Hallo ihr lieben,
ich bin gerade voll durch den Wind... hab gerade meine Blutwerte schriftlich bekommen.. meine FA meinte ja zu mir dass der Östrogenanteil zu niedrig ist und dass man sehen kann dass zu der Zeit noch kein ES war (ich war am 5. ZT und am 22. ZT zur Blutabnahme). Das weiß ich aber selbst!! Normalerweise habe ich nicht solche Monsterzyklen, wie ich schon mal erzählt hab, hatte ich heftig Stress ...
Was mich viel mehr beunruhigt als der niedrige Östrogenwert, ist das Testosteron und TSH!!! Ich hab ja keine Ahnung, aber das hört sich alles nicht sehr gut an!
Hier kommen die Ergebnisse, hoffentlich könnt ihr mir helfen
5. ZT
LH (LIA) 9,3
FSH (LIA) 6,9
Prolactin (LIA) 155
Testosteron (LIA) 0,56
Androstendion (RIA) 1,22
DHEA-Sulfat (LIA)
TSH basal (LIA) 2,97
Der LH/FSH-Quotient ist zugunsten von LH verschoben und kann in einer (frühen) Follikelphase zusammen mit dem im oberen Drittel des Referenzbereichs liegenden Testosteron auf eine Störung im Androgenhaushalt, eventuell auch
PCO-Syndrom hinweisen. Ggf. ist zur Klärung daher noch die Nachforderung von SHEG aus der vorliegenden Serumprobe zur Berechnung des freien Androgenindex zu empfehlen (insbesondere auch bei einer evtl. bestehenden Adipositas oder Hyperinsulinämie). Der
Prolaktinspiegel ist unauffällig.
22. ZT
17-ß-Estradiol (ECLIA) 58
Progesteron (LIA) 0,7
Östradiol liegt auf einem frühfollikulärem Niveau, eine Lutealphase ist auszuschließen.
[
www.wunschkinder.net]