Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Re: Projekt Single-Mum: Eure Reaktionen
no avatar
   Tini7777
schrieb am 04.01.2007 20:11
Liebe Ina,

viel Glück für Deinen Plan.

Du bist echt spitzenmäßig.

LG Tini

weisst du was ina?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.01.2007 20:28
das zeigt genau deine wirkliche identität! DU hast hier im forum deine pläne öffentlich gemacht, nicht ich, und das,was du hier vom stapel lässt, zeigt deinen wahren charakter wohl sehr gut. ich finde, deine fans sollten deine postings auch genau lesen. ich habe in keinster weise dich angegriffen, sondern nur einige überlegungen bezüglich deines eventuellen kindes angestellt. kinderstube hast du ja offensichtlich sowieso keine. und meinen weg würde ich dir gerne ersparen. im übrigen zeigt deine wortwahl wohl auch, aus welchem lager du kommst. bist du wirklich noch so unsicher in deinem entschluss? wenn du es auf konfrontation auslegst, bitte schön. wer so postet, kann nicht nur "ja, toll ina" postings erwarten. manche denken eben noch ans kind.

und da sind wir wieder beim thema: frauen, die schon ein kind haben, dürfern sich nur ja keines wünschen, und wenn dann, dann nicht hier. sag mal, tickst du noch richtig? für dich ist jeder weg recht, und alle, die damit nicht einverstanden sind, sollen sich vertschüssen, oder wie?

im übrigen habe ich nicht gesagt, dass dein weg falsch ist, sondern dass du die anerkennung der vaterschaft noch überdenken solltest. wer lesen kann... und dazu stehe ich. das kind steht im mittelpunkt, nicht du! meiner meinung nach bist du in torschlusspanik! dein kind hat ansprúch auf unterhalt und du bist sicher die erste, die wegen mangelndem geld jammert (sage ich einfach so aus erfahrung)

und nun sind wir ja wieder beim thema: frauen, die schon kinder haben, sollen sich möglichst fernhalten! schon gar vor so akzeptierten mi´tgliedern wie dir! mach ich aber nicht!

lg

maria1

no avatar
   Ella Propella
schrieb am 04.01.2007 20:29
*loooooooooooool* LOL sorry, aber du hast mich jetzt nach dem komischen, zweiten nicole-thread gleich nochmal zum lachen gebracht zwinker das sitzt und gehörte mal her.

aber zurück zur sache:
ich glaube, dass du eine unheimlich mutige entscheidung getroffen hast und auch wenn du es nicht extra erwähnt hättest, sollte deine entscheidung hier einfach respektiert werden..... und nicht noch 2x (!) nachgestänkert werden. *kopfschüttel*
ina, ich sag dir eins: eine gut überlegte entscheidung wie deine, ist bestimmt besser als die eines manch anderen, der ein kind in die welt setzt. du WÜNSCHT dir das kind immerhin sehr, hast dir sehr viele gedanken gemacht, wie du das schaffen sollst, bist bereit unheimlich viel dafür zu geben und hast nichts desto trotz eine familie für dein kind. denn entschuldigung, bei vielen, wo die ehe nach kurzer zeit in die binsen geht, will der leibliche vater nix mehr mit den kindern zu tun haben und zahlt nicht für sie. dann lieber einen, der zwar nicht bei dir wohnt, aber für das kind da ist.
was ich sagen will ist: es gibt millionen wesentlich schlechtere lebensumstände ein kind zu bekommen. natürlich auch bessere, aber da sollten wir mal alle vor der eigenen haustüre kehren. was sind schon die optimalen umstände? geht mal in den kummerkasten nachlesen, da sieht man auch mal, wie´s bei anscheinend intakten eltern/familien/paaren aussieht.
naja, genug geschwafelt. ich finds gut, du tust das richtige und hast die wohl besten voraussetzungen für euch geschaffen.

also, alles gute und ich freu mich auf ein hibbeln mit dir im nächsten zyklus smile Das ist super

palmi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.01.2007 20:43
liebe ina,

habe mit großem interesse dein betreffendes posting gelesen. es ist zwar ein sehr ungewöhnlicher weg, aber du scheinst ihn dir gut überlegt zu haben. du wirst deinem kind irgendwann erklären müssen, wie es entstanden ist, aber vor dem problem stehen wir kiwu-frauen letztendlich alle. ich habe mir auch schon überlegt, wie ich emil erklären soll, daß papalapap mit muddi im kämmerchen verschwunden ist und die bechernummer abgezogen hat... die klapperstorch-version ist doch einfacher und schlüssiger.

ansonsten ist das leben so vielfältig, so viele spielarten gibt es. wichtig ist doch nur, daß ihr eltern euer kind liebt, daß der vater und das kind guten kontakt haben. wenn der mensch keine wurzeln hat, hat er keine zukunft. die wurzeln gebt ihr ihm, und viel liebe und vertrauen. das ist wichtig. das zählt. alles andere ist nebensächlich. konventionen werden von menschen gemacht, die mutlos sind, neue wege zu gehen.

mein lieblingszitat: * im wald zwei wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war-dies veränderte mein leben* -henry david thoreau (nu hab ichssmile )
in diesem sinne, möge sich dein leben positiv verändern, liebe grüße, annette

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.07 21:00 von müllerchen.

Werbung
  Re: weisst du was ina?
schrieb am 04.01.2007 20:44
Nun muss ich mich doch mal zu Maria äußern, denn ich reg mich grad auf wie Harry!
Maria, ich lese nun schon wochenlang, dass du da irgendein Problem mit hast, wer nun was sagen darf... Verstehe ich zwar nicht, aber scheinbar ist dir da mal jemand auf`n Schlips getreten, was mir auch leid für dich tut. Klar dürfen hier Frauen schreiben, die schon Kinder haben und von mir aus kann hier auch ein Mann schreiben, der Probleme mit dem Stuhlgang hat, das ist mir alles recht, aber mir geht der Hut hoch, wenn ich frustrierte Weiber immer wieder labern höre, dass sie es doch nur gut meinen und die dann einfach nur klugscheißen!!!!!! Boah, geht dir dabei einer ab???
Du schreibst "ich habe in keinster weise dich angegriffen..."
DOCH!!! und du greifst Ina in all deinen planlosen "wer darf was"-Diskussionen an! Wenn ich dich in ner Kneipe sehen würde, würde ich sagen, alte geh doch mit Ina raus und prügel dich, wenn du es so nötig hast!
Sicher muss nicht jeder alles richtig finden, aber es reicht doch bitte, wenn man EINMAL seine Bedenken äußert, oder? Meine Güte, ich wichs mir doch auch keinen drauf, wenn mal jemand was von sich läßt, was ich scheiße finde...
Reg dich nicht immer so auf und nimm halt nicht alles so persönlich! Wir sind ne Horde Frauen im Ausnahmezustand, muss man sich denn da dauernd noch gegenseitig niedermachen?
Sorry, aber das mußte mal raus, ist ja wie im Kindergarten "die hat aber das größere Feuerwehrauto und darf damit mehr spielen" herrjehmineh
Wünsche euch allen eine schönen und ruhigen Abend
herzlichst
Nadja

Re: weisst du was ina?
schrieb am 04.01.2007 20:59
Zitat
Nad77
von mir aus kann hier auch ein Mann schreiben, der Probleme mit dem Stuhlgang hat
LOL Ich lieg unterm Stuhl...

Zitat
müllerchen
mein lieblingszitat: * im wald zwei wege boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten
war - dies veränderte mein leben*

Sehr schönes Zitat. Danke. Bussi

@nad77
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.01.2007 21:04
gilt deine ausführung auch für andere? ansonsten ohne text

maria1

schrieb am 04.01.2007 21:08
Logo!
Ich hab noch nie jemanden angemacht, dass sein Thema nicht hier her gehöre, oder sie in ein anderes Forum gehen solle oder was weiß ich. Wenn mich was nicht interessiert, lese ich es nicht. Aber es geht mir tierisch auf die Nerven, wenn Leute
1. Wünsche anderer für nicht richtig oder nicht ernst zu nehmen halten und es grundsätzlich besser wissen
2. einfach ständig nur rumstänkern
3. sich permanent im Ton vergreifen
und
4. scheinbar einfach nur ne Zielscheibe brauchen, denn dann spiel Dart!
Nadja

Status:
schrieb am 04.01.2007 21:11
grins

Ina meine Pn wartet auch auf beantwortunggrins

Ich die daumen für Dich so wie du für mich gedrückt hast

Bussi

no avatar
   Tigerin
Status:
schrieb am 04.01.2007 21:22
Ach Inaknuddel!

Wenn Du einen Papi hast, dem Du zwanzig Mal am Tag Dein Baby auf den Arm drücken kannst, weil Du aufs Klo musst oder für irgendwas beide Hände frei haben musst, ist das zwar praktisch, aber unzählige Mütter haben es auch ohne geschafft, ihr Kind ordentlich groß zu kriegen. Und wenn Du keinen Mann hast mit dem Du Dich zankst, kriegt Dein Kind auch kein Bild von dem Mann, mit dem Du Dich zankst. Es wird wissen, dass es sich lohnt, auf Mr. Right zu warten, und ich wette, Du kriegst ein wunderschönes Mädchen!

LG

Tigerin

no avatar
   Erbsle36
Status:
schrieb am 04.01.2007 21:46
wunderschönen guten abend mädels,

sagt mal warum lese oder bekomm ich wieder alles als letzte mit rauchen

dabei dachte ich immer ich bin forumsüchtig weil ich stunden hier drin verbringe in der woche, muss wohl noch aufstocken grins

liebe ina hab noch nix gelesen, hier geht es ja heute zu wie auf dem jahrmarkt, aber ich werde alles nachholen und dich per pn über meine meinung aufklären grins,

im übrigen ich finds klasse das es dich gibt Ich freu mich sehr

ach ja und es gibt millonen von frauen die kinder alleine grossziehen aus welchen gründen auch immer .... ist also was normales auf dieser welt

liebe grüsse vom erbsle

no avatar
   Becky75
schrieb am 04.01.2007 22:22
Maria hin.....Maria her......

Ina, Du hast unsere uneingeschränkte Unterstützung ("heilige" Moral-Marias zählen nicht...) und wir halten auch den Becher wenn es nötig ist.........Ich wars nicht

LOL

schrieb am 04.01.2007 22:27
Zitat

HIV und Hepatitis ist schon getestet. Der Plan ist ja nicht erst gestern gereift. zwinker
Na, dann ist ja alles im grünen Bereich smile Wann gehts los?
LG
Regine

schrieb am 04.01.2007 22:39
@Regine: Wir starten im nächsten Zyklus. ES ist gerade durch, also muss ich mich noch knapp 4 Wochen gedulden. grmpf

@all: Danke dass es Euch gibt. knuddel

schrieb am 04.01.2007 22:41
Ohje, vier Wochen Warteschleife.... Und dann noch danach *ächz* Aber hier gibts ja immer was zum Aufregen, da vergeht die Zeit wie im Flug zwinker
LG
Regine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023