hallihallo murmel,
ich schreib dir mal meine erfahrungen.
ersteinmal frage ich mich, warum dein hausarzt dir nicht gleich gesagt hat, dass gerade im fall einer schwangerschaft eine normal funktinierende schilddrüse oder der ausgleich mit medikamenten wichtig ist. du hast im doch von deinem kinderwunsch erzählt. find ich also nicht so toll, dass er so unaufmerksam war.
ich bin 27 und nehme seit 15 jahren schilddrüsenmedi. mal wegen über-, mal wegen unterfunktion. weil ein arzt mal sagte es ist nun alles normal, setzte ich mal für ein jahr aus mit der folge, dass ich nun knoten in der schilddrüse habe... und wenn es auch nervt, es ist absolut notwendig die medi zu nehmen, selbst, wenn ich es wahrscheinlich mein ganzes leben nehmen muss. aber sag dir einfach, es ist nur das, was dein körper nicht selbst produziert, aber braucht. die schilddrüse ist verantwortlich für deinen stoffwechsel, damit dein gewicht, deinen kreislauf, deine stimmungslage. aber das kannst du nochmal genauer nachlesen. und das wachstum eines kindes in deinem bauch. gerade in der schwangerschaft muss der körper für zwei körper arbeiten, und braucht noch mehr jod. deshalb bekommen viele frauen in der schwangerschaft, auch wenn sie sonst keine schilddrüsenprobleme haben, jod verschrieben.
also mein rat. nimm die medi für dich und dein würmchen in spe, auch wenn es nervt.
ich wüsnch dir alles gute und viel glück bei eurem wunsch. bei uns hat es auch noch nicht geklappt.
liebe grüße von der ostsee,