Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Ab welchem Zeitpunkt ASS100
no avatar
   Valentino32
schrieb am 11.03.2006 21:37
Hallo,

bei mir ist die gesamte Gerinnungsdiagnostik abgenommen. Die Ergebnisse stehen noch aus. Die Ärztin meinte allerdings schon, daß wahrscheinlich die Empfehlung ASS100 plus Heparin herausgehen wird.

Bislang habe ich bei meinen IUIs immer Heparin ab der Spermienübertragung bekommen.

Jetzt ist als nächstes eine IVF/ ICSI geplant.

An wann sollte ASS100 eingenommen werden?
Ständig ab der "offiziellen" Empfehlung durch die Ärztin?
Ab Einnahme der Pille im Vorzyklus?
Ab ersten Zyklustag des Stimulationszykluses?
Ab Stimulationsbeginn?
Ab Eizellentnahme?
Ab Transfer?

Über eine Antwort wär ich dankbar.
Vielen Dank!

Valentino32

Re: Ab welchem Zeitpunkt ASS100
no avatar
   Hope810
schrieb am 11.03.2006 23:36
Hi,

also mir hat Dr. Reichel Heparin ab Stimu empfohlen, event, noch ASS, aber das erst nach ET....

Alles Gute

no avatar
   xochitl
schrieb am 11.03.2006 23:45
das ist unterschiedlich und wird dir deine Ärztin sicher noch genauer sagen. Hängt u.a. vom Problem ab, das du hast und auch von den Vorlieben der Ärzte. Mir sagte der erste, ASS voll durchnehmen und nach Transfer Heparin, der zweite will davon gar nix wissen - trotz nachgewiesenem Gerinnungsproblem.
Xochitl

schrieb am 11.03.2006 23:53
Ich würde abwartn ,was die Ärztin sagt.Bis jetzt mußte ich Ass immer erst nach dem TF nehmen.Wenn Du es vorher nehmen sollst,muß es auf jeden Fall wegen der Blutungsneigung mind.eien Woche vor PU absetzen.
Beim heparin kann ich Dir leider nicht weiter helfen,denn das werde ich zwar dieses mal auch bekommen ,nur starte ich wahrscheinlich erst im Herbst und weis desshalb noch nichts genaueres.

Werbung
no avatar
   maria30
schrieb am 12.03.2006 10:17
Also, ich darf ASS erst nach dem Tranfer nehmen, wegen der Narkose.....das wurde mir extra nochmal gesagt......maria

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023