Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Helfen Antioxidantien bei Kinderwunsch? neues Thema
   Was passiert nach dem Embryotransfer?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Wochenendzuschlag
no avatar
   Cassandra106
schrieb am 14.03.2006 22:18
Wenn ich Samstags IUI habe, was kostet das mehr, wenn ich einen Wochenendzuschlag zahlen muss?

Beitrag geändert am : (Di, 14.03.06 23:17)

Re: Wochenendzuschlag
Status:
schrieb am 14.03.2006 23:17

Keine Ahnung, ob's da feste Sätze in der GOÄ gibt für sowas oder ob das Ermessenssache der Praxis für Privatzahler ist... Würd' ich frech nachfragen.

LG

Claudia

no avatar
   Enrico 03
schrieb am 14.03.2006 23:43
Hallo
Bei mir steht auf dem behandlungszettel den ich bei der kk einreichen mußte ,Zuschlag für Samstag 13,28 € ich weiß aber nicht für was der genau ist (Narkose ? )

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 15.03.2006 07:04
Oh mann. DIe lassen ja echt nix aus. *kopfschüttel*

Werbung
no avatar
   wickie
schrieb am 15.03.2006 08:20
hmmm, wir haben schon ne IUI samstags gehabt, das war soweit ich mich erinnern kann nicht teurer!? aber wahrscheinlich liegt das tatsächlich im ermessenspielraum der praxis. würde auch einfach nachfragen.

liebe grüße
wickie

no avatar
   Katinka67
schrieb am 15.03.2006 10:34
Hallo,
wir hatten auch schon einen Wochenendzuschlag (privatversichert), der war aber minimal (so um die 13 € wie oben gesagt könnte stimmen; war aber auch nur nen US ). Die Ärzte müssen ihrem Personal an dem Tag ja auch Zuschläge zahlen... In der Regel versucht man daher bei uns, PU und Transfer am Wochenende zu vermeiden.
Da ich berufstätig bin in einer anderen Stadt bin ich aber für Wochenendtermine dankbar...
Gruß
Katinka

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.03.2006 18:08
Ist bei mir auch so, dass ich so etwa 13 Euro Zuschlag am Wochenende zahlen muss. Tu ich aber gerne, zahlt auch die PKV.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021