Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Leider mit wenig Schönem.
Ich hatte doch im Sommer die Mörder-Endo-OP. Dabei wurden ja Blasenhinterwand von Gebärmutter gelöst, Mutterbänder entfernt und andere Mutterbänder von Endobefall "abgeschrabbt" und noch ganz viele andere Dinge gemacht.
Seit der OP habe ich ja starke Rückenschmerzen, die dann anfingen ins Bein auszustrahlen.
Nun, seit meine Gebärmutter mit den Zwillis wächst, drehe ich durch vor Rückenschmerzen. Mein Bein ist bisweilen kribbelig und taub und der Ischiasnerv scheint mich zu hassen. Ich bin so gut wie unbeweglich, duschen, eincremen, anziehen sind für mich tägliche Höchstleistungen. Ich bin krankgeschrieben, klar. Ich kann nicht mehr sitzen. Liegen ging bis vor kurzem noch ganz gut, aber auch das ist nun ohne Schmerzen nicht mehr möglích. Gehen brachte mal Linderung, aber nun kann ich ein Bein nicht mehr strecken, so dass auch das Gehen schwer fällt.
Die Theorie des Osteopathen ist: Die Vernarbungen im Bauchraum machen diese Beschwerden. Insbesondere scheinen die übriggebliebenen Mutterbänder kaum noch dehnfähig zu sein (ich bin ja medizinischer Laie, doch das hört sich für mich plausibel an). Nun dehnt sich ja aber die Gebärmutter und der Zug auf die Aufhängung in der Wirbelsäule ist verstärkt, dadurch die Schmerzen wie beim Bandscheibenvorfall. Dass es nicth die Bandscheibe ist, hat er mit ein paar Tests herausgefunden. Lasegue ist nur pseudo positiv, kann ihn durch Anspannung wegdrücken (für die Mediziner unter euch).
Ich kotze vor Schmerzen! Ich bin verzweifelt! Der Gyn hat mir Paracetamol erlaubt, was bedingt hilft, aber zumindest das Gefühl aus dem Fenster springen zu müssen vorübergehend nimmt. Ich gönne mir das aber nur alle paar Tage, weil ich Angst um die Zwillis habe.
Sorry für den langen Text, aber weiss noch irgendwer, was möglich ist? Kirschkernkissen, Wärme,
Akupunktur wurde bereits erfolglos ausprobiert. Ich bin auch nicht blockiert.
Frage an den Doc: Kann ich damit eine Schwangerschaft austragen? Wird das noch schlimmer? Was kann man tun??????
Danke!!!!!!!!
Ich bin verzweifelt...
Beitrag geändert am : (Fr, 10.03.06 16:21)