Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Hilfe: Frage zu On Call Kassetten Schwangerschaftstest: immer Verdunstungslinie?
no avatar
   Harry´s Sally
schrieb am 11.03.2006 10:31
Hallo winken

Ich würd Euch auch gern nochmal fragen, denn ich erlebe komische Sachen grins

Aber noch kurz vorweg: Ja, ich weiß, Pipitests sind doof! Ja, ich weiß, es ist noch viel zu früh gewesen! Ja, ich weiß Verdunstungslinie heißt eher nicht schwanger! ABER ich möcht Euch trotzdem fragen:

Ich habe mir einen 10er Pack on Call "Kassettentests" gekauft. Nicht die einfachen Streifen, sondern diese Plastikkassetten ( hoffentlich kennt die hier jemand).

So, hab also ab ES+8 täglich auf so´ne Kassette gepullert. Ich versuch Euch mal zu erklären, wie das ganze dann ausgesehen hat:

Kontrolllinie erschien immer sofort ( das bedeutet ja, daß die Tests funktionieren!). In dem Bereich, wo die Testlinie erscheinen sollte, erschien fast immer ein "Hauch von einem Schatten"! Farblos, und wirklich nur Schattenhaft angehaucht! Definitiv keine Linie! Das blieb auch so, nachdem die 10 Minuten Testzeit abgelaufen waren. Also: Test meiner Meinung nach negativ und ab damit ins Regal!

Jetzt aber: STUNDEN später Test wieder hervor gekramt und siehe da: Dicker Balken /Dicke Linie zu sehen in dem Bereich, wo eigentlich die positive Testlinie hätte sein sollen! Definitiv da und super gut zu sehen. Aber... farblos traurig

So, dann also jeden Tag wieder erneut so´ne kassette bepullert. Immer wieder das gleiche Spiel! Erst nur hauch eines Schattens zu sehen... stunden später wieder diese Linie deutlich zu erkennen ( sticht richtig raus). Allerdings eher farblos. An manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger zu sehen!

Gestern jedoch ( bei ES+13) war sie farbig. Alles fing an wie immer ( im Testzeitrahmen nur ein Hauch eines Schattens zu sehen, doch als ich Abends den Test wieder hervor kramte war die dicke zweite Linie farbig! nur weiß ich nicht wie ich die FARBE definieren soll. Es KÖNNTE rosa sein. Einen rosa Stich hat die Linie. Aber es könnte auch sein, daß sie eher Pipi-gelb ist weil sich der rest des Testfeldes auch gelb eingefärbt hat ( ist wohl schlecht durchgetrocknet).

Nu sind die Tests leider schon alle traurig Und es ist Wochenende und ich bin blank traurig

Mich würd´s echt mal brennend interessieren, ob diese on call Kassetten tests generell IMMER So´ne fette Linie ( Verdunstungslinie?) aufweisen Ich hab ne Frage

Liebe Grüße winken
Sally

Kennt Ihr Euch da aus?

Re: Hilfe: Frage zu On Call Kassetten Schwangerschaftstest: immer Verdunstungslinie?
schrieb am 11.03.2006 10:43
Hallo Sally,

ich kenne diese Cassetten nicht, sondern nur die Teststreifen. Bei denen hatte ich immer eine Verdunstungslinie, wenn ich das Ergebnis nach der vorgegebenen Wartezeit abgelesen habe. Was man nach Stunden abliest, hat leider nichts mehr mit dem richtigen Ergebnis zu tun. Wichtig ist, dass man die angegebene Ablesezeit einhält. Ich möchte Dich keinesfalls entmutigen, aber ich habe diese Erfahrung damals oft gemacht und war hinterher sehr enttäuscht.

Alles Gute!

Re: Hilfe: Frage zu On Call Kassetten Schwangerschaftstest: immer Verdunstungslinie?
no avatar
   Harry´s Sally
schrieb am 11.03.2006 10:54
Nein, nein, entmutigen tust Du mich damit keinesfalls. Im Gegenteil, danke für Deine Ehrlichkeit!
Ich weiß ja, daß es sich bei meinen Tests wahrscheinlich wirklich nur um eine Verdunstungslinie handelt. Aber wenn das bei den on Call Tests generell so ist, dann kauf ich die beim nächsten mal nämlich nicht mehr. Sowas ist ja noch nervenaufreibender als ein blütenweis- negativer Test. Also wenn schon nicht schwanger, dann doch aber bitte auch nicht so´ne blöde Verdunstungslinie sondern REIN WEISS. Naja, aber bleibt wohl bei manchen Testsorten nicht aus, gell?

Liebe Grüße winken

Re: Hilfe: Frage zu On Call Kassetten Schwangerschaftstest: immer Verdunstungsli
no avatar
   sissilein
schrieb am 11.03.2006 10:54
ich kann mich dem nur anschließen,oncall SSts hatten bei mir auch immer so eine Verdunstungslinie.Ich vertraue nur noch dem Clear Blue.

Werbung
schrieb am 11.03.2006 11:09
Wobei der Clearblue nach Stunden automatisch auch positiv wird!
Man sollte sich bei allen Tests an die vorgeschriebene Ablesezeit halten. Stunden später gibt kein Test mehr ein zuverlässiges Ergebnis.

no avatar
   Löwenbaby
schrieb am 11.03.2006 11:32
Habe noch nie eine Verdunstungslinie gehabt, aber ich schmeiß die Tests auch immer weg wenn die Testzeit vorbei und dieser negativ ist...ich wünsche dir aber trotzdem das du bald (Montag?)einen positiven in der Hand hast

no avatar
   sylvia02
schrieb am 11.03.2006 12:45
Hallo!

Ich habe bei den OnCall-Streifentests keine Verdunstungslinie gehabt, haben immer richtig angezeigt. Mit den Kassettentests kenne ich mich nicht aus.

Viel Glück!

Sylvia

no avatar
   LeeLee
schrieb am 11.03.2006 17:52
Also meine normalen OnCall SST (die billigen Streifen) haben nie eine Verdunstungslinie angezeigt, nichtmal nach Stunden.
Bei mir haben sie immer hundertprozentig funktioniert.

Aber wenn sie sich verfärbt haben (wegen HCG) dann war der 2. Streifen immer rosa verfärbt, er hatte auch keine andere Farbe.

Deine Kassettentests kenne ich leider nicht, ich hab immer die superbilligen genommen.

Ich drück dir die Daumen.

Vielleicht kannst du morgen die Farbe ja besser definieren!

no avatar
   Amella
schrieb am 10.11.2008 22:52
Hi,also ich habe inen Test gemacht und der eine streifen ist wie gewöhnlich scharf zu erkennen, aber der andere Balken auch, nur ist dieser ebenfalls wie bei dir weiß... jetzt weiß ich auch nicht was das zu bedeuten hat, da man den weißen balken deutlich erkennen kann....wäre nett wenn ihr mir darauf eine antwort geben würdet...
gruß

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023