Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Blöde Kollegin
no avatar
   Frieda2
schrieb am 24.12.2006 09:16
Hallo,

mich lässt dieser Spruch von meiner Kollegin einfach nicht los, obwohl es schon Mittwoch passiert ist:
Wir gingen gemeinsam zum Parkplatz und wünschten uns Frohe Weihnachten, weil es unser letzter Arbeitstag war und sie sagt zu mir:"Ein schönes Fest wünsch ich euch, mit leuchtenden Kinderaugen!"
Sie weiß, dass ich keine Kinder habe, das sagte ich dann auch nochmal. Ich bin sauer Ihre Antwort in einem extrem schnippischen Ton:"Also ich könnte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, auch jetzt nicht" (Sie ist schon 60). Na danke, dachte ich, und wollte es in eine Gedächtnisschublade schieben und vergessen.

Das geht aber nicht, jedesmal kommen mir wieder die Tränen, wenn ich dran denke.
Zudem wird unser Weihnachtsfest durch meine schwangere Schwägerin sicherlich nicht das Tollste (ich werde garantiert heulen, das weiß sie auch, trotzdem ist es blöd).

Ich wünsche euch allen ein möglichst ruhiges und erholsames Fest, auch wenn es für uns alle hier wahrscheinlich nicht einfach sein wird.


  Re: Blöde Kollegin
avatar    tuerki77
Status:
schrieb am 24.12.2006 09:53
Och Menno... laß dich mal streichelknuddel...
Heulen darfst du ruhig... da muss die Familie durch...
LG,Alex


  Re: Blöde Kollegin
no avatar
   Sternchen351
schrieb am 24.12.2006 10:13
Hallo Frieda2!

Manche Menschen sind einfach zu blöd für diese Welt- sie wissen gar nicht was sie manchmal anrichten!!!!!! Leider gibt es sehr viele von Ihnen die mit Absicht anderen Menschen wehtun wollen. Laß dich von deiner Kollegin nicht so runterziehen- die hat überhaupt keine Ahnung wie schwer das alles ist aber ein bißchen Einfühlungsvermögen könnte ihr echt nicht schaden. Puh, macht mich so etwas wütend-habe das auch schon leider sehr oft erleben müssen diese "netten Sprüche". Drücke dich ganz doll und denke immer daran das du nicht alleine bist und es hier im Forum sehr viele liebe Menschen gibt die Dich verstehen und Dich auffangen.
Ganz liebe Grüße
Sternchen351


  Re: Blöde Kollegin
no avatar
   Sanne-x
schrieb am 24.12.2006 10:33
Mensch Frieda, fühl Dich auch von mir mal gedrückt!!! Ich finde es auch echt furchtbar, wie grausam die Leute sein können. Manche vielleicht unwissentlich, aber manche wirklich einfach nur absichtlich grausam!! Was soll eigentlich solch ein Gerede? Wenn man sich keine Kinder wünscht, dann braucht man solche Sprüche nicht, weil sie eh nichts bewirken... Und wenn man sich Kinder wünscht, dann tun sie weh! Also könnten die Leute sich doch einfach Ihre Weisheiten sparen!! Laß Dich von ihr nicht runterziehen!! Sie ist 60, da wird wohl nichts mehr so wahsinnig Aufregendes passieren in ihrem Leben, bei Dir ist noch alles offen!!! Weihnachten bekommst Du rum, auch mit Deiner schwangeren Schwägerin (meine ist übrigens auch schwanger) und nächstes Jahrgbt unser aller Jahr hier!!!
Fette Umarmung!
Sanne


  Werbung
  Re: Blöde Kollegin
no avatar
   storitz
schrieb am 24.12.2006 11:25
liebe frieda,

lass dich knuddel ich glaub, das ist so ne gehässige alte, die dir wahrscheinlich unterstellt, dass ihr keine kinderwollt und gar nicht auf die idee kommt, dass es vielelicht ja nicht klappen könnte. bei solchen leuten fahre ich jetzt vollen frontalkurs und hau denen sätze entgegen, dass es nicht mein wunsch ist, ohne kinder dazusitzen und seit jahren heule und schmerzen ertrage, weil ich keine kinder haben kann. die leute verstummen augenblicklich, es ist ihnen total peinlich und sie vertrollern sich.

ärger dich nicht, diese leute haben andere probleme und sind nicht glücklich.

ich wünsch dir trotzdem erholsame feiertage

streichel

liebe grüße,

steffi


  Re: Blöde Kollegin
avatar    Vmelly
schrieb am 24.12.2006 11:32
Hallo Frieda!

Laß Dich mal knuddel

Einige Leute sind echt unsensibel. Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest. Auch ich sehe dem Weihnachtsfest traurig entgegen. Meine Schwägerin hat vor einem Monat ein Mädchen zur Welt gebracht. DIE WOLLTE NIE KINDER..............
Der Tag morgen wird auch für mich nicht einfach. FRIEDE; FREUDE;EIERKUCHEN: Alles dreht sich ums Kind. (Sorry, wollte mich nicht ausheulen)

Fühle dich doll gedrückt

LG


  Re: Blöde Kollegin
no avatar
   Frieda2
schrieb am 24.12.2006 14:17
Danke, ihr seid echt lieb!!

Ich fühle mich getröstet.


  Re: Blöde Kollegin
no avatar
   cipo
schrieb am 24.12.2006 15:27
Der würde ich eine batschen und wenn sie frägt warum gleich eine hinterher, sooo dumm können Menschen sein. Aber es kommt im Leben alles wie ein Boomerang zurück auch für Deine Kollegin!

cipo die total verärgert ist über solche hirnlosen Menschen wie Deine Kollegin




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020