernt habe ich mal Bankkauffrau, vor langer, langer Zeit.
Ich bin 31 Jahre alt.

Jetzt bin ich Mutter und Hausfrau. Ich (okay, mein Mann und ich) habe ja bereit einen 6 jährigen Sohn und zur Zeit basteln wir an dem Geschwisterchen.

Liebe Grüße
Yvonne

no avatar
   yothuyindis
schrieb am 06.01.2007 09:07
Liebe Möhre,

das ist ja ne süße Idee...
Also - yothuyindi ist der Name einer australischen Aborigini-Band, die wirklich total coole Musik macht. Außerdem ist unser großer Traum nach Australien auszuwandern - und Yothuyindi heißt übersetzt Mutter und Kind. Also ein ganzes Knäuel von Verbindungen zu diesem Namen...
Ich habe einige Jahre lang als Kinderkrankenschwester auf einer Intensivstation für Früh-/Neugeborene gearbeitet, habe dann aber doch angefangen zu studieren und bin nun Lehrerin an einem Gymnasium mit den Fächern Biologie und Geografie.

LG yothuyindi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.07 09:13 von yothuyindi.

schrieb am 06.01.2007 09:08
Huhu zusammen!
Bin auch recht neu hier im Forum, also stelle ich mich mal vorwinkewinke
Eigentlich heiße ich Hanna, aber da der Name sehr "hart" klingt und das nicht wirklich zu mir paßt, wie alle meinen, wurde ich schon als Kind Hani genannt, später in den Disco-Jahren kam dann Sunny dazu.
Ich arbeite als Praxismanagerin ( richtig heißt es Koordinatorin im Ökologie und Gesundheitswesen, aber das hört sich so arrogant an, finde ich,hi) in einer chirurgisch-plast.chirurgischen Praxis in Teilzeit. Bin also das Mädel für alles, wenn was falsch läuft bei unsHammer wenn alles gut läuftBussi.
Davor habe ich in einer gyn.Praxis gearbeitet, Überweisungen für die Ki-Wu-Praxis ausgestellt und jetzt bin ich selber Stammkunde dortJaist schon merkwürdig...

Laß uns dieses Jahr zu einem fruchtbaren Jahr machen
Viel Glück und bis bald
Eure Hani

no avatar
   Aurifex
schrieb am 06.01.2007 09:49
Hallo Möhrchen,

hach, ich bin doch auch so neugierig - schöne Idee!

Mein Aurifex hat was mit meinem ursprünglichen Beruf - bin Goldschmiedin.
Leider gibt es in dieser Branche zur Zeit wenig Jobs und habe daher umgesattelt und bin jetzt bei einer Bank. Schmuck mache ich noch zu Hause und freue mich immer wieder, mit einer Freundin auf Messen zu gehen und viiiiiiieeeele schöne Schmucksachen anzuschauen (kaufen geht nicht, is ja was teuer und der KiWu noch mehr).

Viele liebe Grüße, Annette

no avatar
   anusia
schrieb am 06.01.2007 10:05
Hallo Möhre,
vielen Dank für das Willkommen.Spermien
Bin neu mache gerade einen aktuellen Versuch der echt frustriert.
Seit der Punktion immer wieder helle wäßrige Blutung aber nie Perioden stark.
Bin echt ratlos. Fühle ansonsten gar nichts! D.h. fühle mich null Schwanger. Naja bleibt wohl nur warten auf das Schwangerschaftstestsergebnis.

Mein Nickname ist die verniedlichung meines echten Vornamens. Von Beruf bin ich Diplom Fuselmieze. Seit meinem Kinderkriegproblem habe ich mich aus dem Berufsleben zurückgezogen da die Behandlungen zu aufwendig und unplanbar sind und ich Angst hatte der Stress im Job würde sich negativ auswirken.(Mein Beruf bringt viel Reisen mit sich) Außerdem hat es ja dann auch vor zwei Jahren geklappt und ich bin so Dankbar für mein Glück das ich jede Minute miterleben möchte.

So das wars Danke für dieses Forum so kann man sich wenigstens ablenken.
Anusiaguckguck

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.07 10:14 von anusia.

schrieb am 06.01.2007 10:16
Liebe Möhre,

das ist aber eine schöne Idee und für mich DIE Gelegenheit, um mich ganz kurz vorzustellensmile.
Ich bin eigentlich seit Monaten nur eine stille Mitleserin, habe aber auch schon ein paar kleine Beiträge geschrieben.
Vielleicht kennt die eine oder andere ja meinen wunderschönen WeihnachtsengelLOL, der ja leider samt dem Simonehn-Beitrag ins Off-Topic-Forum abgeschoben wurde........... pfeifen

Mein Nick kommt - auch nicht gerade super einfallsreich - von unserer Mieze Emily und 72 ist mein Geburtsdatum.
Bin auch Lehrerin lesen(für Deutsch und Pädagogik).

Und: Ich komme auch aus Köllecrazy, bin aber schon vor ein paar Jahren wegen der Schule in Oche gelandet. Ist aber auch schönJa.

Ich wünsche euch allen alles alles Gute für 2007!

Emmi

no avatar
   Erbsle36
Status:
schrieb am 06.01.2007 10:18
Hallo an alle,

bin auch schon eine weile dabei,
fühle mich aber doch noch wie ein *frischling* grins

erbsle ist der kosename den mann mir wegen meinen zuvielen pfunden gab, was hab ich doch für einen liebenswerten gatten grins
und von beruf bin ich krankenschwester, also nix besonderes

dann mal auf regen austausch und freundschaften

liebs grüssle vom erbsle

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.07 16:30 von Erbsle36.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021