Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schilddrüsenwert
no avatar
   celine1999
schrieb am 14.03.2006 18:07
Hallo,

schreibe sonst im Zyklus-Forum!

Mein Frauenarzt hat mich gestern in eine KIWU - Praxis überwiesen(Pan-Klinik Köln), weil er meint da währe ich besser aufgehoben! Habe schon etliche Clomi-Zyklen hinter mir, wovon einer auch erfolgreich war. Die Schwangerschaft endete jedoch in der 10 Woche. (Missed Abord, vor genau einem Jahr) Habe mir meinen Schilddrüsenwert von ihm sagen lassen, der liegt bei 2,7! Er sagt der ist ok, habe aber hier und bei Klein-Putz andere Werte gelesen?!
Kann ich mit diesem Wert schwanger werden oder eher nicht??

Und kann es sein das der Wert so "niedrig" war weil ich vorher drei Monate lang Folio (Folsäure+JOD) genommen habe. Oder beinflusst die Einnahme von Jod das Ergebnis nicht?? Blicke da irgendwie noch nicht durch?!

Würde mich über Eure Antworten freuen!! Und bedanke mich schon mal im Vorraus!

Re: Schilddrüsenwert
no avatar
   xochitl
schrieb am 14.03.2006 19:15
Also hier wird von Fachleuten immer gepostet, bei Kiwu sollte er um 1 liegen, die Normwerte sind für uns viel zu weit gefasst.
Ob es an der Jodeinnahme lag, kann ich dir leider nicht beantworten.
Xochitl

no avatar
   Slophal
schrieb am 14.03.2006 20:27
Der Wert ist definitiv zu hoch, sollte schon
ohne Kiwu bei max. 2,5 lieben aber,
bei Kiwu nur 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geh ganz schnell zu einem anderen Arzt!

Alles Liebe
Lilli

P.S.
ich selbst habe Schilddrüsenprobleme und eine Autoimmmunerkrankung der SD, ich kenn mich mittlerweile ziemlich gut aus und hab viele Ärzte konsultiert.

Beitrag geändert am : (Di, 14.03.06 20:31)

no avatar
   Kinderwünschlerin
schrieb am 14.03.2006 23:12
Ich war gerade gestern beim Endokrinologen. Habe ne vergrößerte Schilddrüse und Knoten. Mein Wert liegt mit Einnahme von Folio (wegen den 200µg Jodid) je nach Tagesfassung zwischen 0,8 und 1 und er sagte das ist auch zum schwanger werden optimal...
Meines Wissens ist 2,7 gerade bei Kiwu viel zu hoch !

Werbung
Status:
schrieb am 15.03.2006 07:54
also ist das einnehmen von folio und jod um so besser?

no avatar
   celine1999
schrieb am 15.03.2006 10:59
Danke für eure Antworten!

Habe in 2 Wochen meinen ersten Termin in der PAN-Klinik, werde das dort dann gleich mal ansprechen!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021