Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Re: Unterschiede Privat-Klinik - Uni-Klinik
no avatar
   Marbi
Status:
schrieb am 31.12.2006 12:43
Ich bin in einer Uni Klinik. Mein Gyn hatte mir diesen Tipp gegeben da sie noch nicht so üpberlaufen wären wie die anderen großen Kinderwunsch Zentren. Dieser Gedanke hatte mir auf anhieb auch ganz gut gefallen. Ich arbeite beim Zahnarzt und habe hier schon oft die Erfahrungen gemacht das die Uni Kliniken günstiger sind.
Bei mir gab es in 1,5 Jahren einen Arzt Wechsel. Ich habe seit 1 Jahr jedesmal die gleiche Ärztin. Der Ober.- oder ist es der Chef Arzt der Abteilung ist auch öfters mit dabei. Also man wird auch als Kassen Patient bei einPrivat Patient behandelt.
Aus Erfahrungen mit anderen "leidensgenossinen" kann ich nur sagen das meine Uni deutlich !!! günstiger ist wie die anderen Zentren. Für mich ist es auch ein Vorteil das man morgens schon sehr früh ankommen kann (Blutabnahme ist schon ab 07.00Uhr möglich) Die ersten Untersuchungen beginnen um 08.00 Uhr. Hier ist es schön das die Reihenfolge gilt wer zu erst kommt, kommt auch zu erst dran....Schließlich muss ich ja anschl. noch zur Arbeit und meine Kolleginnen die nicht wissen was ich dauernd beim Arzt mache finden es nicht so toll wenn ich immer richtig spät zur Arbeit erscheine.

Laut Arzt und Klinik haben sie eine höhere Erfolgswuote wie die Pri9vatenweil "meine "klinik viel öfters mittels Blut den optimalen Zeitpunkt ermittelt. Ich kann nur sagen das in diesen 1,5 Jahren Untersuchungen gemacht wurden die in anderen Kliniken gar nicht bekannt sind!
Die Untersuchungen warum Kinderlos übernehmen die Krankenkassen. Mittlerweile benötige ich gar keine Überweisung mehr......10 Euro und der Eintritt ist frei......

Bei Fragen bitte melden!

Alles Liebe und ich drücke die Daumen das die entscheidung richtig ist!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023