Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Was passiert nach dem Embryotransfer? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten?

  Ab wann kann eine Schwangerschaft bemerkt werden?
no avatar
   Sanila
schrieb am 10.03.2006 19:52
Habe einen Tag nach meinem Eisprung Mens ähnliche Schmerzen. Die haben bis heute also bereits eine Woche angehalten. Brustziehen noch keine.

Kann man eine Schwangerschaft tatsächlich einen Tag nach der Befruchtung bemerken? Wer kennt sich da aus? Wem ist es auch so gegangen? Kann es eine Scheinschwangerschaft sein?




  Re: Ab wann kann eine Schwangerschaft bemerkt werden?
no avatar
   caro_2804
schrieb am 10.03.2006 19:59
Hallo Sanila,

der Doc schreibt hier immer: Es gibt keine frühen Schwangerschaftsanzeichen! Manche schreiben, dass sie Einnistungsblutungen hatten, aber auch ohne Einnistungsblutung kann frau schwanger werden. Sicher kannst Du Dir erst mit einem Test sein. Ab ES/PU +14 kannst Du einen machen. Der wäre dann schon aussagekräftig. Alles andere sind reine Spekulationen und von einer Scheinschwangerschaft habe ich nur in Bezug auf Hunde etwas gehört und die tun da nur so als ob sie ss wären.

Hab noch etwas Geduld, dann weißt Du Genaueres!

Es grüßt Dich
die Caro




  Re: Ab wann kann eine Schwangerschaft bemerkt werden?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 10.03.2006 20:01
Sorry, aber jetzt muss ich echt mal wieder mit der Faust aufn Tisch knallen.
Hast du in Bio nciht aufgepasst? Was soll denn da sein? Bis zur Einnistung verläuft der Zyklus in dem du ss wirst identisch wie die, in denen du nciht ss wirst. Der einzige Unterschied ist, dass da was durch den EIleiter wandert und dabei sich zellteilt.
Manche Frauen behaupten, so auch ich, zu spüren, dass da was geschnaggelt hat, aber das ist eher eine emotionelle Sache. Aber rein mechanisch spührt man da nix, jedenfalls nciht vor der Einnistung.

der dümmste fall wäre, wenn da tatsächlich was Schmerzen verursacht, nämlich im Eilleiter, weils festklemmt.
Das wäre natürlich doof. Aber das wären dann keine Mens-Schmerzen.
Aber ich habe bei meiner Eileiterschwangerschaft sowas nciht gespührt, nur eben meine Intuition gehabt und ich wusste eben auch vom GV an, dass ich ss bin/werde. SChmerzen kamen dann erst später.




  Re: Ab wann kann eine Schwangerschaft bemerkt werden?
no avatar
   Sanila
schrieb am 10.03.2006 20:36
@miez natürlich weiss ich das alles. ABer warum ist dann meine Zyklus so anders. Aber wie geschrieben, es gitb ja auch scheinschwangerschaften. Werde mich noch ein wenig gedulden müssen.
Aber dank Euren nüchternen Antworten versteife ich mich weniger und der Frust ist dann auch kleiner.




  Werbung
  Re: Ab wann kann eine Schwangerschaft bemerkt werden?
no avatar
   KT
schrieb am 10.03.2006 22:22
Hi,

hattest Du irgendeine Stimu? Dann könnte das ziehen auch von da kommen ansonsten kannst Du mit Deiner Vermutung, das Dir Deine Psyche einen Streich spielt recht haben. Denn ob sich da eine befruchtete EZ ihren Weg bahnt oder nicht kann Frau wohl nicht körperlich spüren, eher auf einer emotionalen Ebene. Vielleicht achtest Du diesmal auch einfach mehr auf jedes ziepen, etc. Ich weiß es fällt verdammt schwer, aber versuch Dich "einfach" abzulenken sonst machst Du Dich immer verrückter und ändern kannst Du wohl auch nix damit.

Viel Erfolg,
KT




  Re: Ab wann kann eine Schwangerschaft bemerkt werden?
no avatar
   gritikat
schrieb am 11.03.2006 07:34
Also, mal ruhig Blut.Nein Ich meine, ging es denn nicht schon jeder von uns so, daß wir ab ES (oder wann auch immer) besonders in uns hineingehört haben? Jedes Ziepen gedeutet haben?
Insofern ist die Frage von Sanila nicht so abwegig und ich kann sie gut nachvollziehen.

Liebe Sanila, jede Frau empfindet anders. Eine hat frühe Anzeichen, eine andere nicht. Es gibt keine Allgemeinformel. Richtig ist, daß du kurz nach ES nicht auf eine evtl. Schwangerschaft schliessen kannst.
Dein schmerz kann Mittelschmerz sein, z.b. Ich hatte sogar immer ab ES Übelkeit und schmerzende Brust, in jeder 2.ZH. Aber das war PMS.

Ich drücke dir und allen anderen fest die Daumen!






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021