Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

wieder einmal die unendliche frage: wer darf hier posten?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.01.2007 18:58
zunächst einmal: nicole berlins 2. beitrag finde ich nicht so prickelnd. habe auch was dazu geshrieben aber: trotzdem stellt sich die frage: wer darf hier was posten? ss werden vertrieben, auch wenn sie monatelang dazugehört haben. frauen, die zum zyklus fragen haben, der vielleicht im (unmoderierten?) zyklus-forum nicht beantwortet werden kann, werden dorthin verwiesen. frauen, die keine medizinische behandlung haben, sind irgendwie auch nicht erwünscht. mütter mit erneutem kiwu auch nicht. frauen, die wie auch immer ss wurden, eigentlich das ziel von uns allen, werden auch nicht gerne gesehen.

dafür dürfen andere hier, die sich einen gewissen rang, wie auch immer, erschaffen haben, alles posten: partnerschaftsprobleme, freundschaftsprobleme etc...

ich bin dafür, dass es entweder so ist, dass jede(r) alles zum thema kiwu posten kann, oder eben entsprechende beiträge auf andere foren ausweichen, die es ja auch gibt. aber nicht: x darf alles, y muss weg. so kommt es mir leider immer wieder vor.

und manchmal gehen auch postings unter, weil auf sinnlose threads (z.b.... verfilmt) unzählige antworten kommen.

und bitte, wenn schon sperren, dann auch postings, die hier eigentlich fehl am platz sind!

schönen abend!

maria1

Re: wieder einmal die unendliche frage: wer darf hier posten?
Status:
schrieb am 04.01.2007 19:01
liebe maria!winken

ALLE dürfen hier schreiben aber man muss nicht ALLES beantworten bzw. lesen!!!zwinker

liebe grüße
eva
Blume

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.07 19:28 von eva1503.

schrieb am 04.01.2007 19:12
Hi,
da schließ ich mich Eva an.

(na ja, konnt mich dann doch nciht zurück halten, aber meistens sag ich nix)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.07 19:40 von Mariii.

schrieb am 04.01.2007 19:14
Dich nehme ich einfach nicht mehr ernst. Sorry.

Ohne Grüße grins

Werbung
Status:
schrieb am 04.01.2007 19:24
Hallo Maria...

mal nicht überteiben. Hier wird niemand vertrieben! Und damit basta! grins

LG,Alex

no avatar
   melone
schrieb am 04.01.2007 19:34
ach maria!
mach dich doch einfach mal locker!!!
dies hier ist ein forum, und jeder kann schreiben, was er will... MUSS er aber nicht, und manchmal sollte man es einfach mal lassen, wenn man nicht das nötige fingerspitzengefühl dafür hat.....
nimm nicht immer alles gleich so bierernst! wir haben hier alle genug sorgen, als das man immer mal wieder einen erhobenen zeigefinger von moralaposteln braucht!

also, kleiner tip, zügel dich doch einfcah manchmal, wenn du nicht sicher bist, ob leute das hören wollen, was du zu sagen hast!

gruß von
mel

no avatar
   ichliebemicha2
schrieb am 04.01.2007 19:44
Habe leider meine Anmeldung nicht zur Hand - sorry!!

Also, Mädels, nun lasst es doch mal gut sein! WArum überlest Ihr die Beiträge, die Euch nicht gefallen oder interessieren, nicht einfach? Ich stimme nämlich Maria zu: hier gibt es auch oft genug Postings zu Sachen, die hier thematisch gar nicht her gehören, z.B. Inas gescheiterte Wochenendausflüge/Beziehungen, aber warum eigentlich nicht? Soll sie sich doch ihren Kummer von der Seele schreiben! Ich kenne keinen der Verflossenen, mich interessiert es nicht, also mache ich den Beitrag halt gar nicht erst auf bzw. schnell wieder zu (Sorry, Ina, eigentlich mag ich Dich, ist mir nur als Beispiel eingefallen). Und genauso halte ich es mit bescheuerten, gefühllosen Beiträgen ...

LG, Katrin

Status:
schrieb am 04.01.2007 19:45
wenn ich mir nicht sicher bin ob jemand meine Meinung hören will bin ich entweder vorsichtig mit dem was ich sage, oder ich lasse es. Und wenn jemand AUSDRÜCKLICH in seinem Posting erwähnt, das er KEINE Äußerungen über Bedenken etc. in seinem/ihrem Tread möchte...warum tust du es dann trotzdem? Sie hat dich nicht nach deiner Meinung gefragt. Und nochwas, wenn es hier einzig und allein nur noch um Kiwu Themen geht, ist doch langweilig. Mal ganz ehrlich. Wir wollen auch Partnersuch-Postings, Lustige Geschichten und so weiter. Ist dir mal aufgefallen das hier sehr viele Mädels sich für Inas Geschichte interessieren? Mich eingeschlossen, wir WOLLEN auf dem Laufenden bleiben. Wenn dich diese Postings nicht interessieren dann ließ sie doch einfach nicht. Sorry, ich halt mich eigentlich immer raus, aber das mußte jetzt sein.

schrieb am 04.01.2007 19:48
Maria, vielleicht übertreibst du es ein bisschen?
jeder darf hier schreiben. Manchmal gibt es Sachen, die passen in andere Foren besser und da verweist man dann die jeweilige Person hin.
Manche Sachen kommten generell schlecht an, das ignoriert man oder man schreibt seine Meinung.
Es ist wie im realen Leben. 100% Frieden und Toleranz wirst du hier nicht finden. Aber das macht doch gerade den Reiz aus. Und ich lache für mein Leben gern über Mutmachpostings dagegen finde ich Kunstkoma manchmal ein bissel nervig.
Und über mich ärgern sich auch ne Menge Leute: Ich lass nämlich meinen Ticker drin smile

no avatar
   Angelina 1
schrieb am 04.01.2007 19:56
Hallo Maria,

Frauen die Zyklusfragen haben werden deshalb zum Zyclus-Forum verwiesen weil viele Hier ,und dazu zähle ich mich auch, Zyclusfragen nicht beantworten können weil grad z.b. für mich dieses Thema schon sehr lange her ist.
So weit ich es immer mitbekomme wird auch sehr freundlich auf das Zyklusforum hingewiesen.
Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit den Doc hier selber anzusprechen, siehe grünes ? oder aber den Doc oder Claudia per PN zu kontaktieren.

Frauen die grad keine medizinische Behandlung haben werden hier nicht vertrieben, hab ne lange Pause gemacht und auch jetzt nach dem abgebrochenen Versuch werd ich immer freundlich behandelt und ich hatte nicht das Gefühl hier nicht willkommen zu sein.
Siehe auch Möhre (sorry das ich dich mit reinziehe( zwinker ) , sie hatte jetzt ein Jahr lang keine Behandlung und trotzdem wurde sie hier freundlich behandelt.

Das hier Mädels auch mal andere Probleme schreiben wie z.b. Partnerschaftsprobleme, liegt auf der Hand.
Man hat hier Freundschaften gefunden und da find ich es ganz natürlich das man auch mal solche dinge bespricht.
Ab und an mal ein anderes Thema dazwischen, zeigt uns doch auch das es noch ne Welt da draussen gibt. (vielleicht nicht ganz richtig formuliert aber ich denke die Mädels wissen wie ich es mein).

Frauen die Schwangerschaft sind dürfen hier sehr wohl posten es kommt nur drauf an mit was für einem Fingerspitzengefühl.
Es kann nicht sein das jemand der hier nie oder kaum postet schreibt, hurra ein wunder ich bin Schwangerschaft. Drunter setzt ihr müsst dran glauben, oder entspannt euch, denkt mal an was anderes, fahrt in Urlaub, kauft euch nen Hund.
Tut mir leid aber wie soll so ein wunder klappen womöglich noch mit Hund, wenn diese Frau keinen Eileiter/Eierstock hat???
Nach über 14 Jahren KIWU weiss ich wovon ich rede, ich bin auch oft in Urlaub gefahren, hab abgeschaltet u.s.w. da bringen mir solche Sprüche gar nix und sind weit entfernt mir Mut zu machen. Auch wenn es vielleicht in guter Absicht war.

Liebe Maria,
ich möchte dich nicht angreifen, es ist deine meinung so wie dies meine ist.
aber es wäre schön wenn du auch diese Sichtweise mal überdenkst.

Ich wünsche dir das dein weg zum Wunschkind sehr kurz ist.

LG
Angelina

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.07 20:07 von Angelina 1.

@angelina
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.01.2007 20:07
mein weg zum wunschkind war mehr als lang. ich weiss nicht wie viele ins., op´s, untersuchungne und 4 icsi, ein wunderbarer sohn. dann ein paar jahre pause, weil mein mann nicht mehr wollte, plötzlich eine ss, die genauso schnell wieder vorbei war, wie sie gekommen ist. der schmerz ist heute noch nicht vorbei.

und ich bleibe bei meiner meinung: manche können wirklich alles schreiben, andere umso weniger, das ist schade.

ich wünsche wirklich jder hier, ss zu werden, egal wie, aber bitte dann auch toleranz für jede.

lg

maria1

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.01.2007 20:10
liebe maria,

*neurosen blühn in deinem garten* mehr fällt mir zu deinen beiträgen mittlerweile nicht mehr ein.
schöne grüße, annette

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.07 20:10 von müllerchen.

@kunstkoma
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.01.2007 20:10
wenn du dich schon hier wieder mal so aufspielst: weisst du, wen man nicht mehr ernst nehmen kann: nämlich dich, auch wenn du hier eine noch so grosse fangemeinde hast!

trotzem lg

maria1

@müllerchen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.01.2007 20:12
neurosen sind besser als gar keine rosen. im übrigen scheinst du nicht zu wissen, was der begriff bedeutet, oder?

lg

maria1

no avatar
   Angelina 1
schrieb am 04.01.2007 20:13
@ Maria,
Sorry hatte jetzt nicht geschaut wie lang dein KIWU und wieviel Versuche du hast.
Hab dir nur freundlich gewünscht das es nicht mehr so lang dauern mag.
War das falsch???? Meine Güte, ich habs vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Bin übrigens sehr tolerant akzeptiere das nicht jeder meine Meinung vertritt, nur wäre es wünschenswert auch mal die Meinung der anderen zu überdenken.

Wünsche dir sehr das du mit dem Verlust umzugehen lernst, ich weiss leider wie hart das ist.

Lieben Gruss
Angelina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023