Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Muss ich zur Bauchspiegelung
no avatar
   JJ1802
schrieb am 14.03.2006 19:18
Hallo bin neu hier!
Mein Mann und ich versuchen seit ca. 2 Jahren ein Kind zu bekommen, da ich aber PCO- Patientin bin ist das nicht ganz so leicht. Clomifen hat mir nicht geholfen und jetzt stimmuliere ich mit GonalF. 3 Mal hatte ich jetzt schon einen Eisprung und 2 Mal musste ich abbrechen weil ich überstimmuliert war. Jetzt möchte ich wissen ob eine Bauchspiegelung Voraussetzung für weitere Therapien wie künstliche Befruchtung ist. Hab nämlich ganz doll Angst vor Vollnarkose!
Gruß JJ Ich werd rot

Re: Muss ich zur Bauchspiegelung
no avatar
   Zenobia99
schrieb am 14.03.2006 20:28
Nein, eine Bauchspiegelung ist keine Voraussetzung. Aber wenn bei Dir Verdacht auf Endometriose besteht oder die Eileiter überprüft werden sollen, macht eine Bauchspiegelung Sinn.
Das wäre aber eher wichtig, wenn Ihr auf anderen Wegen weiter machen wollt.

Übrigens werden bei einer künstlichen Befruchtung die Eier meist uner Vollnarkose entnommen. Einige Ärzte machen es auch anders. Aber das ist nicht so schlimm. Nur eine ganz kurze Vollnarkose.

Viel Glück!!

Re: Muss ich zur Bauchspiegelung
no avatar
   JJ1802
schrieb am 15.03.2006 18:38
Hi Zenobia!
Erst einmal vielen Dank das du so schnell geantwortet hast. Konnte leider erst jetzt wieder auf diese Seite zugreifen. Ja, vielleicht hast du recht und ich muss dann irgendwann wohl oder Übel zur Bauchspiegelung, aber jetzt versuch ich es erst noch mal so.
Was hast du denn so vor der IVF an Therapien gemacht und wenn das nicht zu indiskret ist, woran liegt es denn bei euch das es nicht auf normalem wege klappt?
Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen das das jetzt geklappt hat!!!!!!!!!
Würd mich sehr freuen noch mal was von dir zu hören. Vor allem wie es denn so gelaufen ist.
Lieben Gruß
JJ

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020