Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Endokrinologe Ulm ???
no avatar
   Badita
schrieb am 30.12.2006 22:49
Ich habe ja bereits geschrieben, das man mir vor ein paar Tagen 13 Röhrchen Blut abgenommen hat für ein "IVF-Panel" ( So nannte es unsere Doc. Also im Prinzip, was die reichelauch macht.)
heute war ein Brief der Klinik im Briefkasten. Darin ein schreiben, das " Im Rahmen einer Hormonuntersuchung der Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt" wurde.
Ich solle doch zum Abklären zu einem Endokrinologen gehen. Dabei ein Überweisungsschein, der mir dieses Jahr eh nix mehr bringt.
jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kennt jemand einen guten Endokrinologen in Ulm oder Umgebung?
2. Was genau wird da gemacht?
3. Was passiert bei einer ss bei SD Unterfunktion ( ICSI, Einnistung....)??? Kann die Schuld an den missglückten ICSIs sein?

Ach ja. Anbei lag der Befund: TSH liegt da bei 8,71µ IU/ml. Was sagt der Wert aus?

Liebe Grüsse
Steffi

Re: Endokrinologe Ulm ???
no avatar
   Limanda
schrieb am 31.12.2006 08:10
Hallo Steffi,

schau mal hier:

[www.wunschkinder.net]

Bin keine SD-Spezialistin, aber ein TSH von >8 kommt mir enorm hoch vor! Schreib doch bitte noch den Referenzbereich dazu.

LG, Limanda

no avatar
   hosenmatz
schrieb am 31.12.2006 10:30
Hallo,

in Ulm gibt es in der Frauenstraße das Endokrinologikum Ulm. Wir sind bei unseren ICSI´s immer dort gewesen. Die Telefonnummer ist: 0731/966510.

Die sind wirklich super!!

Ganz liebe Grüße Tanja(mit Lina 14.12.04)

no avatar
   Badita
schrieb am 31.12.2006 14:27
@Hosenmatz,
das Endokrinologikum kenne ich, aber ich dachte, das sei die KiWu Praxis vom Doc Sterzik. Und ich bin ja eigendlich beim IVF zentrum bei Dr. Gagsteiger und Dr. Reeka.
Kann ich da hingehen, auch wenn die ICSIs in einer anderen linik gemacht wurden?

@Limanda
ich weiss nicht genau, was du mit Referenzbereich meinst, aber dabei steht folgendes:

TSH durchschnitt 8,71 µ IU/ml Follikelphase: 0,4 - 3,5 Ovulation: Hypothyreose

Ist da etwas dabei, das dir hilft??

Werbung
no avatar
   Dalin
schrieb am 03.01.2007 19:59
Hallo,

ich kann die die Praxis Dr. Gagsteiger und Fr. Doktor Rekka in der Einsteinstraße empfehlen.
Super nett, große moderne Praxis und alle total nett.
War da echt wie zu Hause!
Die Tel. 0731/151590

Sehr zu empfehlen!!!!

Liebe Grüße
Dalin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020