Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Pille im Vorzyklus
no avatar
   Valentino32
schrieb am 11.03.2006 21:30
Hallo,

kann ich ohne Bedenken zur besseren Terminplanung die Pille, z. B. Microgynon, im Vorzyklus statt 21 Tagen ca. 30 Tage nehmen oder ist die Gefahr von Durchbruchblutungen oder anderen Schwierigkeiten zu groß?

Zur Info: Ich hatte während der letzten Pilleneinnahme ziemlich mit Schmierblutungen zu kämpfen.

Wie sind die Erfahrungen?

Viele Grüße

Valentino32

Re: Pille im Vorzyklus
no avatar
   xochitl
schrieb am 11.03.2006 23:47
SB sind bei Microgynon häufig, ich werde deshalb beim nächsten Versuch eine andere Pille nehmen - aber auch damit ist nicht garantiert, dass es besser wird.
Mein doc hatte mir wegen TErminproblemen auch angeboten, die Pille etwas länger zu nehmen. Wenn man sie sehr viel länger nimmt, läuft man allerdings das Risiko, dass die Mens doch durchkommt.
Xochitl

Re: Pille im Vorzyklus
no avatar
   maria30
schrieb am 12.03.2006 09:58
Ich habe das auch schon gemacht (mit einer anderen Pille) und hatte keine Schwierigkeiten, ich denke, das geht schon in Ordnung. Schmierblutungen haben ja auch auf den Start keinen Einfluss, oder? Und so ein paar Tage ändern da auch nciht viel!
Aber ich würde das mit dem doc besprechen, hab ich damals auch gemacht........maria

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023