Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Nebenwirkungen Metformin *wie lange denn noch* :o(
no avatar
   forever_mc
schrieb am 13.03.2006 12:44
Ich nehme jetzt die 5. Woche Metformin500, 3mal tagl., und bin was die Nebenwirkungen (Ich werd rot Durchfall Ohne Ende, und richtig heftig Ich werd rot)
wirklich richtig geschlaucht krank
In der Backungsbeilage habe ich gelesen Vertrag das dass vor kommt...
Aber so lange irre
Wie sind denn Eure Erfahrungen?!?!

LG
forever_mc




  Re: Nebenwirkungen Metformin *wie lange denn noch* :o(
no avatar
   Synthia
schrieb am 13.03.2006 12:52
Hallo !

Ja, das kenne ich!!!!!!!!!!!!! Ich bin sauer

Ich nehme Metformin 2000mg/Tag jetzt schon fast ein Jahr lang.
Am Anfang ging es mir auch so schlecht.

Es dauert zwar seine Zeit aber dann legen sich die Beschwerden meist ganz schnell.

(Ab und zu mal hab sogar ich noch etwas Magen-/Darmprobleme) - aber wirklich ganz selten.

P.s.: Wenn es aber garnicht besser wird - solltest Du vieleicht die Dosis etwas reduzieren? ! (frag doch mal Deinen Doc.)

Ganz liebe Grüße..........




  Re: Nebenwirkungen Metformin *wie lange denn noch* :o(
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 13.03.2006 23:04


Oh.... 5 Wochen, das ist gemein... ich habe überwiegend die Erfahrung mit 2-3 Wochen gemacht, bei manchen Patienten aber auch gut 6 Wochen... halt noch ein wenig durch, aber demnächst wird man was unternehmen müssen...

LG

Claudia




  Re: Nebenwirkungen Metformin *wie lange denn noch* :o(
no avatar
   nirako
schrieb am 13.03.2006 23:50
Wann das aufhört? Keine Ahnung, bei mir geht es in Intervallen, immer wenn ich nach 2 Tagen denke, es ist endgültig Ruhe, geht es von vorne los traurig.
Was für eine Sch..... im wahrsten Sinne des Wortes!

winkewinke




  Werbung
  Re: Nebenwirkungen Metformin *wie lange denn noch* :o(
no avatar
   antje77he
schrieb am 14.03.2006 07:56
Hallo!
Ich war auch komplett mit 5 Wochen Nebenwirkungen dabei, allerdings mit Übelkeit und nicht mir Durchfall. Das war ähnlich zermürbend. Es wurde dann langsam besser, aber flau ist mir trotzdem noch ab und zu!
Gut Besserung! Ich drück Dir die Daumen, daß es schnell besser wird!

Viele liebe Grüße
Antje


  Re: Nebenwirkungen Metformin *wie lange denn noch* :o(
no avatar
   sonnenstern1974
schrieb am 14.03.2006 08:31
Hallo Carmen,

ich verstehe Dein Problem sehr gut. Darf ich mal Fragen, wie es bei Dir mit der Ernährung aussieht? Ich hatte auch ewig die Probleme.
Nehme 3x 850mg bei Insulinresistenz, ausbleibender Periode und starkem Übergewicht. Habe im Januar mit Weight watchers angefangen und siehe da, bei gesunder Ernährung kein Durchfall mehr. Jetzt bin ich seit 2-3 Wochen irgendwie aus dem Programm gerutscht und schon habe ich wieder Probleme. Nicht so schlimm wie am Anfang, aber der Durchfall ist wieder da.
Vielleicht hilft Dir der Tip.

LG Barbara




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020