Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

ISCI Kostenübernahme?
no avatar
   bullibaer
schrieb am 13.03.2006 06:17
Hallo,
seit Freitag haben wir das SG meines Mannes. Da es total schlecht ist nur 5 % Beweglich habe ich mal im Internet gesuchr wegen ISCI. Leider bin ich schon 42 und mein Mann 45.

Die Krankenkasse übernimmt ja wohl bei der Frau bis 40 und meim Mann bis 50 die Kosten zur Hälfte.

Wenn nun der Mann schuld ist an der Kinderlosigkeit übernimmt seine Kasse dann 50%?

Und wenn auch von meinen Behandlungen? Hormonstimulation, Eizellentnahme usw. Keine Ahnung was da alles gemacht werden muss und was das kosten würde.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Bin jetzt total verzweifelt. Ich habe diesen Zyklus extra mit Clomifen begonnen und nun diese Katastrophennachricht.

LG bullibaer

Re: ISCI Kostenübernahme?
no avatar
   LeeLee
schrieb am 13.03.2006 06:50
Die Krankenkasse übernimmt leider gar nichts mehr, sobald einer von beiden die Altersgrenze überschritten hat.

Re: ISCI Kostenübernahme?
no avatar
   Anastasia21
schrieb am 13.03.2006 10:10
Die Krankenkassen sind da eisern, sobald man zu jung oder zu alt ist ist da gar nichts zu machen. Ich bin sehr sauer !!!

Das SG meines Mannes ist auch so schlecht wir waren bei diesem Versuch auch Selbstzahler.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021