Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Negativ
no avatar
   S. mit L. u. A.
schrieb am 03.01.2007 17:09
Hallo,

so, nun habe ich also auch meine erste negative IVF hinter mir. Schade, ich hatte mir solche Hoffnungen gemacht.

Jetzt muss ich einen neuen Termin abstimmen, da wir nun ICSI versuchen wollen. Also nochmal Vorbesprechung zum Papierkrieg. Und um eine Pause werde ich wohl auch nicht herumkommen.

Macht es eigentlich schon Sinn, jetzt weitere Untersuchungen anzuleiern, warum es nicht geklappt hat? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob es einen negativen Einfluss gehabt hat, dass wir meinen Zyklus um 14 Tage verschoben haben. Ich hatte den Eindruck, dass meiner GM das gar nicht gefallen hat - immerhin hat sie pünktlich zum Transfertag angefangen, ständig rumzukrampfen und sich fast gar nicht mehr eingekriegt. Da kann sich doch gar nichts einnisten, oder?

Naja, mal gucken was er sagt. Und irgendwie habe ich den ganzen Nachmittag gehofft, dass das Telefon nochmal geht und er mir sagt, dass sie die Proben verwechselt haben und ich doch ss bin. Ist aber leider nicht passiert.

Zerknirschte Grüße,
Steffi

Re: Negativ
no avatar
   Nicole x
schrieb am 03.01.2007 17:18
Hallo Steffi!!!

Och mensch das tut mir jetzt aber echt leid!
Dein erstes negativ fühlt sich nicht nett an!
Aber gucke nach vorne und weiter gehts!
Sag mal ao warst du denn jetzt eigendlich in Behandlung bist du ins FCH gegangen?

Gruß Nicole x

schrieb am 03.01.2007 17:21
Hallo Steffi,

das tut mir sehr leid für Dich!! Ich wünsche Dir fürs nächste Mal mehr Glück.

Liebe Grüße!
Wildfang (auch HH/FCH)

no avatar
   Sabine M.
schrieb am 03.01.2007 17:22
Liebe Steffi, tut mir leid, von deinem negativ zu hören. Hier wissen wohl alle, wieviel Hoffnung und Träume immer in einem Versuch stecken. Aber 30 % bleiben halt nur 30 %.... Drücke dir weiter die Daumen, ich glaube, dass es IRGENDWANN schon klappen wird.... und bis dahin gilt es, nicht am noch-unerfüllten Kinderwunsch zu verbittern oder sich mit dem Liebsten zu streiten....Irgendwann wird´s klappen...Sabine

Werbung
no avatar
   Phantoma
Status:
schrieb am 03.01.2007 17:24
Hey,

das tut mir leid!!! Fühl Dich umarmt!!!

Hab grade in Dein Profil geguckt, ihr habt ja schon einiges abklären lassen. Mir fällt nichts ein, aber ich bin auch kein Experte.... Was mint der Kiwu Doc???

Maria

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.07 19:16 von Phantoma.

no avatar
   Mini36
schrieb am 03.01.2007 17:27
streichelknuddel
Das tut mir leid. Beim ersten mal hat man soviel Hoffnung und ein Negativ ist dann echt hart. Hoffe, es klappt beim nächsten mal. Weitere Untersuchungen sind glaub ich noch nicht dringend notwendig. Alles Gute und liebe Grüße
Mini

no avatar
   Thinka906
schrieb am 03.01.2007 17:58
Hallo Steffi,

Wir haben letzte Woche auch unser 1. Negativ nach ICSI bekommen - auch wenn man weiß, dass es eher normal ist, dass es nicht sofort klappt, tut es sehr weh.
Ich denke, dass man nach dem 1. Versuch nicht unbedingt nach Gründen suchen muss, wenn man vorher alles Wichtige abgecheckt hat. Wir unternehmen auf jeden Fall erst mal nichts, der ganze Versuch ist auch gut abgelaufen....bis eben zur letzten Etappe.

LG

Kristina

no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 03.01.2007 19:11
Liebe Steffi!

Es tut mir wirklich leid dass ihr heute ein negativ bekommen habt streichel

LG
Ute

no avatar
   Goegschi
schrieb am 03.01.2007 19:47
Liebe Steffi,
ach Mensch, es tut mir so leid. Ich habe heute ganz dolle an dich gedacht und Daumen gedrückt. Ich weiß genau, wie sich gerade ein erstes Negativ anfühlt. Mir ging es im August damit auch sehr schlecht. Irgendwie verdrängt man die reelle Chance und hofft zu denen zu gehören, bei denen es gleich klappt.
Ich wünsche dir, dass du mit der Situation umgehen kannst und nach einer Pause mit der ICSI erfolgreich durchstarten kannst. Laß dich umarmen.....
Alles LIebe
Goegschi

no avatar
   S. mit L. u. A.
schrieb am 03.01.2007 20:55
Danke für die lieben Antworten!

Ich werde dann mal morgen in der Praxis anrufen und einen neuen Gesprächstermin abstimmen.

@Nicole: Ja, bin jetzt auch FCH. Sehen wir uns dann evtl. beim zweiten Versuch? Wir könnten uns ja einen Aufwachraum teilen zwinker

Tschö,
Steffi

no avatar
   Bine 2
schrieb am 03.01.2007 22:06
Och mensch steffi so ein mist, hoffe dir gehts nicht ganz so schlecht.
Ich habs ja auch gerade erst hinter mir.knuddel

Aber : einmal ist keinmal, da lassen wir uns nicht von beirren, nicht wahr??
Und wenn wir es beide geschafft haben tragen wir ein T-Shirt mit der Aufschrift:
MADE BEI Doc Näther!

HIHI.....wie lange mußtest du auf deinen Anruf warten?
Wie lange pausiert ihr jetzt??

Ganz liebe Grüße bis bald im chat

streichel

SABINE

no avatar
   Coccinelle
schrieb am 03.01.2007 22:53
Liebe Steffi,

habe gerade die traurige Nachricht gelesen. Der 3. Januar war wohl kein gutes Datum für uns. Ich habe meine Tage am 1. gekriegt und habe 2 Tage gebraucht, um das ganze zu verdauen. Heute geht es mir schon besser und ich sehe die Welt viel positiver.
Wir werden in 2007 schwanger!!!

LG,
Coco

schrieb am 03.01.2007 23:05
Liebe Steffi,

oje... tut mir leid. streichel Ich hoffe beim nächsten Versuch läufts besser.

Rein vom Gefühl her, würde ich es immer vorziehen den natürlichen Zyklus nicht großartig zu verschieben. Ist aber wirklich nur mein Gefühl, kein Wissen. zwinker

schrieb am 04.01.2007 00:15
Hallo Steffi!

Tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat. Jetzt nur nicht aufgeben, früher oder später klappt es bestimmt! Ja

Liebe Grüße!
streli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023