Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ratlos !!!
no avatar
   Gaya
schrieb am 14.03.2006 17:37
Wer kann mir helfen ...

habe mir auf Raten Mönchspfeffer,Pustatilla und Frauenmanteltee gekauft ...
aber leider steht dort in den Beipackzetteln nicht wofür man das einsetzten kann um schwanger zu werden sehr treurig ...

Wer kann mir in diesem Punkt weiter helfen ?¿?

Des weiteren habe ich in diesem Forum von Maiglöckchenduft gelesen der den Spermien den richtigen weg weisen soll ...
wie kann man diesen Duft gewinnbringend einsetzten ?¿?

*LG* Gaya

Re: Ratlos !!!
schrieb am 14.03.2006 17:51
Liebe Gaya,

also den einzigen Rat, den ich Dir geben kann:

Such Dir einen Arzt, der Dich in Deinem Kinderwunsch unterstützt und Dir beratend zu Seite steht. Man sollte auf keinen Fall mal eben auf Verdacht oder wegen Hören-Sagen alles Mögliche zu sich nehmen, weil es helfen "könnte". Alles (oder fast alles Ich hab ne Frage ) was Du da oben aufzählst sind Naturheilmittel die bei Hormonstörungen zur Unterstürzung des Zyklus eingesetzt werden. Hast überhaupt Hormonstörungen? Und und und...

Frag einen Facharzt und experimentiere nicht auf gut Glück. Am besten zum schwanger werden eignet sich immer noch GV. Hab ich zumindest mal gehört. grins

Und die Maiglöckchen vergiss einfach mal schnell wieder. Ja

LG Ina

schrieb am 14.03.2006 18:02
Hallo Gaya,
den Maiglöckchenduft kann man wohl nicht einsetzen, bisher dient die Erkenntnis eher zur Entwicklung von Verhütung (Spermien am Riechen hindern).
Zu Mönchspfeffer: Soll Hormone ,insb. nach Absetzen der Pille, in Schwung bringen, bei schmerzhafter Regelblutung, Zwischenblutungen oder Ausbleiben der Mens, Zysten und Endometriose helfen.
Frauenmanteltee: zyklusregulierend, Periodenschmerzen lindernd, gebärmutterstimulierend (was auch immer das genau heißt), entzündungshemmend.
Mehr finde ich in meinem schlauen Buch nicht. Man muss es allerdings regelmäßig über längeren Zeitraum nehmen.
LG Sophie

no avatar
   simonilein n.e.
schrieb am 14.03.2006 20:34
Jetzt weiß ich endlich warum es bei uns nicht klappt!!
MIST...der Blumenladen um die Ecke hat schon zu, kaufe mir morgen SOFORT nen RiesenStrauss Maiglöckchen und steck mir den unten rein*hihi*

Oder war gemeint unsere Männer sollten uns öfter Blumen kaufen???
Fragen über Fragen...... *lach*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021