Liebe Maria!
Ich hoffe, Du hattest mein zwinkerndes Auge "gehört"!
Und ich muss Dir widersprechen - es geht nicht darum, immer einer Meinung zu sein, aber wenn man anderer Meinung ist - was jedem zugestanden sei - sollte man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, was man mit seiner Meinungsäußerung bezweckt.
Bekehren wirst Du hier niemanden, umstimmen wohl auch nicht. Entweder entwächst aus einer anderen Meinung ein Rat und/oder eine Hilfestellung oder eine andere Sichtweise.
Aber einzelne Personen an den "Pranger" zu stellen, weil man mit der Gruppendynamik nicht einverstanden ist, halte ich für gruppenundynamisch.
Das alles hier ist zig-mal diskutiert worden - und geblieben ist alles beim Alten. Und darauf bezieht sich auch Claudias Aussage - entweder, man spielt das Spiel mit oder man läßt es bleiben. Und wenn Inas Leben Dich so maßlos echauffiert - dann ignoriere sie und ihren "Fanclub" (wer hatte das so betitelt), aber sei bitte nicht unsere Kindergartenfrau!
Und Alpha-Tiere gibt es in jeder Gruppe!!! Sonst wäre es keine Gruppe - hier sei anzuführen: George Orwells Animal Farm, die Du sicher kennst!
Dir auch ein schönes Wochenende
Eva (auch biblisch...

)