Hallo,
als bisher stille Leserin, möchte ich mich nun "outen": Bin 35 Jahre alt, verheiratet, und unser Kinderwunsch besteht ca. 2 Jahre. Wir haben ca. 1,5 Jahre auf natürlichem Wege probiert, als dies nicht klappte und "Regelschmerzen" stärker wurden, sollte ein Zyklusmonitoring erfolgen,... statt Eibläschen erkannte mein Arzt komische Gebilde, die sich später als
Endometriosezysten heraus stellten. Dann ging alles sehr schnell, CT,
Bauchspiegelung mit Entfernung der
Zysten und Gebärmutterspiegelung mit Entfernung eines
Myoms und Polypens.
Eileiter glücklicherweise prompt durchgängig. (war im Sept. 05). Entlassen wurde ich mit dem Hinweis, schnell schwanger zu werden,... Um sicher zu gehen, dass auch von Männes Seite alles OK ist, haben wir mittlerweile 2
Spermiogramme vorliegen. Letzteres wurde, nach nicht optimalem Ergebnis des 1. (WHO A : 6% WHO B: 20%, 66% pathol. Formen) in einer
Kinderwunschpraxis wiederholt und ergab ein ähnliches Ergebnis. Wir haben diese Woche ein Gespräch zur weiteren Vorgehensweise in der KIWU-Klinik und ich würde mich freuen, mich dann wieder an Euch wenden zu können. Ich gehe davon aus, dass bei unseren Voraussetzungen und aufgrund des Alters der natürliche Weg nicht möglich sein wird. Falls jemand ähnliche Voraussetungen hat, wäre ich über eine Antwort dankbar! So, das war es für heute, ist dich lang geworden,... liebe Grüße, Simone