Das letzte Mal war ich im Oktober, nein im Septmber 2005 hier, als war kurz nach der Follikelpunktion bei meiner Frau, sozusagen während unserer 1.
IVF.
Die haben wir hinter uns gebracht und was soll ich Euch sagen, genau wie unsere ersten 5
Inseminationen, ging dieser Versuch auch schief und hat uns nichts Kleines hervorgebracht.
Tja der 07.10.05 war damals nicht unser bester Tag, als endgültig fest stand, das es nix geworden ist. Wir waren am Boden zerstört, ja auch ich (als Mann), ich mußte heulen und war fix und fertg. Meiner Frau ging es da nicht anders.
Auf in den nächsten Versuch hieß es dann. Aber offensichtlich siegte dann unsere Vernunft und wir haben pausiert. Haben gesagt, laß Weihnachten und Silvester erst vorbeigehen, damit haben wir Ruhe und können etwas ausspannen, relaxen mal wieder nur an uns und unsere Körper und Seelen denken.
Das haben wir getan und jetzt ...
... stecken wir mitten in der 2.
IVF (Tag 4 nach Rücktransfer). Es geht uns viel besser als vorher und wir haben nochmal in unser extra angelegtes Tagebuch geschaut (mein Gott wie verkrampft doch alles in 2005 lief). Jetzt merken wir erst, wie ruhig und locker die Behandlung doch sein kann, wenn man mal wieder etwas Abstand dazu hatte. Hätte uns vorher jemand etwas von Abstand erzählt, ich hätte es ihm nicht geglaubt und ihn warscheinlich mit "Du hast keine Ahnung, was wir gerade durchmachen" abgespeist.
Auch diesmal hoffen wir natürlich nur aufs Beste.
Allen Betroffenen wünsche ich viel Glück und Kopf hoch und auch mal zwischendruch an sich selbst und seinen Körper und Geist denken. Wir können Teneriffa empfehlen. ;o)
Alles Gute
Basti und Kim