Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Genehmigung Krankenkasse! Hat jemand Ahnung?
no avatar
   fru
schrieb am 28.12.2006 09:26
Hallo,

ich hoffe ich darf hier noch schreiben, ohne das ich jemandem auf den Schlips trete!
Also zu meiner Frage: wir haben ja bereits ein Kind, durch Icsi entstanden, nun kommt so langsam aber sicher der Wunsch nach einem zweiten Kind durch. Hätte ich niemals nicht mit gerechnet, weil wir mit Alina so viel Glück gehabt haben....
Nun ja, wie sieht das aus mit der Genehmigung durch die Krankenkasse? Beim ersten Icsi-Versuch (der auch gleich geklappt hat) waren wir gesetzlich Versichert bei einer BKK, diese genehmigte 3 Versuche.
Einen Monat nach dem ersten Versuch haben wir die Krankenkasse gewechselt, passte vom Timing her. Jetzt sind wir bei der AOK versichert. Wird diese dann die restlichen 2 Versuche genehmigen, oder gar 3, aber dann würde ja jeder mit unerfülltem KIWU ständig die KK wechseln um die Versuche bezahlt zu bekommen? Geht ja auch nicht, oder? Hat da jemand den Durchblick?

Gruß
Katja

Danke schon mal für Antworten! (Ich hoffe, es kommen welche!

Re: Genehmigung Krankenkasse! Hat jemand Ahnung?
schrieb am 28.12.2006 09:32
Sobald man ein Kind geboren hat stehen einem wieder drei volle Versuch zu.(Solange man noch die Altersgrenzen erfüllt)
Müßt nur wieder alles beantragen bei der Kasse.

Signatur   Es gibt in der Welt einen einzigen Weg,
auf welchem niemand gehen kann außer dir:
wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn!
Friedrich Nietzsche

@gumpy
no avatar
   fru
schrieb am 28.12.2006 09:40
Ehrlich?????

Damit habe ich gar nicht gerechnet! Wow, bin gerade etwas sprachlos!

Danke Dir sehr für Antwort!

Wünsche Dir guten Rutsch und das sich alle Deine Wünsche erfüllen!

LG
Katja

schrieb am 28.12.2006 09:49
Gumpy hat Recht. Ich bin auch so eine Kandidatin, wie Du an meiner Signatur sehen kannst.
Also viel Glück bei Eurem 2 Kinderwunsch!!

LG
Hani

Werbung
schrieb am 28.12.2006 09:52
Bei den gestzlichen Kassen wird doch nichts ausgschlossen ,so wie es manchmal bei den Privaten der Fall ist.Da hättest Du wohl Probleme bekommen.
Aber bei den gesetzlichen bekommte man ,bei nachgewiesenen Schwangerschaft mit Herzschlag trotz Fehlgeburt einen Versuch zusätzlich und wie gesagt ab Geburt drei neue Versuche .
Geht in die Kiwu und und macht den Papierkram fertig um es neu zu beantragenJa
Die einzigen Einschränkungen sind halt die ,die auch vorher gegolten haben (verheiratet und Altersgrenzen)

Signatur   Es gibt in der Welt einen einzigen Weg,
auf welchem niemand gehen kann außer dir:
wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn!
Friedrich Nietzsche

no avatar
   Tigerin
Status:
schrieb am 28.12.2006 15:11
klar kriegst Du drei neue Versuche. Wenn Du schon einen von Deiner alten Krankenkasse genehmigten aufgebraucht hast, muss Dir die AOK zwei neue genehmigen. Wenn Du noch keinen Versuch gemacht hast, stehen Dir von der AOK drei Versuche zu.

LG und viel Glück

Tigerin

schrieb am 28.12.2006 17:38
Hallo,

ich habe auch eine neue Genemigung für 3 Versuche bekommen.

Wünsche dir viel Glück !

Liebe Grüße Sarah

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.06 17:38 von Sarah 80.

@all
no avatar
   fru
schrieb am 28.12.2006 18:11
Mensch, Ihr seid ja sooo lieb!!!
Hatte gar nicht mit einer Antwort gerechnet, nachdem hier die letzten Tage so Zickenalarm herrschte! Dachte jetzt werd ich bestimmt angepöpelt na dam Motto: Was willst Du noch mehr? Hast doch eins! (dieses Schlechte gGewissen nagt tatsächlich ein wenig!)

Danke!

Katja

Re: @all
no avatar
   Marbi
Status:
schrieb am 31.12.2006 12:51
Ich habe mal einen BEkannten Sachbearbeiter einer Krankenkasse gefragt. Soclhe Daten werden wohl nicht übermittelt....Ich denke du kannst getrost 3 neue Versuche beantragen....und wenns nicht klappt versuche es mit einem Wechsel......

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021