Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Jahreslosung 2007
no avatar
   Merlelil
schrieb am 01.01.2007 14:22
Ihr Lieben,

verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes neues Jahr möchte ich aus meinem Nähkästchen plaudern. Gestern war ich zum Altjahrsabendgottesdienst und musste schwer schlucken, als ich die Jahreslosung (das ist sowas wie ein Motto oder Trostspruch, ausgewählt von der EKD. Es gibt sie für einzelne Tage, Monate und eben auch Jahre) hörte. Ich hätte fast geheult, so passend finde ich die für uns:

Gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
Jes 43,19a

Lasst uns diese Hoffnung teilen und erfüllen!

Alles Liebe

Merle

Re: Jahreslosung 2007
no avatar
   adia1
schrieb am 01.01.2007 14:33
Ja, auf das sich diese Jahreslosung erfüllt!!!

Liebe Grüsse und das sich unsere Wünsche dieses Jahr erfüllen!!!
Adia

schrieb am 01.01.2007 15:04
Eine schöne Jahreslosung.

Danke dafür. Bussi

Lieben Gruß
Ina

no avatar
   Löwenbaby
schrieb am 01.01.2007 15:19
Vielen Dank!!!
Ich bin zwar katholisch aber die Losungen lese ich immer wieder gern, und diese macht wirklich Hoffnung!!!

Werbung
no avatar
   Goegschi
schrieb am 01.01.2007 19:20
Hallo Ihr Lieben,
ich war heute zum Neujahrsgottesdienst und fand auch die Jahreslosung extrem passend. Zumal ich auch noch in der WS hänge. Habe für uns alle gebetet, dass uns "neues Leben" geschenkt wird.
LG Goegschi

no avatar
   Rübe2
schrieb am 01.01.2007 20:11
Mußte auch gleich an uns denken, als ich die Jahreslosung gehört habe.

Bei uns sieht es doch eigentlich ganz aussichtslos aus, wir sind am Ende, aber der Spruch hat mir richtig gutgetan und hat mir Mut gemacht!
Ich wünsche es uns allen, daß diese Losung sich ganz besonders für uns dieses Jahr erfüllt!

no avatar
   Katalin
schrieb am 02.01.2007 13:34
Der Pastor, der uns getraut hat, hat uns eine Karte geschrieben, als er von unserer Fehlgeburt gehört hatte. Vorne drauf war die Jahreslosung für 2007. Da musste ich auch erst mal schlucken....
Ich hoffe, dass sich unser aller Wunsch 2007 erfüllt!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020