Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Predalon: Wann spritzen?
schrieb am 29.12.2006 12:23
Am 1. Januar muß ich Predalon zum Auslösen des Eisprungs spritzen.
Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wieviel Stunden später der Eisprung stattfindet.
Waren es 36 Stunden später und sollte dann auch genau der Geschlechtsverkehr stattfinden (oder früher/später).

Vielen Dank für euren Antworten. Ich bin halt ein Anfägner und kenne und kenne mich noch nicht so aus.

Re: Predalon: Wann spritzen?
no avatar
   Hope810
schrieb am 29.12.2006 12:34
Huhuwinken

ja, der ES findet ca 36h nach der Auslösespritze stattJa, die EZ lebt ca 12 h, die Spermien allerdings bis zu 5 Tagen (je nachdem wie hoch die Quali ist)... Sex würde ich am Tag des Auslösens & auch an den folgenden 2 Tagen haben (wenn das SG nicht so toll ist, lieber einen Tag Pause dazwischen)

Toi, toi, toi
LG Hope

no avatar
   strahli
schrieb am 29.12.2006 12:37
hallo sternchenwinkewinke,

man sagt, 36-42 stunden nach der spritze is der ES.
am besten schon mal am abend vorherSex, denn die spermien halten sich bis 48 stunden. und dann so um die zeit des ES nochmal.
so haben wir´s immer gemacht. ok, funktioniert hat´s nicht, aber ich glaub, das is theoretisch der optimale wegLOL

ganz viel glück für euch!!!

lg

von strahli

no avatar
   sunshinecat
Status:
schrieb am 29.12.2006 14:04
hallo ja genau so ist es ich sollte es dienstags abends spritzen und donnerstagsSexhaben wir hatten aber schon mittwochs abendsSex dann donnerstags 2mal und freitags auch nochmal. und wie du siehst es hat geklappt

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021