@Lectorix: Die drei Schwangerschaften kamen nicht mal mit
IUI zustande, sondern beim "Selbermachen." Die
IUIs werden jetzt gemacht um das Schwangerwerden zu beschleunigen.
@Xochitl: Die letzte Schwangerschaft war im vergangenen November. Woran die FG's lagen, weiss eigentlich keiner so recht. Die Genetik war nicht schuld, das ist sicher. Die Phospholipidantikörper sind erhöht, aber nur grenzwertig, nicht pathologisch. Eine Gelbkörperschwäche habe ich auch. Eine
Immubrauchen wir nicht, das hat Frau Dr. Reichel untersucht. Die letzte FG passierte trotz Stimulierung, Leukonorm, Heparin und Progesteron.
Und heute morgen sagte meine Ärztin zu mir, es käme eben oft vor, dass Frauen mit habituellen
Aborten sekundär steril werden würden, die Psyche spiele da eben auch ein Rolle. Toll, jetzt bin ich auch noch selber schuld an dem ganzen Schlamassel. Ich war so perplex, dass ich nicht mal mehr fragte, wie viele
IUIs sie noch für sinnvoll hält. Sie meinte, ich soll mir überlegen, ob ich pausieren oder weiter mit der nächsten
IUI machen will. Und die Psyche? Die würde mir doch nach ihrer Theorie dann wieder eine Strich durch die Rechnung machen. Mist. Ich fühle mich nicht mehr gut aufgehoben bei ihr und überlege von der Uniklinik in eine Praxis zu wechseln.
Liebe Grüße
Igeli