Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   Cassandra106
schrieb am 14.03.2006 18:30
Wie viel mg Metformin nimmt man sinnvollerweise?




  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.03.2006 18:33
hallo!

das variiert je nach gewicht. aber was ich so gelesen habe, sollte die dosis nach dem einschleichen so zwischen 1500 und 2000 mg betragen.

ich nehme 1700 mg und bin 52 kg schwer.

lg,

melony Katze




  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   Cassandra106
schrieb am 14.03.2006 18:42
Ich wiege grazile 93 Ich werd rot




  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   Synthia
schrieb am 14.03.2006 18:44
Ich nehme 2000mg/Tag smile




  Werbung
  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   Püppybaby
schrieb am 14.03.2006 19:02
ich wiege so 62
wieviel sollte man den da nehmen?


  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.03.2006 19:04
mein Mann nimmt als manifester Diabetiker mit satten 105 kg smile ein Kombipräparat aus 2x1000 mg Metformin mit noch zusätzlich Rosiglitazon drin....jetzt nur wegen dem Gewichtsvergleich schweigen!

Also allein vom Gewicht würde ich dir nicht zu weniger als 1750 mg /Tag raten...vielleicht eher 2000 mg.

das Kleverste wär ja wohl vielleicht ein erneuter OGT mit BZ UND Insulinbestimmung unter abgeschlossener Einstellung - wenn der oki ist, dann dürftest du richtig liegen, oder Ich hab ne Frage

Kann man als engagierter Doc aber auch in der Forschungs-/Betreuungsabteilung des Herstellers erfahren...als Apotheker geht das auchJa.

winken Reaba




  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   Kinderwünschlerin
schrieb am 14.03.2006 23:08
Ich wiege über 100kg bei 1,78m und nehme 2000mg Metformin. Habe es gut vertragen aber leider merk ich keinen Erfolg. Sollte ich zum Regulieren des Hormonhaushalts einnehmen. Bin übrigens NICHT insulinresistent !


  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   nirako
schrieb am 14.03.2006 23:11
Hallo Cass,

Bin auf 2000mg Met. Mit 82,5kg ist das wohl auch angebracht, denke ich mal. Nur soll Met nicht zum Unterzucker führen, müsste das mal wieder kontrollieren, fühlt sich nicht so an.
Nehme es nun seit ca. 2 Monaten, nehme nicht zu, aber auch nicht weiter ab sehr treurig DIE Nebenwirkung hätte ich aber gerne gehabt.....stattdessen erfreue ich mich immer wieder mal an dem, wofür Met ja bekannt ist zwinker

winkewinkeBussi




  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 14.03.2006 23:12


2000 klingen doch vernünftig, das ist immer noch niedriger als die meisten Diabetikerdosierungen, aber auch nicht zu homöopathisch...

LG

Claudia




  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 15.03.2006 07:21
also ich soll, wenn übrhaupt nötig 800 nehmen. Ich wiege ganze 49 kg sehr treurig




  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   forever_mc
schrieb am 15.03.2006 18:12
Ich wiege über 100kg und nehme 1500 Metformin am Tag...

LG
forever_mc




  Re: Wieviel Metformin nach Einschleichen
no avatar
   Rucola
schrieb am 15.03.2006 20:20
Hallo,

ich habe letztens gelesen (die Frage ist bloß, wo?), daß man "normalerweise" 1700mg nimmt und ab 100kg/ BMI über 30 2000mg.

Wie die Signatur zeigt, nehme ich 17oomg.

Gruß,
Rucola






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020