Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

bin neu hier....!
no avatar
   inken74
Status:
schrieb am 12.03.2006 21:59
Hallo Ihr da draussen!
wie Ihr oben schon sehen könnt, bin ich das erste mal hier in diesem Forum unterwegs, und das aus sehr aktuellem Anlass!!
Wir haben nämlich heute mit unserem ersten ICSI-Versuch begonnen, d.h. ich habe heute das erste mal Deca gespritzt ( war gar nicht so schlimm....).
Nun zu meiner eigentlichen Frage:nachdem ich ich so ziemlich durch das ganze Forum gelesen habe, bin ich doch ein wenig verunsichert, dass es gleich beim ersten Versuch klappen könnte.Unsere Voraussetzungen sind eigentlich ganz gut; ich bin "erst" 31J alt, mein Zyklus verläuft wie im Lehrbuch und das Spermio meines Mannes ist nicht hoffnungslos;.) Ich wollte nur mal hören, ob es vielleicht auch ein Pärchen gibt, bei dem gleich der erste ICSI-Versuch erfolgreich war? Im Moment sind wir nätürlich noch sehr positiv eingestellt ( ich bin auch trotz 2,5 jährigem Probierens noch sehr locker...).
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Liebe Grüsse Inken

P.S. Wir sind in Bregenz in Behandlung und super zufrieden!!

Re: bin neu hier....!
no avatar
   Angelina 1
schrieb am 12.03.2006 22:07
Hallo und herzlich willkommen!
Bei mir hat es zwar nicht sofort geklappt traurig
Aber ich kenne einige (z.b. ne gute Bekannte)
da hat es sofort geklappt und beim zweiten Kind auch wieder sofort.
du siehst es geht.
Bestes Neispiel hier im Moment auch Piaken.
1. Icsi und SS.

Ich drück die Daumen das ihr nicht all zu lange aufs Wunschkind warten müsst.

LG
Angelina

no avatar
   Goldlöckchen
schrieb am 12.03.2006 22:13
Hi Inken, herzlich willkommen smile

die bei denen es beim ersten mal geklappt hat, wirst Du hier nicht mehr finden grins Ich war anfangs auch ziemlich geschockt über die vielen Mädels hier und die vielen, vielen Versuche die manche hinter sich haben. Hoffentlich bist Du eine der glücklicheren

schrieb am 12.03.2006 22:13
Herzlich Willkommen!!!

Diese Frage solltest Du am besten mal im Schwangerschaft Forum oder Elternforum stellen,da melden sich bestimmt welche.

Werbung
no avatar
   inken74
Status:
schrieb am 12.03.2006 22:15
Liebe Angelina,
es tut mir sehr leid, dass Ihr Euer Sternchen gehen lassen musstet!Ich wünsch Euch viel Mut und Kraft für alles, was Ihr noch plant.

Danke, dass Du mir die zwei positiven Nachrichten genannt hast, dass lässt mich hoffen!

Liebe Grüsse Inken

no avatar
   Hope810
schrieb am 12.03.2006 22:21
Huhu Inken,

herzlich Willkommen bei uns winkewinke

, dass euer 1. Versuch gleich ein Treffer wirdsmile

no avatar
   BineSa
schrieb am 12.03.2006 22:24
Hallo Inken,

ich denke auch, wir sind hier eigentlich der falsche Ansprechpartner für diese Frage. Viele von uns sind ja genau aus diesem Grund hier: weil es eben nicht sofort geklappt hat.
Die Frauen, die sofort schwanger wurden, tauchen hier oft nur ganz kurz auf, wenn überhaupt.
Das heisst aber nicht, dass du hier nicht Willkommen bist, im Gegenteil. Ich wünsche dir aber eine kurze Verweildauer in diesem Forum, das ist das Beste, was dir passieren kann.

Liebe Grüße
BineSa

no avatar
   Sallyc
schrieb am 12.03.2006 22:31

Hallo inken und herzlich Willkommen.

no avatar
   Möhre!
schrieb am 12.03.2006 22:39
herzlich willkommen,
dann drück ich mal feste die daumen lg möhre

Status:
schrieb am 12.03.2006 22:43

Auch von mir herzlich willkommen... Mach Dir keine Sorgen wegen der Postings hier. Frauen, bei denen es in der ersten ICSI klappt, kommen in der Regel nicht hierher zwinker Nur Mut, Du hast beste Chancen!!! Und wenn es nicht klappt, dann fangen wir Dich auf...

LG

Claudia

no avatar
   inken74
Status:
schrieb am 12.03.2006 22:48
Hallo Claudia,
Vielen Dank für Deine netten Worte! Ich weiss zwar nicht, wie Ihr bezüglich KIWU weitermacht, ich wünsche Euch aber ganz viel Kraft und natürlich Glück!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüsse Inken

Status:
schrieb am 12.03.2006 22:55

Na, wie sollen wir schon weitermachen zwinker Wir wissen, dass wir schwanger werden, sollte sich unser Kind beim nächsten Mal die richtigen Gene aussucht (Fehlgeburt hatte mit ICSI nichts zu tun, ist halt 15 % Risiko bei jeder Schwangerschaft).... Wenn diese eine Schwangerschaft nicht gewesen wäre, hätten wir längst auf Plan B oder C umgeschwenkt, aber jetzt haben wir Feuer gefangen, bis uns das Geld und/oder die Lust ausgeht zwinker

Toi toi toi Euch mit dem ersten Versuch, ich sehne mich an den Anfang unseres KiWu zurück, wo wir wirklich extrem entspannt waren. Es ist die tollste zeit des Lebens, wenn es im 1. oder 2. Versuch klappt und das wünsche ich Euch!!!

LG

Claudia

no avatar
   storitz
schrieb am 13.03.2006 09:17
hey inken,

willkommen in unseren wunsch-forum! und weil es eben ein wunsch-forum ist, wünschen wir dir auch einen ganz dicken ersten icsi-erfolg! und frag doch einfach mal im schwangeren-forum nach, wer von den kugeligen mädels gleich schwanger geworden ist.

viel glück,

steffi

no avatar
   Raddin
schrieb am 14.03.2006 02:01
Hallo Inken,

mir geht es genauso wie Dir, ich habe gestern mit der ersten Deca-Spritze (ich fands auch gar nicht so schlimm zwinker) angefangen in Vorbereitung auf die 1. ICSI. Ich hoffe auch sehr, dass es beim ersten Versuch klappt, aber rede mir auch immer wieder ein, dass es vielleicht nicht so ganz realistisch ist. Ich hab ne Frage
Schön, dass Du in Bregenz so zufrieden bist, ich bin auch eine "Zechianerin" smile (in Pilsen), vielleicht können wir ja zusammen fiebern.

Liebe Grüße,
Raddin winken

no avatar
   Jozi
schrieb am 14.03.2006 06:43
Liebe Inken,

ich werde morgen mit meiner ersten ICSI beginnen und bin auch vorsichtig hoffnungsvoll. Ich schwanke zwischen Optimismus nach dem Motto "irgendwann müssen wir ja auch mal Glück haben" und Verzweiflung "bei unserem Glück bin ich bestimmt noch in 10 Jahren hier im Forum". Ich habe unheimlich Angst vor einem negativ und davor, wie tief das Loch wohl sein wird, in das man dann fällt.

ALso wenn Du im SS-Forum eine Antwort bekommen solltest, wieviele sofort ss geworden sind, dann bloß her mit den guten Neuigkeiten!

LG und viel Glück uns allen 1. ICSIern (und den anderen natürlich eigentlich noch mehr!)
Jozi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021