Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Wann muss der Test pos.sein?
no avatar
   prinzenmam
schrieb am 24.12.2006 08:59
Hallo. Erstmal FROHE WEIHNACHTEN!!!
Ich möchte nur rasch was fragen: Ich bin heute ca.ES plus 12, hab eigentlich eher das Gefühl schwanger zu sein. Meine Tempi ist auch immer stetig am Steigen. NMT wäre demnach übermorgen. Hab aber heute morgen blütenweiss NEGATIV getestet. Müsste denn der nicht wenigstens einbisschen pos.anzeigen, wenn ich schwanger wäre? Es ist kein Frühtest oder so, aber müsste er nicht etwas reagieren?? Danke für eure Antworten

Re: Wann muss der Test pos.sein?
no avatar
   Lavee
schrieb am 24.12.2006 09:19
Hm, wie der Name "Frühtest" schon sagt - der wird verwendet zum frühen Testen, also vor NMT. Die normalen Tests ab NMT. Eigentlich verständlich, dass Dein Test dann noch nicht positiv testet, oder Ich hab ne Frage Das liegt einfach an der HCG-Konzentration, die im Urin vorhanden sein muss. Wird bei Dir noch nicht hoch genug sein, so dass Du deswegen nicht positiv testen kannst.

Ebenfalls schöne Weihnachten.

Lavee

Status:
schrieb am 24.12.2006 09:59
Hallo Prinzenmam,
also: klar erwartet Frau,das ein Frühtest bei einer ss was anzeigt, sofern vorhanden, aber ich erzähle immer ganz gerne die Erfahrung meiner Freundin: hat vom 3 Tag nach ausbleiben der Regel fast täglich getestet und Ende 3. Monat immer noch negativ angezeigt bekommen... Ihre Süße ist heute 2 Jahre alt...grins
Es kann immer mal sein, das ein Pipitest nicht das hergibt, was er soll. Es kann aber leider auch heißen, das du nicht ss bist, was wir nicht hoffen!!! Auf das alles gut wird!
LG,Alex

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.06 10:00 von tuerki77.

no avatar
   KT
schrieb am 24.12.2006 13:04
Hi,

wieso soll denn der Test pos. anzeigen? Das tut er doch nur, wenn er ordnungsgemäß funktioniert und die HCG-Konzentration im Urin eine gewisse Mindestkonzentration hat. Kurz vor NMT ist die einfach noch viel zu gering, denn im Urin hängt sie ja der Konzentration im Blut immer etwas hinterher. Sichere Ergebnisse gibt es eigentlich erst nach NMT. Die Frühtests können manchmal auch schon vor NMT funktionieren.

Viel Erfolg,
KT

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023