Hallo Chicco,
also zunächst einmal läuft dein Arbeitsvertrag aus, egal ob du zwischenzeitlich ss bist. hast du dich schon bei der Agentur für Arbeit gemeldet?
solltest du nicht bis dahin eine neue Stelle haben, dann bist du erst mal arbeitslos und über die Arbeitsagentur pflichtversichert in der GKV. und es ist dann genau so, wie wenn du richtig Arbeit hättest. die Arbeitsagentur ist quasi dein AG. wenn du dann ss bist oder wirst, kein Problem.
sollten dich dein AG weiter beschäftigen wollen, so ist eine weitere Befristung nicht so ohne weiteres möglich. das müsste aber im Detail geklärt werden. aber wenn es wieder nur ein befristeter AV wird, dann läuft der eben auch zu dem entspr. Zeitpunkt aus. egal ob du dann ss bist oder nicht.
solltest du einen festen AV bekommen, dann ist alles in Butter. denn eine eintretende oder eingetretene Schwangerschaft hebelt selbst eine Probezeitvereinbarung aus.
du wirst keine Begeisterungsstürme auslösen, wenn du nach Vertragsunterzeichung ss wirst, schon gar nicht, wenn man sich ausrechnen kann, dass du bereits zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung ss warst. aber es ist dein gutes Recht, das geheim zu halten. "unsere" Krux ist doch, dass wir wissen, wann es passiert (oder dann eben auch nicht), und deswegen machen wir uns solche Gedanken. wenn es dir "einfach so" passieren würde, dann müssten alle aus der neu entstandenen Situation das beste machen, weil eben nichts dran zu ändern ist. verstehst du, was ich meine?
sicherlich kannst du deine Kinderwunschbehandlung etwas "timen", dass dein akuter Kinderwunsch nicht gerade bei den Verhandlungen für einen festen AV ruchbar wird. auch Gerüchte können sie scheitern lassen. allein schon ein krankheitsbedingter Ausfall, der nichts mit Kiwu zu tun hat, kann sich negativ auswirken.
aber deswegen darf man keine besondere Rücksicht auf die Arbeitgeber nehmen, denn die nehmen auch keine Rücksicht auf dich. sobald sie dich nicht mehr brauchen, bist du draußen. egal, wie sehr sie dich vorher geschätzt haben, wie sehr du dir vorher deinen A... für sie aufgerissen hast.
und: du weißt nicht, ob es beim ersten Versuch auch klappt. auch wenn ich dir das wünsche

, aber die Vorstellung, man lässt sich dann und denn behandeln, und dann ist man ss, entpuppt sich leider all zu oft als Täuschung. von daher, ist der Zeitpunkt, wann eine Schwangerschaft eintritt, doch wieder unkalkulierbar...
ich wünsche dir alles Gute!
Hummelbienchen