Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  wie kann ich mir zwangs-kiwu-pause verpassen ??
avatar    smiller
schrieb am 30.12.2006 23:06
hallo mädels,

ich brauch ein paar gründe wie ich mir mal ne kiwu-pause verpassen könnte...!! Ich hab ne Frage

hab heut mein negativ bekommen und mein doc meinte, wir könnten gleich weitermachen...ja...ja heiss...aber ist dat eigentlich jut...kryo...warten...kryo...warten...und so weiter....ich will unbedingt weitermachn Ja..aber soll ich wirklich....eigentlicch kann ich im januar ja gar nicht...hab geburtstag und flieg wech...im frebruar fahren wir in den skiurlaub..im mai spanienurlaub mit freundin....das bedeutet ich könnt ja ab junii anfangen...aber bis juni warten ??? DAS SCHAFF ich NIE...!!! Ohnmacht
ach und dann brauch ich noch nen neuen job...bei dem stress da wird man ja nnie schwanger...!!! LOL

habt ihr noch ein paar vorschläge ??

Lg de Maja und nen feuchtfröhliche Rutsch ins neue JahrParty


  Re: wie kann ich mir zwangs-kiwu-pause verpassen ??
no avatar
   Skippy74
schrieb am 30.12.2006 23:16
Hallo smiller

Unter Zeitdruck würde ich es nicht versuchen, da du ja dann auch mit dem Kopf nicht 100% dabei sein kannst.
Aber das ist eine Einstellung die jeder mit sich selbst ausmachen muß, und die KK zusage gilt ja auch nur 1 Jahr.

Wenn es noch in deinem Zeitraum ist , würde ich sagen ,viel Spaß im Urlaub.

Gruß Dani


  Re: wie kann ich mir zwangs-kiwu-pause verpassen ??
avatar    Schweden
schrieb am 30.12.2006 23:21
Hi,

ich würde ehrlich gesagt bis zum Sommer warten, alles andere wäre mich zu stressig.
Wie man das selber schafft...keine Ahnung, bei mir waren es immer medz. Zwangspausen.

Und wegen dem Plan...Kryo mußt Du ja eher privat zahlen.

Genieße Deinen Urlaub, lass Körper und Seele baumeln und verarbeiten und dann frisch ans Werk im Sommer!!


  Re: wie kann ich mir zwangs-kiwu-pause verpassen ??
avatar    sonnenschein158
schrieb am 30.12.2006 23:53
wollte dich drücken, es tut mir sehr leid , das es nicht geklappt hat

Also, wenn mir jemand im März gesagt hätte, letztendlich geht es erst im September weiter, den hätte ich für verrückt erklärt..aber mit Mädelstour hier, Geburtstag, und Sommerurlaub..war es dann so und hinterher war ich froh, das ich mal Abstand nehmen konnte...Hab mein Leben genossen, andere Dinge wurden wieder wichtig und der Kinderwunsch trat ein bißchen in den Hintergrund.

Vielleicht tut es dir gut..nimm dir die Zeit und genieß die anderen wunderbaren Dinge im Leben. Und dann gehts mit Volldampf gut erholt in die nächste Kryo...

und ganz liebe Grüße

Sonnenschein158


  Werbung
  Re: wie kann ich mir zwangs-kiwu-pause verpassen ??
no avatar
   tauchkatze
schrieb am 31.12.2006 00:32
Hallo Maja,

schade, dass es nicht geklappt hat.
Du scheinst mir allerdings gut gewappnet für eine Pause.

Mein Mann und ich haben uns ebenfalls schweren Herzens für eine Pause entschieden. Inzwischen merke ich, wie gut es uns tut und dass der Kinderwunsch ja trotzdem Teil unseres Lebens bleibt.

Genieß Deinen Urlaub und die schönen Dinge, die noch in der nächsten Zeit auf Dich warten smile

Liebe Grüße, tauchkatze


  Re: wie kann ich mir zwangs-kiwu-pause verpassen ??
no avatar
   Lavee
schrieb am 31.12.2006 07:24
Hallo Maja,

Du hast Dir doch eigentlich schon die Antwort selbst gegeben...Du hast so viele schöne Dinge die nächsten Monate geplant - nutze einfach mal die Auszeit. Alleine in 2006 hast Du 5 Versuche hinter Dich gebracht, ich finde das mehr als bemerkenswert. Du hast damit 2,5 Monate in "Vorbereitungen" gesteckt und 2,5 Monate in der Warteschleife verbracht!!! Quasi 5 Monate von 2006 nur für den KiWu gelebt!!! Ich würde mir, meinem Körper und meinem Mann mal eine Pause gönnen wollen.

Mach entspannt im Sommer weiter, gewinne mal ein wenig Abstand und geniesse die nächsten Monate - und starte dann mit voller Kraft im Sommer durch!!! ...Und vielleicht schaffste es ja auch, zwischen den ganzen Urlauben nach einem neuen Job Ausschau zu halten zwinker

Alles Gute, Bussi

Lavee


  Re: wie kann ich mir zwangs-kiwu-pause verpassen ??
no avatar
   tweety_is
Status:
schrieb am 31.12.2006 11:18
Hallo,

ich hatte vom Doc eine Zwanngspause verordnet bekommen und hab den Kryo-Versuch dann auch gleich gemacht. Habe dabei aber gemerkt, dass ich den Kopf dafür noch gar nicht frei hatte. Gönn Deinem Körper eine Pause zur Erholung, dann hat der Versuch eher Erfolg.

LG Ines


  Re: wie kann ich mir zwangs-kiwu-pause verpassen ??
no avatar
   Möhre!
schrieb am 31.12.2006 12:38
uahhh...von mir bekommste jetzt eine ganz andere antwort,klein majapfeifen

du machst auf mich nicht wirklich den eindruck als seist du körperlich oder seelich fertig...

was wäre wenn es jetzt geklappt hätte?
dann hättest du die anderen dinge doch auch alle gemacht,wärst vielleicht verhalten ski gefahren oder hättest nur apri-ski mit kinderpunsch gemachtLOL
du wärst aber in urlaub gefahren oder???

süsse,wenn du noch kraft hast ,dann mach weiter...wenn nicht mach pause...
es gab schon soviele mädels,die viel stress hatten und ss wurden...es kommt eben auch darauf an,was für ein stress das istBussi

ganz liebe grüsse *bussii*Möhre




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021