Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

1. IUI u viele ???????
no avatar
   soleluna78
schrieb am 03.01.2007 17:38
hallo,

wir planen um den 20. die erste IUI. Nachdem ich nun schon 2 Jahre die Pille abgesetzt habe und warte und warte und um mich herrum alles schwanger wird, mache ich mir natürlich jetzt viel Hoffnung, natürlich weiß ich, daß es meist beim 1. Mal nicht klappt, aber ich werde zunehmend nervöser........ Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen. ( Mann hat Asthenozoospermie) und vorallem gibt es hier jemandem bei dem es doch beim 1. Versuch geklappt hat???????

Liebe Grüße

Re: 1. IUI u viele ???????
schrieb am 03.01.2007 17:48
Ich gehöre zu den Glücklichen, bei den es bei der ersten Insemination geklappt hatwinkewinke, es gibt also auch kleine Wunder-Kinder,hi...es lohnt sich zu hoffen, denn diese Chance besteht auch, wie man sieht....

Viel Erfolg
hani

no avatar
   mimesis22
schrieb am 03.01.2007 17:52
Hallo,

ich/ wir haben ähnliche Probleme. Wir probieren's seit knapp 15 Monaten. Am Anfang habe ich mich sehr reingestresst (Sex nach der Uhr). Mittlerweile rechne ich nicht mehr rum, allerdings schwindet die Hoffnung nie (bis jetzt), dass es doch auf natürlichem Wege klappt. Wie denkst du darüber?

Zum Thema Spermiogramm: Das 1. Spermiogramm meines Mannes hat folgendes ergeben: Konzentration vor Aufbereitung: 6 Mio. Motilität WHO A 0%; WHO B 20%; WHO C 20%; WHO D 60%. War das bei euch ähnlich? Das 2. Spermiogramm lassen wir kommenden Dienstag machen. (Kann eigentlich nicht mehr schlimmer werden, oder?).

Am furchtbarsten an der ganzen Sache ist, dass mein gesamtes Umfeld entweder schwanger ist oder werden will. So wird man ständig daran erinnert, was man sich selbst so sehr wünscht...

Liebe Grüße aus Leipzig

no avatar
   mimesis22
schrieb am 03.01.2007 17:57
...ich nochmal...

p.s.: falls du mir schreiben möchtest, dann am besten an meine email-adresse: elchi04@web.de

grüße aus leipzig

Werbung
no avatar
   Lilli73
schrieb am 03.01.2007 18:17
Liebe Soleluna,
ich habe schon manchmal gehört, dass es auch beim 1. Mal klappt. Aber oft muss man eben auch mehrere Versuche einkalkulieren.
Ich drück dir die Daumen, dass du zu denen gehörst, bei denen es sofort klappt.
Nervös brauchst du eigentlich nicht zu sein, das Ganze läuft recht undramatisch und schmerzlos ab. Die wahre Nervosität kommt sowieso erst in der Wartezeit danach!
Viel Glück!
Lilli73

no avatar
   mimesis22
schrieb am 03.01.2007 18:25
@Lilli73

wann hat's bei dir geklappt?

grüße

no avatar
   Lilli73
schrieb am 03.01.2007 18:35
Hallo!
Bei mir hat es gar nicht geklappt - das heißt, es wird jetzt aus verschiedenen Gründen vermutet, dass die zweite IUI zur Befruchtung geführt hatte, aber die Mens kam pünktlich und so nahm das Ganze ein unbemektes, schnelles Ende.

no avatar
   tobiJessyinlove
schrieb am 03.01.2007 18:51
Hallo Soleluna,

ich gehöre auch zu denen, welche hoffen, dass es beim 1. mal klappt.
Hatte gestern meine 1. insemintaion.
Und Lilli muss ich recht geben, ist wirklcih nichts dramatisches.
Mir war gestern so schlecht vor Aufregung. Mein Mann sagt noch zu mir:
nacher lachst du drüber, dass du überhaupt so nervös warst.
Ich hätte ihn killen können, wobei ich im Nachhinein zugeben muss ER HATTE RECHT *schäm*
Die Zeit danach wird schwieriger sein.
Ich würd am liebsten jetzt schon nen Test machen *lach*

LG Jessy

no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 03.01.2007 19:08
Hallo!

Bei mir bzw. uns hat es leider nicht beim ersten mal geklappt, warten nun auf die Mens für damit wir mit der Stimu für die 3. IUI loslegen können. Aber es ist wirklich völlig harmlos und wirklich schmerzfrei, ich war vorher auch völlig nervös und aufgeregt...........und ich hab nichts, aber wirklich rein gar nichts davon gespürt. Viel Glück......

LG
Ute

no avatar
   Puschel25
schrieb am 03.01.2007 19:36
Bei mir hat es bei der 2 IUI geklapp und ich jetzt in der 20 Woche drück dir die Daumen das es bei dir schon beim ersten versuch klappt.
LG Puschel

no avatar
   Cendrine
schrieb am 03.01.2007 22:22
Wir machen auch gerade die erste IUI! Heute erste Stimu Pille eingeschmissen! Nächste Woche ist Termin grins!
Bei mir geht allerdings das Hibbeln nach einem Positiv erst richtig los (nach 3 FG und einer Eileiterss)

LG
Cendrine

no avatar
   Mucki76
Status:
schrieb am 04.01.2007 11:55
Hallo,

wenn ich den Doc heute noch erreiche, wird es bei uns auch so um den 24.01 mit der ertsen IUI losgehen. Wir warten noch auf die Genehmigung der KK, der Brief ist leider nicht angekommen und deswegen sind 10 Tage sinnlos verstrichen. Könnte heulen, bin so angespannt. Will heute mal mit dem Doc sprechen, denn wenn muss die Stimu ja wohl mit dem 1 Zyklustag beginnen und der wäre wohl Montag.
Hatte vorher die EIleiteruntersuchung und deswegen weiß ich denke ich ungefähr was auf mich zu kommen wird. Die war gar nicht schlimm, also habe ich davor keine Angst. Aber diese Ungewissheit ist nervig. Wenn das mit der Stimu nicht klappt, vielleicht können wir dann noch eine IUI im Spontanzyklus versuchen.
Mein Mann hat 2 SGs machen lassen, er hat nur 1% beweglich Spermien. Hoffe, dass das für eine IUI reicht.

Grüße Mucki

Status:
schrieb am 04.01.2007 12:27
liebe puschel,

wie war das sg deines mannes? bist du völlig "gesund"? mein mann hat nur 6 mio. spermien und davon 0% von den WHO-A.... habe angst, dass es für eine IUI nicht reicht..

grüße mia

Status:
schrieb am 04.01.2007 13:16
liebe sunny,

habt ihr eine IUI machen lassen, weil dein mann "krank" ist oder stimmt was mit dir nicht? mein mann hat ein sehr schlechtes sg (6 mio, 0% WHO-A usw.). ich bin gesund.

grüße mia

schrieb am 04.01.2007 19:18
Das SG meines Mannes war nicht o.k, aber allerdings auch nicht wirklich katastrophal...
Bei mir war alles bestens.

Viel Glück Euch allen!!
Hani

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023