Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Padutin
schrieb am 15.03.2006 18:04
hallo,
wer von Euch kennt das Medikament Padutin? Wirkstoff ist Kallikrein, es wird/wurde bei OAT eingesetzt um die Spermienzahl zu erhöhen und ihre Motilität zu verbessern.
Es ist allerdings in Deutschland nicht mehr auf dem Markt, aber noch in Österreich erhältlich.
Hat irgendjemand bzw. eure Männer damit was erreichen können?

LG Corinna

Re: Padutin
no avatar
   zeppi12
schrieb am 16.03.2006 10:16
Hallo,
meinem Mann wurde Padutin vor einigen Jahren vom Urologen verschrieben. Gebracht hat es in dieser Zeit nicht wirklich was. Das Spermiogramm war weiterhin mehr als bescheiden. Er hat es dann auch nicht mehr genommen und ist umgestiegen auf Vitamin 600IE, Selen ACE und Vitamin C, das hat dann den gewünschten Erfolg gebracht, das Spermiogramm wurde etwas besser.

LG zeppi12 smile

Re: Padutin
no avatar
   carlotta.
schrieb am 16.03.2006 10:55
hallo corinna,

nach dem ersten spermiogramm-tiefschlag hat mein mann letztes jahr auch padutin verschrieben bekommen.
der urologe selbst meinte dazu....dass es mehr für die psyche ist, so nach dem motto: es wird halt was gemacht.
wir habens dann nicht gekauft....

lg,
carlotta

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023