Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Re: Fragen zu PCO
no avatar
   stärndli77
schrieb am 04.01.2007 16:18
Hallo nannipuuh

Ich bin neu im Forum. Habe deinen Beitrag mit viel Interesse gelesen.
Ich habe zwei Kinder, 12 und 9 Jahre alt. Wünsche mir seit langer langer Zeit, mit neuem Partner, ein Kind.
Bei mir wurde im Herbst 06, auch das PCO festgestellt. Werde auch mit Metformin behandelt
und hatte bereits einen Eisprung.
Jetzt warte ich seit dem 21. Dezember auf die Mens. Die Urin Schwangerschaftstest waren bis jetzt immer negativ. Der Arzt meinte ich solle abwarten, gab mir einen Termin mitte Februar.
Hat bei dir der Test früh angezeigt?
Mich macht diese Situation sehr nervös, hatte noch nie so lange Zyklen. Oder hattest du das unter Metformin auch?

Liebe Grüsse stärndli

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.01.2007 16:32
Hallo stärndli,

ich habe keinen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich nicht damit gerechnet hatte ss zu sein.
Am 48. Zyklustag hat mein FA die Schwangerschaft festgestellt, weil ich mir wegen unregelmäßiger Blutungen Sorgen gemacht habe.
Ich finde einen Termin Mitte Februar etwas weit weg. Welchen Zyklustag bist du denn jetzt?
Und zeigten deine Blutwerte schon ein Wirken des Metformins (d.h. Sinken des männlichen Hormonspiegels)?

nannipuuh

no avatar
   stärndli77
schrieb am 04.01.2007 19:49
Hallo nannipuuh

Herzlichen Dank für deine rasche Antwort!
Laut Bluttest hatte das Metformin schnell angeschlagen und kam auch schnell zu einem Eisprung.
Ich bin bereits beim 44 Zyklustag.
Ich finde auch ende Februar etwas spät für eine Arzt-Kontrolle und fühle mich auch nicht so ernst genommen von ihm.

Grüessli stärndli77

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.01.2007 08:48
Hallo stärndli,

vielleicht will dein Arzt ja sichergehen, dass es einen PCO-Rückfall oder einen frühen Abgang gibt.
Teste doch einfach mal in der nächsten Woche. Je nach Testergebnis kannst du deinen Arzt ja anrufen und einen früheren Termin bekommen...

Viel Glück
nannipuuh

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023