Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Eisprung?
no avatar
   Kiki1973
schrieb am 14.03.2006 21:44
Hallo ihr,

weiss einer, wie gross so ein Follikel maximal wird, bevor es zum Eisprung kommt? Merkt man den Eisprung?

Bin längst "überfällig" und frage mich, ob ich schon einen ES hatte oder nicht....

Danke für Eure Hilfe smile

Kiki

Re: Eisprung?
Status:
schrieb am 14.03.2006 22:07

Keine Ahnung, wie groß er maximal wird bzw. ob es da Grenzwerte gibt. Im natürlichen Zyklus kann er gut 20-25 mm groß werden vor Eisprung, unter Hormonbehandlung kann man den Eisprung je nach Zweck der Therapie auch schon ab 18 mm auslösen (dann ist der Follikel so 20 mm bei Eisprung).

LG

Claudia

no avatar
   kapu
schrieb am 15.03.2006 07:03
Hallo Kiki,

bin auch gerade im ersten Clomiphenzyklus. Meine FÄ wollte mich am 12. Zyklustag unbedingt sehen, damit sie kontrollieren kann, ob, wie viele und wie groß die Folikel sind.
Der ES ist normalerweise bei ca 22mm wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Ich habe mich jetzt zusätzlich dazu entschieden, den ES mittels Spritze auszulösen, damit ich den Zeitpunkt besser einschrenken kann und damit die Wahrscheinlichkeit steigt.
Ob man dabei etwas spürt, kann ich nicht sagen - weiß aber morgen bzw. morgen mehr.

Wünsche dir alles Gute,
lg
kapu

schrieb am 15.03.2006 18:47
Huhu,
also bei mir war der Folli 1,4 mm als er letzten Monat NICHT gesprungen ist.
Jetzt mit Clomi war er gestern am ZT14 von 28 bei 2,34 und heute habe ich den LH mittels Clearblue messen können Ich freu mich Mein erster ES seit Jahren ...

Werbung
no avatar
   Brummbärchen
schrieb am 15.03.2006 20:08
Tachjen!!!!

Mein Folie war sonst ca. 20 mm groß wenn ausgelöst wurde. Stecke auch gerade in meinem 1. Clomi-Zyklus und Foli war bei 31 mm als ausgelöst wurde.

Meinen ES spüre ich meistens, habe dann ein starkes Stechem im Leistenbereich und im Unterleib.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023