Hallo alle zusammen!
Ich bin 28 Jahre alt, habe keine Kinder und habe Anfang 2005 die Pille abgesetzt um diesen Zustand zu ändern

. Im April 2005 wurde bei mir
PCOS festgestellt - ich hatte nach dem Absetzen der Pille keinerlei Blutung mehr.
Meine beiden Eierstöcke haben beide viele
Zysten, die männlichen Hormone waren erhöht. Ich bin normalgewichtig, den Glucosetoleranztest muß ich noch machen. Ich habe fünf
Clomifenzyklen hinter mich gebracht, die beiden letzten mit höchster Dosis plus Cortison. Einen ES hatte ich in vier Zyklen, aber erst spät (nach dem 20.ZT). Nachdem ich doch vom Clomi einige Nebenwirkungen (Sehstörungen

und Stimmungsschwankungen

) hatte und der ES immer ziemlich spät kam, sind wir Anfang Dezember auf
Metformin umgestiegen. Trotz des Einschleichens war mir fünf Wochen dauerübel, aber ich hatte spontan am ZT 25 einen ES. Ich konnte es erst gar nicht glauben. Schon gar nicht, als ich zwei Wochen später positiv getestet habe. Leider war es ein Windei. Ich hatte in der neunten Woche die
Fehlgeburt ohne Ausschabung.
Ich habe wieder mit dem
Metformin (3x500mg) angefangen (mir ist nur ab und an übel) und warte nun auf einen ES (bin ZT 29 nach FG). Meine größte Sorge ist, daß der erste ES mit dem Met ein Zufall war.
Ich finde Euer Forum hier wirklich toll und würde mich ab und zu gern beteiligen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit
IVF/ICSI/etc und hoffe, daß das so bleibt.
Und für Tipps, was den Zyklus, Met und
PCOS und usw angeht, bin ich natürlich dankbar.
So, und nun wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Antje
Beitrag geändert am : (Sa, 11.03.06 09:29)